Ich brauche mal Eure Hilfe bei einem FG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauche mal Eure Hilfe bei einem FG

      Hallo zusammen,

      Ich brauche mal Eure Hilfe. :huldig: :huldig:

      Ich habe mir einen FG Sportsline gebraucht zugelegt der allerdings so gut wie nie gelaufen ist. Also so zu sagen Neu allerdings schon ein Paar Jahre alt.
      Der Wagen wurde dann von mir mit einem 2.4 GhZ CCX Pro Empfänger von Jamara ausgestattet der bekanntlich baugleich mit der Ansmann W6 und weiteren Anlagen ist.
      Meine ist eine Jamara CCX Pro.

      Ich habe also den Empfänger eingebaut, gebunden und im Stand ohne Motorstart funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich dann aber den Motor starte geht die LED am Empfänger aus, die Räder stellen sich Quer und das Fahrzeug reagiert nicht mehr.

      Ok, habe mir gedacht das der Kerzenstecker evtl. Störungen verursacht und habe ihn gegen einen Entstörten ausgetauscht. Fehlanzeige !!
      Ok, habe dann den CCX Empfänger gegen einen anderen CCX Empfänger ausgetauscht weil ich dachte das der erste evtl. defekt ist. Fehlanzeige !!
      Ok, habe dann den Empfängerakku- getauscht und voll geladen eingesetzt. Fehlanzeige !!
      Ok, habe dann eine neue 2,4 GhZ Fernsteuerung beim großen C gekauft und dachte mir das ich damit den Fehler gefunden habe. Tja was soll ich sagen, Fehlanzeige !!
      Sobald ich den Motor starte geht der Empfänger aus und das Auto ins Failsave was aber gar nicht drin ist.

      Jetzt bin ich langsam natürlich am ende meiner Weisheit und frage mich nun was es noch sein kann das wenn der Motor gestartet wird das Auto sofort den Empfänger abschaltet und so wie es aussieht direkt ins Failsave geht was aber wie oben schon geschrieben gar nicht drin ist.

      Habt Ihr evtl. noch Ideen die ich versuchen kann ? Bin für jeden Tipp dankbar.

      Gruß und Danke
      Helmut
    • Re: Ich brauche mal Eure Hilfe bei einem FG

      Hi,
      sitzt der Empfänger so weit wie möglich vom Motor entfernt?
      Welche Servos sind angeschlossen, wieviele und wie? Ist dir DSV bekannt?
      Wieviel V hat dein Empfängerakku? Welche Zellen verwendest du? Kann es sein das die einen Wackler haben oder eine kalte lötstelle die bei Motor an wie ein Blinker ist, geht, geht nit usw.?

      Gruß