Angepinnt Mini Inferno - Der ultimative Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kämpfe nun schon die ganze Zeit mit mir und dem Mini-Inferno. Ich will ihn ja schon haben, weil er seinem großen Bruder ja in nichts nach steht was die Optik angeht, aber ich habe da 2-3 "Vorsätze" die ich mir erhalten will und bräuchte da kurz die eine oder andere Antwort von euch.

      1. Ist der kleine vom Aushaltevermögen her gut? Also hält er was aus oder gibts da schon schnell "Ersatzpflicht"?

      2. Meine Vorliebe ist Geschwindigkeit mit Offroad-Feeling. Also so um die 40km/h sollte er schon drauf haben. Wie hält sich das bei der RTR Version und gibt es auch ein ATR?

      3. Falls nicht ausreichend, was brauche ich um ihn auf knappe 40km/h zu bekommen?!

      Bin von einem Bekannten einen Mini-Inferno gefahren und wollte ihn eigentlich gleich behalten, aber wie das im Leben so ist ne... ;)
    • Also so wie er aus der Packung kommt taugt er nix.
      Er ist zwar so relativ stabil, aber eben nicht perfekt.
      Die Dämpferbrücke vorn ist wohl immer das was als erstes kaputt geht.
      Die Teile würd ich dann aber erst in Aluteile tauschen wenn sie eben defekt sind.

      Wenn der MI aber gleich von Anfang an spass machen soll, brauchst Du eine 9.6V Akku. Mit dem Standard 7.2V ist er doch eher lahm.

      Ansonsten sind folgende Umbauten sinnvoll....

      1. Dämpferbrücken Alu V&H
      2. Anderer Regler bzw. Empfänger (Bringt nochmal 6KmH Geschwingigkeit) Der original Regler ist ein kleiner Stromfresser. Blöderweise musst Du im Zuge dessen natürlich auch noch den Empfänger und den Lenkservo tauschen :(
      Alternativ dazu könntest Du aber nur den Motor gegen einen X-Speed tauschen. Der Bringt in Verbindung mit dem Original-Regler gute Werte.
      3. Ölstossdruck Dämpfer V&H (Damit liegt der kleine ungemein gut auf der Strasse oder eben im Gelände)
      4. Eventuell noch die Diffs gegen Kugeldiffs tauschen. Das muss aber nicht unbedingt sein. Wenn Du die originalen gut fettest bevor Du das erste mal fährst, halten die auch richtig gut.

      Alles andere ist meiner meinung nach nicht wirklich notwendig. Ich denke mal da werden mir die meißten im grossen und ganzen zustimmen.

      Es gibt nur die RTR Version. Es gibt zwar einige Gerüchte einer ARF Version, die wurden aber von Marco Höcker (Eventmanager von Kyosho Deutschland) eindeutig verneint. Evtl soll der Mini Inferno ST mal ohne Funke auf den Markt kommen.

      Mit der geschwindigkeit wirst Du wenn nur knapp an die 40KmH ran kommen. Evtl mit eine anderen Motorritzel oder dann halt Brushless.

      Aber empfehlen kann ich Dir diesen Thread hier. Wenn Du mal Zeit hast lies ihn. Da werden sich einige Fragen von selbst beantworten...


      Gruß, Flo
    • turisme schrieb:

      Hi....

      Sieht ja cool aus...
      Was hast Du denn da über Deine Dämpfer gezogen?

      Gruß, Flo



      Auf den Dämpfern sind Shock covers. Macht sich richtig gut!!! Auch im Sand usw. :D



      Boomer schrieb:

      hast du das innenleben geschützt?
      wenn ja wie...

      gruß
      Frank


      Der Empfänger hat einen Ballong bekommen und der Regler (Carson) ist sowieso Wasserdicht :D :D

      Ist aber kaum was an Schnee ins Innere gelangt, nur ein wenig am Lenkgestänge 8) 8)


      Gruß Anders
    • turisme schrieb:


      Es gibt zwar einige Gerüchte einer ARF Version, die wurden aber von Marco Höcker (Eventmanager von Kyosho Deutschland) eindeutig verneint. Evtl soll der Mini Inferno ST mal ohne Funke auf den Markt kommen.



      so....hab heute meine neue preisliste von kyosho bekommen!

      dort steht definitiv ein kit drinne, der anscheinend ohne elektrik verkauft wird artikelnr.

      30121-P Mini Inferno Plus ARR 1:16, o. L. UVP 329.- €
      zensur!
    • miniracer schrieb:

      Wo hast du denn die Preisliste her? Die neue Preisliste gibt es für Händler/Kunden doch erst auf der Nürnberger Spielwarenmesse?

      Nach meinen Infos wird es keinen ARR Kit geben!


      ich bin HÄNDLER....aber das nur am rande...hier bin ich privat unterwegs...

      diese artikelnummer ist laut liste 01/2006 enthalten...wann und wie und warum das kommt/nicht kommt weiss ich nicht...
      zensur!
    • ...jetzt müssen aber mal die Profis her: Nachdem ich nun den MI mit allem sinnvollem aufgerüstet habe, stellt sich die Frage nach Brushless:
      Welche Regler/Motoreinheit ist denn nun wirklich praktikabel ??

      Habe übrigens trotz vorheriger Posts den Verdacht, dass der MI in Verbindung mit dem 16er Ritzel und X-Speed (neuer Regler, Empfänger etc. ist klar..) doch besser geht als mit dem Stock-Motor und auch untenrum ordentlich Punsh hat !?

      ..Und nun meine zweite Frage (eigentlich anderes Topic): Werde mir jetzt den E-Zilla zulegen und stosse mit meinem Ultramat 10 gerade bei den
      2 x 3800er an die Grenzen: Welches (GUT + GÜNSTIG, wie immer) Ladegerät habt Ihr da auf der Pfanne ??

      Alles Gute zum Neuen

      svader