Karosse erst ausschneiden und dann lackieren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karosse erst ausschneiden und dann lackieren ?

      Hallo zusammen,

      bin nicht ganz sicher ob ich erst die Karosserie ausschneiden und dann lackieren soll oder umgekehrt ?

      Im Netzt findet man beide Varianten.

      Kann mir evtl. jemand die richtige oder bessere Reihenfolge bzw. deren Vor- und Nachteile nennen ?

      Es geht um eine Karosserie vom Kyosho Inferno MP9e.

      Danke und Gruß,
      Dirk
    • Re: Karosse erst ausschneiden und dann lackieren ?

      Einen Tipp hab ich noch: nicht vergessen vorher die Löcher markieren und ggfs. bohren. Habe die beste Erfahrung damit gemacht, dass ich die Karo vor dem Ausschneiden einfach auf das Chassis draufstell und die Löcher makiere (dadurch haltet der Deckel ohne abrutschen).

      Lg
      Es geht nichts über Banden bei Hallenrennen und Curbs auf Asphaltstrecken.

      Unser kleines RC-Tagebuch: ha-rt.blogspot.com/
      Add us on Facebook: HRT - A RC Racing Team
    • Re: Karosse erst ausschneiden und dann lackieren ?

      Moinsen,
      Ich schneide Karos generell vor dem Lackieren aus. Anpassen fällt meiner Meinung nach leichter, da man sieht wo es hakt


      Racing Hacki schrieb:

      Einen Tipp hab ich noch: nicht vergessen vorher die Löcher markieren und ggfs. bohren. Habe die beste Erfahrung damit gemacht, dass ich die Karo vor dem Ausschneiden einfach auf das Chassis draufstell und die Löcher makiere (dadurch haltet der Deckel ohne abrutschen).

      Lg


      Diese Methode geht warscheinlich nicht sehr gut mit nem Buggy bzw. einer Buggykarosse. Aber beim TW geht das. Wobei ich diese eher komplett ausschneide abgesehen von den Radkästen. Dann zentriert sich die Karo praktisch von alleine. Eventuell kleines Loch in die Mitte für Radachsen, und Pappscheiben als Unterlage falls die Spur schmaler ist als die Karo.

      Grüße,
      Vince