Angepinnt Mini Inferno - Der ultimative Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Hier nun Die Bilder von meinen Adapter.
      Ich hoffe Ihr könnt die Bilder sehen, ich kann die letzten Bilder in meinem Beitrag nicht sehen, wenn ich mich nicht angemeldet habe, was mache ich falsch?

      an Duran: melde dich doch mal bei mir, dann kannst Du ja mal bei uns mitfahren, und wegen der Adapter läßt sich da auch was machen!

      Gruß Ingo
      Dateien
    • Hallo,
      habe vom Händler meines Vetrauens gehört, dass der X-Speed Motor Probleme macht, d.h. die Dinger nach wenigen Akkus über den Jordan gehen.
      Wie sehen denn Eure Erfahrungen mit dem X-Speed Motor im MI aus? Wie lange hält der denn so?
      Gruß
      Andi :wink:
    • @Dirty39

      Also ich fahre den X-Speed und bis jetzt hab ich keine Probs .... hat sogar meinen Dänemark Strandfahrurlaub überlegt. :wink:
      Sooo lange hab ich ihn allerdings noch nicht drin .. bin vielleicht ca 10 - 15 Akkuladungen damit gefahren.

      @SundaydriverX
      Ich hatte das gleiche Prob mit dem Durchzug und dem Topspeed. Hab mir als erstes die Slipperpads von Atomic besorgt. Danach gibs schon viel besser. :D Und dann den X-Speed. Ist damit schon viel besser. Ist zwar nicht Atemberaubent aber man halt keine Brushless .... :wink:
    • Tja unverhofft kommt oft.

      Gestern brachte der Postbote ein Paket und drin war ein kleiner Mini Inferno obwohl ich gar keinen bestellt habe. Des Rätsels Lösung:

      Das Paket kam von der Zeitschrift "Racer" bei denen ich wohl den Preis für das "Hammerphoto des Monats" abgesahnt habe. Wußt ich noch gar nix davon, da die Novemberausgabe ja noch gar nicht draussen ist...

      Na da hab ich aber geguckt. :shock:

      Scheint ja recht beliebt hier zu sein das Teil, wie man diesem umfangreichen Thread entnehmen kann. Prima, so sind schon alle Fragen beantwortet worden. Mal sehen, werde wohl noch ein paar Kugellager einbauen und Kan-Zellen hab ich auch noch rum liegen, die werde ich wohl mal umlöten. Und dann mal gucken wo man damit rumhüpfen kann. :)
    • mein x speed motor lebt auch noch

      wo ich probleme habe beim mini ist die fahrtzeit....ca 7 minuten, wie sieht es bei euch aus, ist dies normal ( x speed motor, 9,6v 1100 ma pack, ,...)

      was ich schrott finde sind die lenkhelbenhalter und das stuck won das rad drauf ist, ist kunstoff une die schrauben gehen raus

      und das grosste scheisse..orry...ist der kyosho service, warte schon seit bald 6 woche auf stossdampfer une andere teile, nie wieder kyosho :evil:
    • ..., habe mit dem X-speed bis dato auch noch keinerlei Probleme.

      @vespanouk:
      habe mit meinem 1,2V 1200 mAH auch keine viel längeren Fahrzeiten. Evtl. kann man durch Einstellungseränderungen am Ladegerät den Akku
      etwas optimieren. In Summe scheint der X-Speed (oder die verbaute Elektronik ?) aber ganz schön zu fressen !

      Die Lenkhebel (Front knuckle arms) sind wirklich ein echter Schwachpunkt, da Plastikgewinde ! Auch hinten halten die Teile kaum länger. Hier kann ich Dir (ebenso wie so die Antriebswellen, Dämpferbrücken sowie Radaufnehmer) die Alu-Tuningpart von ALLOY
      empfehlen. Das sind neben dem Dämpfern die wichtigsten Teile für anhaltenden Fahrspaß) Hier gibt`s einen günstigen Anbieter im Netz (Such mal, läuft auch in der B... ein).

      Dämpfer (Da Kyosho - Wartezeiten und teuer) kann ich dir von 4Racing wirklich empfehlen.
      Hier müßte mir nur mal jemand erklären wie man diese weissen Plättchen
      im Inneren austauscht. Splint ab, und dann....????

      Und noch etwas, da ich in Sachen RC doch eher ein Neuling bin:

      Was benötige ich denn nun alles um den MI auf einen Brushless umzurüsten ?? Sorry.....
    • @vespanouk:
      Wegen den Kyosho Dämpfern: Kyosho produziert nun mal nicht in Europa, da
      kann es schon mal etwas länger dauern wenn ein bestimmtes Teil
      vergriffen ist. Die Ware kommt schließlich aus Japan.
      Ich will ja hier Kyosho nicht in Schutz nehmen, a b e r das ist bei
      anderen Herstellern genauso!

      @svader:
      Um den MI auf Brushless umzurüsten brauchst du einen neuen
      Empfänger, einen Brushless Regler, einen Brushless Motor und ein neues Servo.

      Wegen den 3Racing Dämpfern...
      Wenn du den Clips entfernt hast müßte man "die weissen Plättchen" eigentlich einfach abziehen können. :roll:
    • ...sorry, ich meinte bei den Tuning Parts den Hersteller
      "Team GPM-RACING". Alloy ist hier nur das Englische
      Wort für die Art der Legierung.

      @ miniracer:
      Danke für die Infos ! Allerdings ist das bei meinen Dämpfern mit
      dem Abziehen irgendwie nicht so einfach !?
    • miniracer schrieb:

      @vespanouk:
      Wegen den Kyosho Dämpfern: Kyosho produziert nun mal nicht in Europa, da
      kann es schon mal etwas länger dauern wenn ein bestimmtes Teil
      vergriffen ist. Die Ware kommt schließlich aus Japan.
      Ich will ja hier Kyosho nicht in Schutz nehmen, a b e r das ist bei
      anderen Herstellern genauso!

      @svader:
      Um den MI auf Brushless umzurüsten brauchst du einen neuen
      Empfänger, einen Brushless Regler, einen Brushless Motor und ein neues Servo.

      Wegen den 3Racing Dämpfern...
      Wenn du den Clips entfernt hast müßte man "die weissen Plättchen" eigentlich einfach abziehen können. :roll:


      wo die produyieren ist mir egal, finde aber es ist ne schande das man so lange warten muss, der mini ist ja nicht ne gunstiges spielyeug fur 10 euros aus der supermarkt
    • Mini Inferno Cup

      !!! COUNT DOWN FÜR DIE NENNUNG !!!

      Dieses ist ein Rennen gültig für die Deutsche Meisterschaft in 2006

      1.Platz Warenwert von über € 200,-- sowie natürlich Pokale

      Wir werden zwar Gaudi haben, jedoch wird es kein nur Gaudirennen,
      sondern der Marken-Cup von Kyosho für den Mini-Inferno

      Officielles Logo zum Download unten

      würde mich freuen paar von Euch zu sehen.

      Gruß Bernd
      Dateien
    • jetzt mal eine allgemeinere Frage, da der Mini mein erster RC-Car ist:

      Bei hohen Geschwindigkeiten (Fahrbahn ca. 2,5m breit) ist der Kleine
      bei Lenkbewegungen kaum noch einzufangen, reagiert sehr empfindlich.

      Habe bei der FB unterschiedliche Lenkausschläge probiert sowie unterschiedliche Einstellungen bei Spur, Sturz und den beigelegten Lenkhebeln.

      Habt Ihr hier gerade bei letztgenannten Punkt (Einstellung der Vorderachse) Profitipps, um auch bei Speed mehr Ruhe in den Geradeauslauf zu bekommen ??

      Danke vorab
    • Hi Leute,
      bin heute beim Mini Inferno Cup am Ammersee mitgefahren und......habe den 2. Platz belegt!! :dance: Bin superhappy!! War mein erstes Rennen überhaupt. Hat riesig Spaß gemacht!! Werde auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder mifahren. Wenn es Bilder gibt sag ich hier Bescheid!

      Gruß
      Andi :wink: