Bastel - Wastel!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Bei mir war es eine Alustrebe da die Plastikstrebe zu wich war, und einstellbare Spur- und Sturzstangen. Dann die Bearbeitung des Chassis, das statt des Kyosho Motors ein LRP Z.15S reinpasst (Neue Motorplatte, umfangreiche Fräsarbeiten). Zum Motor musste natürlich auch ein Resorohr her, welches ebenfalls eine Aufhängug und Änderungen an der kKarosserie erforderten. Da das allesziemlich viel Power gebracht hat, verwindete sich das Auto doch merklich. Also habe ich nun die Tage mein größtes Projekt fertiggestellt ... ein komplettes Oberdeck für den Ultima aus 2mm Aluminium.

      Viele sagen mir diese umrüstungen seien total schwachsinnig. en bisschen stimmt das zar, nur die U,bauten sind alle günstig und machen viel Spaß. Sie verbessern meistens das Auto merklich. Und somit rück ich meinem Ziel immer näher, nämlich einen absoluten Wolf im Schafspelz zu haben
      :D .

      Bilder folgen noch, da warte ich auf Tageslicht!

      Viele Grüße
      Dirk
    • Jo

      die Letzten zuerst.
      MIP Kardans von Thunder Tiger 10er Verbrenner in meinen Sprint eingehbaut, dafür mußte am Bund für den Mitnehmer was abgedreht werden.
      Trägerplatte für eine Focus Karosse fürn TB01.
      Dämpferplatten fürn TB01 vorn (breiter)
      An meinem TL01
      1. Getriebe mit Kyosho Teilen modifiziert (hielt auch nicht länger als das Original :ohmann: ). Für die Teile/Zeit hätte man sich locker einen EVO3 holen können.
      2. Fahrwerk mit verschiedenen Kyosho Teilen auf 200mm Breite gebracht (War eine elendige abstimmerei funktioniert aber jetzt ganz gut auf sandigen Parkplätzen).
      3. Versteifungsplatte hinteres Getriebe und Akkuschutz aus 2mm Alu.
      4. Karbon Kardanwelle (Karbonstange aus nem Drachen :P )
      RS4 MT Hintere Dämpferplatte aus 4mm TiAL (2 2mm Platten), alles andere hat sich immer wieder verbogen :shock: . Kühlerplatte fürn Motor, AL Versteifungsplatte Vorderachse, Slipper näher an die Motorplatte gesetzt.
      Nen Haufen rumgedrehmelt. :ohmann:

      In Vorbereitung:
      TL01 Dämpferplatten 3mm AL (Da die Träger für die vorderen Dämpfer abgebrochen sind, und die hinteren fürs abstimmen total verbohrt sind)
      TB01 AL oder Karbon Chassisplatten, Slipper
      SPRINT (Teile davon) soll ein Mini Sprint mit Frontantrieb/Motor werden (erst in der skizzier Phase)

      Mal wieder MT Fahren :P :P

      Thomas
    • So, was lange währt, wird endlich wahr:
      Dateien
      • spur-sturz.jpg

        (65,58 kB, 134 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • motor-reso.jpg

        (84,75 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • oberdeck.jpg

        (85,26 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • chassis.jpg

        (96,53 kB, 142 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • komplett.jpg

        (100,86 kB, 139 mal heruntergeladen, zuletzt: )