Experten gesucht! Wer kennt dieses Chassis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Experten gesucht! Wer kennt dieses Chassis?

      Hallo Freunde der RC-Welt.

      Ich bin zu einem anscheinend seltenen Chassis gekommen, habe allerdings absolut gar eine Ahnung von wem es sein könnte! (Tamiya, Kyosho, Graupner, Robbe,... ??? )

      Nun wende ich mich an euch in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. :huldig:

      Ist ein 4WD Buggy Chassis mit Riemen Antrieb, der vollkommen gekapselt ist.
      Das gute Stück ist voll kugelgelagert, Stabis´s sind auch verbaut.
      Öldruckdämpfer sowieso..

      Ich habe einen Tamiya Super Shot aus den 80ern, der hintere Teil kommt dem schon relativ nahe.

      Nun bin ich nach Jahren wieder in die RC Welt eingestiegen und habe mich eingelebt und schlau gemacht, aber bei dem Modell bin ich ratlos!!

      Bitte um Hilfe!

      Danke vorab für die Antworten,

      Grüße,

      Önder

      [attachment=0:2aa3iz6o]buggy_3.jpg[/attachment:2aa3iz6o]
      [attachment=2:2aa3iz6o]buggy_1.jpg[/attachment:2aa3iz6o][attachment=1:2aa3iz6o]buggy_2.jpg[/attachment:2aa3iz6o]
    • Re: Experten gesucht! Wer kennt dieses Chassis?

      Hallo,

      danke für eure Antworten.

      ich war beim Fachhändler, auch er konnte mir keine konkreten Angaben machen.

      Er hatte die Tendenz, dass es in Richtung Graupner gehen könnte.

      Ein anderer Mitarbeiter wird mir morgen helfen können, dieser war heut leider nicht im Shop..

      Hotshot bzw. Supershot habe ich hier stehen, Ähnlichkeiten sind vorhanden.

      Ich krieg echt noch die Kriese :ohmann: :haarerauf:

      Keiner ne Idee, oder gar eine konkrete Ahnung?? Kommt schon Freunde, Ihr seid meine letzte Hoffnung :ka:

      Beste Grüße,

      Önder
    • Re: Experten gesucht! Wer kennt dieses Chassis?

      Ui hab das mit dem Riemen ganz überlesen. Ist dann natürlich kein Tamiya.

      Hab da was für dich. Der Name lautet.....zu 98% "Nikko Dandy Dash" Bzw " Nikko Tec Dandy Dash"

      Die Dämpfer sind entweder Tuning oder vom "Nikko Brat"

      EDIT: der Brat scheint die Tuningversion vom Dandy Dash zu sein.

      Bis ich etwa 2 Stunden gegoogelt habe weil es mir keine Ruhe gelassen hat wusste ich garnicht dass es von Nikko solche Modelle gab, hätte schwören können dass es ein alter Tamiya ist, hab da aber nichts vergleichbares gefunden.

      töö
      less fast more furious
    • Re: Experten gesucht! Wer kennt dieses Chassis?

      WOW! Ich bin begeistert, vielen vielen Dank für die Mühe!!

      Ich bin ganz ehrlich auch etwas verwundert, dass Nikko so etwas überhaupt vertrieben hat.

      Die hatten anscheinend mal nen guten Lauf und wollten ernsthaft konkurrieren.

      Da bin ich ja mal beruhigt und versuche mich nun in aller Ruhe dem Nikko Thema zu widmen.

      Ich wusste, auf euch ist Verlass und von mir gibts den :sieger: Platz :respekt:

      Beste Grüße.

      Önder

      PS: ich werde euch in naher Zukunft ein paar Details zu dem Fahrzeug posten, falls es euch interessieren sollte ?!?
    • Re: Experten gesucht! Wer kennt dieses Chassis?

      Muss auch noch meinen Senf zu Nikko und Konsorten abgeben:
      scheinbar gibt es auch bei "Spielzeug"-herstellern immer mal wieder echte Modellbauer, die gegen alle Widerstände so ein Gerät auf den Markt bringen.
      Ich war mal ziemlich heiß auf einen "Intruder" von Tomy (kennt den noch jemand?)...

      Ist zwar off topic - aber ich finds spannend, hier solche alten Schätzchen zu sehen.
      Mehr Bilder bitte!