1:8er Offroad Buggy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 1:8er Offroad Buggy

      ich schiele schon eine geraume zeit auf den

      LRP S8 BXe Team - 1/8 Elektro Buggy

      der preis für die elektronik ist allerdings auch nicht von schlechten eltern und ist bis jetzt der grund das ich noch keinen habe.

      ich denke die jungs vom bl cup können da mehr zu sagen.
      IGR Racing Team Runkel
      Serpent SRX2 Spyder MM
      ASSO B44.2
      ASSO RC8.2e
      TK LRP Offroad Challenge Gruppe West
      LRP-HPI-Challlenge
    • Re: 1:8er Offroad Buggy

      Der Inferno VE ist ein relativ robustes Auto, er basiert auf dem bewährten 7.5er Chassis.
      Man kann damit viel anstellen, ich habe einen hier, den ich hin und wieder für Rennen verleihe und der fährt auch noch ;)
      Wenn man später feststellt, daß einem daß BL-Cup fahren Spaß macht und man dabei bleibt, ist es natürlich ratsam sich ein hochwertigeres Car zu kaufen.
      Die Elektronik vom VE kann man dann natürlich übernehmen, die funktioniert sehr gut.

      Gruß
      Thammi
      -----------------------------------------
      modellsport-muensterland.de
      -----------------------------------------
    • Re: 1:8er Offroad Buggy

      Hi,

      bei mir ist es auch noch nicht lange her, dass ich mir einen Buggy geholt habe und ich stand vor genau der gleichen Frage...
      wichtigster Gedankei dabe sollte sein: "Billig kauft man 2x"

      Der Kyosho macht auf jeden Fall Spaß, bin ihn schon einmal gefahren. Allerdings sind die Kyosho Preise nicht gerade günstig !

      da gäbe es zum Beispiel als Alternative den Graupner Flash 3.0 RTR - den gibt es schon für knapp 217€ bei einem bekannten Händler in Hürtgenwald :) wer günstig einsteigen will..... ich hätte ihn mir -fast- gekauft.

      Ansonsten würde ich dir empfehlen einen ordentlichen Wettbewerbsbuggy gebraucht zu kaufen und dann ein entsprechendes Brushless Set. (z.B. Ace RC 150A) einzubauen. Denn wie gesagt billig kauft man 2 mal... :fahren:


      VG
      Stefan
    • Re: 1:8er Offroad Buggy

      Kyosho ist sicher gut, allerdings sind die Ersatzteilpreise für Otto Normalfahrer echt a bissl hoch.
      Auch die Ersatzteilversorgung ist nicht immer so, wie man sich das wünschen würde.

      Aber: Kyosho ist eine solide Firma, die ihre Autos auch ein paar Jahre auf dem Markt läßt und die Teileversorgung (grundsätzlich) mal sicherstellt.
      Das ist bei einigen günstigen Anbietern leider nicht der Fall.

      Ich würde also auch zu einem jungen Gebrauchten von einer bekannten Firma raten. Schau dir ach mal den Asso RC8e an.
      Da liegst du sicher auch nicht falsch und die Ersatzteile sind i.d.R. recht bezahlbar.
    • Re: 1:8er Offroad Buggy

      Moin!

      Es gibt von Kyosho den "Inferno VE" und den "Inferno VE Race Spec"!
      Der "Race Spec" hat Big Bore-Stoßdämpfer drin und eine "ordentliche" Anlenkung für die Lenkung,
      ein Update auf dem Regler, eine gute DSM-Funke dabei und andere Felgen.

      Wenn man mehr vor hat als nur "im Garten herumrollen" sollte man, wie TBurger schon geschrieben hat,
      darüber nachdenken sich ein gebrauchtes, gut erhaltenes Wettbewerbschassis zuzulegen
      und mit der entsprechenden Elektronik auszustatten.
      Allerdings fahren auch im "BL-Cup" regelmäßig "VE Race Spec´s" mit und ich wundere mich immer wie
      "unkaputtbar" gerade dieses Chassis ist. Das Auto ist kaum kaputtzukriegen und die Elektronik hält,
      hab noch keinen Ausfall gesehen.

      @Django:
      Dass Ersatzteile für einen bestimmten Zeitraum mal nicht verfügbar sind ist wohl bei allen
      Importeuren hier in Deutschland ganz normal. Das kommt immer wieder vor.
      Ich möchte den Importeuer sehen der alle Ersatzteile für sämtliche neuen und alten Fahrzeuge
      ständig verfügbar hat . . .
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Re: 1:8er Offroad Buggy

      Also von dem Fahrzeug würde ich dir eher abraten, sowohl von der Verarbeitung des Autos und noch mehr von der Antriebscombo, sie ist nicht wirklich haltbar.
      Ich muss mich den Vorrednern anschließen, z.B. mit einem Asso RC8e kannst du nicht viel falsch machen. Da ja jetzt der Nachfolger herausgekommen ist, wirst du den Vorgänger zu einem ganz guten Preis bekommen.
      Falls du doch einen Neuwagen willst, kannst du dir auch mal den Hong Nor Nexx 8 Buggy anschauen, den habe ich mir zugelegt und bin wirklich ganz zufrieden damit. Er hat Big Bore Dämpfer, Dämpfersocken und sogar Stabis. Zu dem Preis wo man ihn bekommt ist er auch eine Überlegung wert !
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Re: 1:8er Offroad Buggy

      ich muss sagen das der lrp buggy als ich ihn im einsatz sah (messerennen in bad salzuflen) eine sehr gute figur gemacht hat. es gab nur 2 fahrzeuge die vor dem fahrerstand einen doppelsprung in einem durchgezogen haben. der lrp buggy war einer.
      ist aber wie bei allem geschmackssache. ich pers. würde auch darauf achten dass ersatzteile kein problem sind. und das ist bei einem exoten sicherlich ein kreterium. ersatzteile für lrp, kyosho oder asso sind immer im fahrerlager vorhanden. bei einem hong nor sicherlich fraglich.
      IGR Racing Team Runkel
      Serpent SRX2 Spyder MM
      ASSO B44.2
      ASSO RC8.2e
      TK LRP Offroad Challenge Gruppe West
      LRP-HPI-Challlenge