DSM Empfänger Antennenkabel abgerissen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: DSM Empfänger Antennenkabel abgerissen ??

      Hallo Jürgen,

      das kommt darauf an was für einen Empfänger Du hast.
      Bei Spektrum gibt es Empfänger mit Koaxialantennenkabel und welche mit nem normalen Kabel.

      Bei den Koaxkabeln ist es sehr schwierig ein neues einzulöten, da die Abschirmung auf der Oberseite der Platineverlötet ist und der Kern auf der Unterseite.

      Der DSM2 Empfänger, der mit der DX3R komt (ich glaube SR3100) hat eine Antenne die gesteckt ist und diese kann ganz leicht ausgewechselt werden.

      Ersatzteile bekommst Du recht flott von Horizon Hobby (www.horizonhobby.de)

      Ich hoffe das hilft Dir.
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: DSM Empfänger Antennenkabel abgerissen ??

      Hi,

      es ist ein Kopropo Empfänger mit Abschirmung.
      Ich habe 2cm (gaaaanz vooorsichtig) von der Abschirmung entfernt. Funktioniert auch soweit.
      Bin nur unsicher ob sich das irgendwie negativ auswirkt.

      Habe manchmal das gefühl, wenn ich dicht hinter einem anderen herfahre dass die Fernsteuerung ganz kurz die verbindung zum Auto verliert.


      Gruß J
    • Re: DSM Empfänger Antennenkabel abgerissen ??

      Also eigentlich sollte es klappen, wenn du das Kabel unterhalb der Bruchstelle abschneidest und genau soviel von der Abschirmung an der Spitze entfernst wie es original ist. Habe das bei meinem 3100 auch gemacht. Für den Empfang ist nur der abgeschirmte innere Teil der Antenne, aber die Länge ist eben wichtig.