LRP LEGT PFUSCHERN DAS HANDWERK!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: LRP LEGT PFUSCHERN DAS HANDWERK!

      Was ist richtig? Was ist falsch? Nur Schwarz oder nur Weiß gibt es nicht.
      Es wäre super, wenn der irgendwann folgende Motor in der Challenge (vielleicht der x20) dann über dieses Feature verfügen würde. Ich habe jetzt echt keinen Bock, mir zum Mai diese Dinger zu kaufen. Egal wie. Ob billig/günstig oder nicht.

      Was, wenn als nächstes die Wicklung von einigen pfiffigen Kerlchen bearbeitet wird? Oder die neue Platine wieder modifiziert wird? Manipulationssicher heißt, etwas ist so lange unveränderbar, bis einer das Gegenteil beweist und es bei einem TK auffällt.

      Wir haben doch gute TKs! Danke dafür und danke für deren Arbeit. :sieger:
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: LRP LEGT PFUSCHERN DAS HANDWERK!

      Hallo,
      ich finde es auch mehr als unfair das die Allgemeinheit wieder wegen den Betrügern zu Kasse gebeten wird. :dagegen:
      Ich bin ein Gelegenheitsfahrer der im Jahr an ca. 4 Challengeveranstaltungen mitfährt. Einmal in Offroad 2WD und einmal in 17,5T.
      Nun müsste ich wieder ca. 40,-€ ausgeben um dort mitzufahren. Dann bin ich mit den neuen Sensoreinheiten 2-3 Rennen gefahren, und dann kommt wieder ein neuer Motor usw.
      Das sehe ich persönlich bald nicht mehr ein.
      Entweder ich ziehe mich aus der Challenge zurück oder ich werde nur noch in der Rookieklasse starten. Da bekomme ich für das Geld schon fast ein
      komplettes Fahrzeug.
      Wünschenswert wäre ein Sperre der Fahrer von 2 Jahren oder mehr. :dafuer:

      Gruß Torsten
    • Re: LRP LEGT PFUSCHERN DAS HANDWERK!

      Hallo!!

      Mann sollte bedenken das nicht nur die die 10,5t Motoren abrauchen,sondern auch die 17,5t Motoren und das bei Untersetzungen von deutlich über 4,5 die haben auch bei 5,3 nach 10min 170° alles schon vorgekommen.
      LRP tut sicher alles was möglich ist und das ist auch gut so.
      Aber es kostet uns den RC CAR Fahrer wieder Geld das finde ich nicht so Klasse.
      Das Regelement ist klar. UND wer bescheißt und erwischt wird Sperre für 1oder2 jahre das schreckt ab denke ich.Aber jetzt wieder andere zu Kostet zuzwingen finde ich falsch ich bin icht dser einziege der mehrere Klassen fährt so wie ON und Offroad was das kostet für mich und meinen sohn ist schon hammer egal ob pro motor 5€ oder 20€.

      Ich hättes alles so gelassen wie mit den alten 17,5t Motoren nur eben mit Boost 0 aber nein mann musste ja die 5,0 auf 4,5 ändern und schon rauchen die Motoren reihenweiße ab ,ich denke daran liegt

      Einfach alles wieder zurück Booost 0 und die alten x11 17,5t Motoren wäre klasse gewesen von diesen Motoren haben ich keinen einzigen abgebraucht egal ob ON oder Offroad und sie sind auch super gefahren jetzt x12 nur Probleme und dann auch noch neue Platinen kaufen ab 1.5.2012 na was das wieder wird sehe ich jetzt schon wenn alle umrüsten müssen für alles Motoren und alle Klasse für die Challenge kann mann nur hoffen das LRP genügend auf lager hat und diese dann auch halten was sie versprechen.

      MFG Torsten
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: LRP LEGT PFUSCHERN DAS HANDWERK!

      Uiui sehr klare Worte hier.

      AAber ich kann es wirklich nachvollziehen das sich einige Fahrer die das Reglemant ernst und
      daran halten sich verarscht vorkommen.
      Egal welcher Motor, oder Regler es wird immer ein weg gefunden um zu manipulieren.
      Aber es hört ja nicht bei der Elektronik auf, alleine die Tatsache das kein TK mal das Schmiermittel
      oder die Reifen usw richtig prüft haben es die Otto normal Fahrer sehr schwer.

      Was evtl.. ein weg wäre:
      LRP gibt am Renntag erst die Motoren raus, natürlich versiegelt. Nach dem Rennen werden diese wieder abgegeben, und schon
      hat kein Teilnehmer mehr die Möglichkeit zu manipulieren. Ob man dies nun wie ein Leihpfand gestaltet oder so müsste natürlich
      ausgearbeitet werden.
      Und das Thema das Motoren aabrauchen liegt in der Regel zu 90% am Bediener, wenn ich mitbekomme wie auf gedei und verderb
      mit max. Beritzelung gefahren wird dann noch ohne Lüfter und zusäztlich am Gas rumgerissen wird wie bekloppt,
      dann darf sich keiner beschweren das der Motor den Geist aufgibt.

      Und immer wieder das leidige Thema Lagersitze... Kerle meint ihr denn wirklich die Hersteller sind zu blöd
      um einen Lagersitz zu fertigen???
      Jeder der sich in der Metallverabeitung en bissl auskennt, wird euch sagen das das alles völlig OK ist.
      Wenn der Lagersitz warm wird vergrößert er sich und es kann nichts klemmen.
      Schaut einfach mal mit welchen Mitteln der eine oder andere die Lager aus und wieder in das Gehäuse Zimmert
      da wird es einem wirklich schlecht, also erst mal über die eigenen Fehler nachdenken...

      gruß Kai
    • Re: LRP LEGT PFUSCHERN DAS HANDWERK!

      @kai und alle

      Also so einfach wie Du Dir es hier machst ist es nicht. Was die Haftmittel betrifft: Bingo, ahbe mich auch schon gelegentlich gefragt was in den Flaschen so drin ist. Und wer schummeln will wird auch einen Weg finden. Hier fände ich es seitens LRP hilfreich mal Roß und Reiter zu nennen und eine generelle Sperre auszusprechen.

      Aber zu den Motoren: Das Runterritzeln geht bei 17,5 ja kaum weiter als 4,5. Und wenn ich, grad aktuell beim Lauf in Oldenburg, sehe, wieviele Motoren plötzlich ohne nennenswertes Magnetfeld waren kommen schon Fragen auf. Vor allem: Was kann ich als Fahrer falsch machen? Ich selber habe einen der am leichtesten laufenden Wagen im Feld, bin mit 0-Boost, dickem Lüfter und 4,6 unterwegs gewesen und habe auch einen Motor gehabt der plötzlich weit über 80°C hatte und dadurch auch kein Magnetfeld mehr. In meiner unmittelbaren Umgebung waren auch andere Fahrer mit ähnlichem Problemen, und das waren keine Pfuscher oder Jungs mit schlecht vorbereiteten Autos. Ist leider so daß die Rotoren eine hundserbärmliche Qualität haben und ich hoffe sehr daß LRP hier Abhilfe schafft. Denn jedes WE zwei Rotoren zu verballen wird auf Dauer auch recht teuer (sofern die überhaupt lieferbar sind). Und am Gas reißen: Nun, wir fahren doch Rennen, da kann ich doch nicht erwarten nur mit Halbgas zu fahren!

      Mal schaun was von LRP noch kommt, denn so kann es nicht weiter gehen. Die schummelsichere Platine wird auch nicht die Pfuscher vertreiben.

      Gruß

      Andreas
    • Re: LRP LEGT PFUSCHERN DAS HANDWERK!

      Ich muß Andreas leider zustimmen. 3 x X12 17,5t und 3 x X12 10,5t waren jeweils ohne Magnetfeld. Die Kosten für die Fahrten zur Post und die Frankierung (die Zeit unterschlage ich mal) bekommt man ja nicht ersetzt. Wenigstens hat man keinen Streß mit dem Service. Nervig ist es aber.
      Genauso nervig wie diese Regeländerung. Schraubt die Motoren einfach ab und zu auf den Rennen auf und schaut rein, oder lasst sie nach dem Rennen von den A-Finalisten ausbauen und testen, was weiss ich. Aber auf den Nachrüstquatsch habe ich z.B. keine Lust, da es genauso unnötig und Leistungsunrelevant für den Normalverbraucher ist wie Digitalradio.

      Lieber beim neuen Motorenwechsel das Feature bringen. Auf den habe ich mich (zu unrecht) sogar gefreut.
    • Re: LRP LEGT PFUSCHERN DAS HANDWERK!

      Hy,
      die Aussage, daß es am Fahrer liegt, ist falsch.
      Ich habe einen LRP X12 17,5er vom letzten Frühsommer.
      Auf 4,5 übersetzt, ohne Kühlkörper, fahre ich öfters in Senden
      auf einer engen, eher kleinen Bahn.

      Obwohl ich ziemlich hart fahre, komme ich maximal nach
      20 Minuten Fahrzeit auf max 80°C Gehäusetemperatur,
      meistens nur auf 60 bis 70°. Von nachlassendem Magnetfeld kann
      keine Rede sein.
      Wenn einer mit der Temperatur höher kommt, liegt es am Motor,
      an nichts anderem.
      LRP kennt das Problem und arbeitet daran.
      manny
    • Re: LRP LEGT PFUSCHERN DAS HANDWERK!

      @Kai :
      Alles auf die TKs zu schieben ist in meinen Augen nicht o.k.
      Die machen einen guten Job.
      Laßt uns die "schmiererei" abschaffen, dann ist die Chancengleichheit doch auch gegeben.
      Wer weiß was in dem Zeug so alles Gesundheitsschädigendes drin ist.

      @Andreas :
      Für diejenigen, die sich einen Motor aus der besagten Serie gekauft haben, ist das sicherlich ärgerlich, gerade wenn Sie nur den einen haben.
      Ich gehöre vielleicht nur zu den Naiven, die sich auch nur einen Motor gekauft haben.
      Da dieser ja schon möchte mal sagen über hundert Akkus gesehen hat ( hin und wieder gewartet wird - Tropfen Öl an die Lager) hoffe und glaube ich Naivling, das der auch weiterhin seinen Dienst leistet, solange ich ihn laut Herstellerempfehlung behandel.
      Das hat bei mir bisher auch mit Motoren anderer Hersteller und Baureihen geklappt.
      Zwei Motoren vom Hersteller Graupner/ GM habe ich auch mal kaputt bekommen - da war ich aber selbst Schuld, da ich Sie falsch geritzelt habe. Ich schreibe dann aber nicht :" sch... Qualität oder schieb es auf den Hersteller, bzw. bin so vermessen und poche auf Kulanz"

      Das was ich sehr lustig finde, ist das es auch Ergeizlinge gibt, die sich mehrere Motoren kaufen und dann die oder den "Besten" selektieren. Noch lustiger würde ich es dann finden, wenn diejenigen sich über ein paar Euro für nen Antimanipulationsdeckel aufregen.

      Was ich so in Oldenburg gesehen habe, war, das alle drei Finale gefahren sind, es muss also genug Material vor Ort gewesen sein.

      Ich halte auch nichts von kostenpflichtiger Nachrüstung.
      Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg ( um zu bescheißen).
      Ich für meinen Teil fahr zum Spaß, erfreu mich an der immer mehr fortschreitenden Technik (Dein Auto ist schon geil) und die tollen Fights die wir uns so liefern.

      Ach ich hätte da auch noch so nen Vorschlag:
      So wie man ne extra Juniorklasse führt, könnte man doch auch ne Bescheißerliste führen.
      Bei der DM könnte man dann den "Goldenen Schraubendreher" an den Besten von Ihnen vergeben!
    • Re: LRP LEGT PFUSCHERN DAS HANDWERK!

      Miss Moneypenni schrieb:


      Und das Thema das Motoren aabrauchen liegt in der Regel zu 90% am Bediener, wenn ich mitbekomme wie auf gedei und verderb
      mit max. Beritzelung gefahren wird dann noch ohne Lüfter und zusäztlich am Gas rumgerissen wird wie bekloppt,
      dann darf sich keiner beschweren das der Motor den Geist aufgibt.

      Und immer wieder das leidige Thema Lagersitze... Kerle meint ihr denn wirklich die Hersteller sind zu blöd
      um einen Lagersitz zu fertigen???
      Jeder der sich in der Metallverabeitung en bissl auskennt, wird euch sagen das das alles völlig OK ist.
      Wenn der Lagersitz warm wird vergrößert er sich und es kann nichts klemmen.
      Schaut einfach mal mit welchen Mitteln der eine oder andere die Lager aus und wieder in das Gehäuse Zimmert
      da wird es einem wirklich schlecht, also erst mal über die eigenen Fehler nachdenken...

      gruß Kai



      Na du Held, hast den Beitrag von Martin gelesen? Also schreib nicht so einen Quatsch.

      Martin
    • Re: LRP LEGT PFUSCHERN DAS HANDWERK!

      Also, ich kann mir nicht vorstellen das so ein neuer Deckel unsummen kosten kann, der ganze Motor kostet 60,-. Lasst den Deckel mal VK 5,- bis 10,- EUR mit Verpackung kosten. Ich denke auch LRP wird wissen das sie hier einen günstigen Preis für finden müssen. Ist ja schließlich eher ein Investition in die Chancengleichheit und Förderung ihrer erfolgreichen Challenge-Serie. Da steht mehr auf dem Spiel wie hier ernsthalft Geld mit dem Deckel verdienen zu müssen. Sie Investieren so viel in ihr Marketing, Image und Rennscene. Einem teuren Preis für den Deckel müsste direkt ein gutes Stimmungsmarketing für wesentlich mehr Euros folgen um unterm Strich glimpflich wegen ein paar Deppen aus der Sache zu kommen, das ist es lange nicht wert.

      Dazu kommt noch das die X12 Challengemotoren momentan ein Problem haben, von da her will man sich sowieso keine 2. Großdiskusion wegen ein paar aufkeimender Manipulationen leisten. Ich bin mir ganz sicher hinter den Kulissen ist man Stinksauer wegen der vielen Motordefekte und man hat erkannt das hier ganz schnell viel Schaden an der Marke und der Serie entsteht. Deshalb tauschen die auch die Motoren wie die Weltmeister um, auf Dauer kann sich sowas kein Hersteller leisten. Mich würde interessieren ob man die Kosten für die vielen defekten Motoren und die nicht zu vernachlässigbaren entstehenden Versandkosten an den Motorenlieferanten vertraglich weitergeben kann.

      Sicherlich nicht einfach momentan für LRP es allen recht zu machen.
      Gruß Bernd
    • Re: LRP LEGT PFUSCHERN DAS HANDWERK!

      Vectrafahrer schrieb:

      Wenn die lrp motoren in deutschland hergestellt wird wäre das problem nicht so gross.

      Daniel da hast du recht und jeder wird dir auch recht geben. Aber dann kostet der motor nicht 60€ sondern 150€ bis 200€ und die ist wohl keiner bereit auszugeben.

      Gruß Tino
      Team Modellbaulädchen Awesomatix A700
    • Re: LRP LEGT PFUSCHERN DAS HANDWERK!

      Tinoferrari schrieb:

      Vectrafahrer schrieb:

      Wenn die lrp motoren in deutschland hergestellt wird wäre das problem nicht so gross.

      Daniel da hast du recht und jeder wird dir auch recht geben. Aber dann kostet der motor nicht 60€ sondern 150€ bis 200€ und die ist wohl keiner bereit auszugeben.

      Gruß Tino


      Richtig lehner-motoren.de/1920-car-2/
      HPI Sprint 2, Tamiya TT01e , Tamiya TT02 type S
      Gruß Holger

      ART-Wagenfeld