2WD Buggy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 2WD Buggy

      oder es gibt ja diesen Dn 01...

      sind davon Teile auf den Dt 02 kompatibel... ist ja eigentlich das gleiche nur schon mit allen tunings und noch mehr :ka:

      Die Bauanleitungen kann man 'runterladen und vergleichen. Viel gemeinsam außer den Felgen und Dämpfern dürften sie nicht haben.
      Der DN-01 ist sicher nicht verkehrt, es ist eine abgespeckte Version des TRF201. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist allerdings nicht das Beste. Als Ersatz für den DT-02 zum gleichen Preis wäre er nicht schlecht, zum aktuellen Preis (laut Google um die 180.-) bzw. deutlich daruntr kriegt man z.B. von Team C schon reinrassige Wettbewerbsmodelle, auch der TLR 22 und der DEX210 sind nicht viel teurer.
    • Re: 2WD Buggy

      Was soll man darauf antworten...
      Einen DT-02 bekommt man nicht wettbewerbsfähig. Er ist aus meiner Sicht mehr Spielzeug als was zum Rennen gewinnen. Die Basis stimmt einfach nicht. An Setups ist nix weiter möglich. Zum Sturz und Spur verstellen muss man die Kugelpfannen aushängen, wieder einhängen, wieder aushängen... Das Plastik ist nicht faserverstärkt... Und so billig sind die Teile ja auch nicht. Wenn man erst mal die grundlegenden Schwächen beseitigt hat, ist man schon bei einem stolzen Preis und hat immer noch schlechte Dämpfer. Da kann man auch direkt etwas mehr Geld in die Hand nehmen und hat auch was besseres.
      Wir hatten 2 von den Teilen ... war anfangs auch wirklich nur zum rumheizen gedacht. Jetzt steht noch einer unten im Keller und wartet drauf, dass er das Brushless-Set bekommt. Aber wenn ich mir das Teil so anschaue, habe ich irgendwie gar keinen Bock dran zu schrauben. Normalerweise müsste ich schon wieder etliches wechseln, weil überall viel zu viel Spiel ist. Aber das ist irgendwie nicht der Sinn der Sache. Drum bin ich am überlegen, ob ich ihn nicht besser verkaufe, bevor er noch mehr Staub ansetzt.
      Das ist nun mal ne alte Konstruktion. Es fehlen grundlegende Sachen, um wirklich schnell zu sein. Es fehlt auch ein Slipper und ein dichtes Diff. Kein Wunder... die Entwicklung ist aus den 90ern oder? Und auf keinen Fall war sie dazu gedacht, im harten Wettbewerb zu bestehen.
      Also Wettbewerb und DT-02 ... das passt meiner Ansicht nach zusammen wie Schwein und Veilchen.
      Nimm mir das nicht krumm. Das Ding kann schon Fun machen. Aber wenn man auf der Strecke permanent überholt wird, machts irgendwie keine Laune. :ka:
    • Re: 2WD Buggy

      es stimmt schon er ist teuer, wenn man was damit anfangen will ...und er wird nie besonders^^

      aber mit dem neuen Set muss man nichts aushängen um Sturz oder Spur zu verstellen.^^

      und ich fahr seit der 4. klasse den Mad Fighter ( und allein zusammen gebaut )... und habe mir dann irgendwann den Dt 02 super fighter gekauft
      und halt viel Geld reingesteckt unter anderem Starke Brushless Komponenten und selbstgebaute Getriebeteile, die mehr als der Plastik Schrott aushalten^^
    • Re: 2WD Buggy

      Den X2C fährt einer bei uns im Verein. Der ist schon ein Racer. Ob er qualitativ mit den anderen gleichwertig ist, weiß ich nicht, aber ich denke schon ... weiß es aber nicht.
      Den DEX210 kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen. Das ist ein wirklich gutes Auto. Gut eingestellt, fährt der sich fast idiotensicher und ist dabei richtig schnell. Fertigungsquali der Teile ist super. Es ist auch kein Spiel mehr im Fahrwerk wie noch beim DEX410 (ohne v3). Das Teil ist absolut :punk: und ich hoffe, dass ich noch etwas widerstehen kann, denn der Kaufreiz ist schon extrem hoch bei mir.
    • Re: 2WD Buggy

      knork schrieb:

      Was soll man darauf antworten...
      Einen DT-02 bekommt man nicht wettbewerbsfähig. Er ist aus meiner Sicht mehr Spielzeug als was zum Rennen gewinnen. Die Basis stimmt einfach nicht. An Setups ist nix weiter möglich. Zum Sturz und Spur verstellen muss man die Kugelpfannen aushängen, wieder einhängen, wieder aushängen... Das Plastik ist nicht faserverstärkt... Und so billig sind die Teile ja auch nicht. Wenn man erst mal die grundlegenden Schwächen beseitigt hat, ist man schon bei einem stolzen Preis und hat immer noch schlechte Dämpfer. Da kann man auch direkt etwas mehr Geld in die Hand nehmen und hat auch was besseres.
      Wir hatten 2 von den Teilen ... war anfangs auch wirklich nur zum rumheizen gedacht. Jetzt steht noch einer unten im Keller und wartet drauf, dass er das Brushless-Set bekommt. Aber wenn ich mir das Teil so anschaue, habe ich irgendwie gar keinen Bock dran zu schrauben. Normalerweise müsste ich schon wieder etliches wechseln, weil überall viel zu viel Spiel ist. Aber das ist irgendwie nicht der Sinn der Sache. Drum bin ich am überlegen, ob ich ihn nicht besser verkaufe, bevor er noch mehr Staub ansetzt.
      Das ist nun mal ne alte Konstruktion. Es fehlen grundlegende Sachen, um wirklich schnell zu sein. Es fehlt auch ein Slipper und ein dichtes Diff. Kein Wunder... die Entwicklung ist aus den 90ern oder? Und auf keinen Fall war sie dazu gedacht, im harten Wettbewerb zu bestehen.
      Also Wettbewerb und DT-02 ... das passt meiner Ansicht nach zusammen wie Schwein und Veilchen.
      Nimm mir das nicht krumm. Das Ding kann schon Fun machen. Aber wenn man auf der Strecke permanent überholt wird, machts irgendwie keine Laune. :ka:


      knork, ganz so schlecht wie du das DT-02 hier machst ist er nicht, es ist ein Einsteiger-Auto, hier hat der Buggy auch vollkommen seine berechtigung und wenn er mit einem Motor in der Gegend CE4 gefahren wird ist er auch ok.
      Und wenn alle im Rennen die selbe schwache Motorisierung drin haben wirst du auch nicht zwangsläufig letzter!

      Der DT02 ist von 2004 und die Tamiya Kunststoff-Ölis sind besser als manch anderer Öli.

      Nichtsdestotrotz, wer ernsthaft Rennen außerhalb des Tamiya-Cups fahren will sollte sich nicht unbedingt für das DT02 Chassis entscheiden.

      Martin
    • Re: 2WD Buggy

      Hi Martin,
      so sollte es nun auch nicht rüber kommen. Aber die Fragestellung des TO zielte ja eigentlich klar in Richtung Wettbewerb (Umbau auf Mittelmotor, kein Schrott sondern haltbar, kein Fun-Car sondern für Rennen). Es stimmt schon, dass ein DT-02-Rennen richtig Laune machen kann ... auf einer kleinen verwinkelten Strecke mit Büchsenmotor und mit ein paar leichten Hopsern drinnen. Aber das scheint mir nicht das zu sein, was er will. Deswegen verstehe ich nicht ganz, warum das Teil ins Spiel gebracht wird. Es ist das völlig falsche Auto in diesem Thread. :ka:
      Das ist nicht böse gemeint. Ich habe ja selbst einen DT-02.
    • Re: 2WD Buggy

      Auf der Suche nach passenden HZ´s für meinen DEX210 bin ich noch auf folgenden 2WD Buggy gestoßen. Und zwar den Schumacher Cougar SV Pro. Auch der bietet die Möglichkeit Heck und Mid Motor zu fahren (wenn ich mich nicht verlesen habe :wink:). Preislich tanzt der allerdings etwas aus der Reihe. Über Qualität oder Fahrbarkeit kann ich zu dem nix sagen.
    • Hi,
      Die infos vom Rennen kommen spät aber sie kommen...
      Also TLR22 is ganz nett hat auch gewonnen.
      Durango is nich so meins...
      Also die Rennen waren meist einseitig...(Burak hat die Klasse 2WD von anfang bis Ende angeführt )
      Losi is ja schon toll aber der is mir zu schmal (zu wenig Platz im Chassis )
      Also ich muss schon sagen das ich von SC 2WD und Buggy 2WD.
      Jetzt will ich mir ne'n Asso B4.1 holen.(Weltmeisterauto)
      Das mit Mind/Heck Motor is ja ganz nett aber draußen wird so oder so mehr Heckmotor gefahren.(Man soll ja auch eigentlich draußen Offroad fahren ;-).)
      Also noch mal zusammengefasst Asso is meine erste Wahl.
      Der Asso sollte RTR sein und den Brushless Antrieb haben.
      Ich hab noch ne Frage am Ende...
      Wie viel Turns hat der Motor (Brushless).
      PS:
      Hat wer den Asso und kann mir dazu was sagen ???
      Robin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robin 13X ()

    • Der Asso ist prinzipiell ein sehr gutes Auto. Zu beachten sind die Zollschrauben und die wartungsunfreundlichen Dämpfer, deren Aufbau bei der neuen Generation (V2) verbssert wurde. Ob die neuen dicht sind, kann ich dir nicht sagen. Mit 'nem B4.1 machst du nichts falsch. Evtl. möchtest du dir gleich das längere (WM) Chassis dazukaufen, damit dürfte der Wagen gutmütiger zu fahren sein. Ich persönlich würde mir gleich die Sechskant-Radmitnehmer zumindest für hinten kaufen. Beim SC10 habe ich mir mit den Pins mehrere Satz Felgen geschrottet, kann man drauf verzichten. Wenn's irgendwie machbar ist, hol dir lieber einen Kit.

      Ich habe mir den Yokomo B-Max2 zugelegt, der dem Asso (lang) relativ ähnelt. Der vordere Teil ähnelt optisch eher dem Kyosho Ultima RB-5, wie für einen Japaner üblich sind die Schrauben metrisch. Das Chassis ist auch eher schmal, Regler wie ein LRP SXX oder mit ähnlich kompakten Gehäusen passen auf die Seite. Die Dämpfer sind vom Aufbau her das Beste, das ich je hatte. Gefahren bin ich mangels Steuerung (Lieferdatum vermutlich/hoffentlich April) noch nicht. Aus internationalen Foren hört man über das Fahrverhalten nur gutes, Yannic Prümper ließ wohl in Langenfeld verlauten, dass der Wagen sehr gut ums Eck geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m e s ()

    • Den Asso B4.1 gibt es nicht als RTR Version in der Weltmeister Edition, da wirst du um´s Bauen nicht herum kommen. Es heißt ja auch Modellbau und nicht Modell auspacken und fahren :-). Außerdem hast du beim RTR nur ein Kegeldiff drin was sich nicht so gut sperren lässt wie das Kugeldiff bei der Kit Version.
      Die Turns vom RTR B4.1 Motor kann ich dir nicht genau sagen, ich glaube es ist ein Reedy 10T mit 3300 KV. Die WM Ed. gibt es mit einem 7,5T Reedy Sonic mit ca 5200 KV und 410 Watt. Das mit dem Motor weiß ich aber genau, da der spätestens übermorgen bei mir ankommt, also nur der Motor :-).
      Die V2 Dämpfer sind dicht, wenn man beim Zusammenbauen Sorgfalt walten lässt und mit ordentlich Green Slime arbeitet. Hab die in meinem SC10 FT drin, sind halt dort nur länger.
      Vor meinem DEX210 hatte ich einen T4.1 FT und nie Probleme mit den Stiftmitnehmern und auch im SC10 ist alles super, bis jetzt noch nie eine Felge geschrottet.
      Alles in allem ist der B4.1 trotz seines Alters immer noch ein sehr gutes und schnelles Auto was sich nicht verstecken muss. Der Preis ist auch heiß, 350 Eus für Auto + Reedy 5000er Akku + Reedy Sonic 7,5T. Vernünftigen Regler, Servo und Funke und du hast ein super Auto für unter 600 Taler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeygo ()

    • Hallo!!

      Ja ich bin auch einer der die den Asso B4.1 FT immer super finden und auch fahren.Das Chassie Concept von Asso ist schon etwas älter aber ausgereift und wurde über die jahre immer weiter entwickelt also warum das Rad neu erfinden.
      Wie schon weiter oben geschrieben Mittelmotor ja oder nein das gehen die Meinungen auseinander in der Halle sicher nicht verkehrt und da geht es wohl auch etwas besser aber trotzdem fahre ich es nicht gerne is irgentwie nicht mein ding.:-):-)
      Und draussen iss der Heckmotor sowie so das was funtz.:-) :)
      Der Asso ist immer noch schnell gute Qualität der Materialien,Super Ersatzteil Versorgung,günstiger Preis ein Top Baukasten Ausstattung.
      Okay die Zoll schrauben sind etwas was nicht jeder mag aber Zollwerkzeugset bekommt schon für 30€ neu beim Händler und wer das nicht will kann ja auf Metrische schrauben umrüsten:-)

      Alles in allen sind alle Autos nicht schlecht un mann muss nach seinen Geschmack entscheiden.
      Ich /wir in meinen Verein fahren zu 90% Asso egal ob 2wd 4wd oder Sc und sind alles sehr zufrieden also du machst mit dem ASSO B4.1/ FT/ WM edition oder RTR nix verkehrt.

      MFG Torsten
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Hi,
      ich noch mal.
      Bei mir is das so das mir das FT einfach zu teuer is...
      Der rtr als Brushless hat alles dabei und kostet WENIGER als das FT und da es mein erster 2WD Buggy ist wollte ich net gleich sssssoooooooooooo voel ausgeben
      also noch mal der rtr ist doch für das erste auto im 2wd Bereich okay oder ??
      Danke