Neues Forensystem - FRAGEN/PROBLEME

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Geschwindigkeit sollte sich noch einspielen. Basti ist eben mit dem kleinen Finger ins Getriebe vom Forum gekommen und bis seine Knochen so klein gemahlen sind dass sie zwischen den Zahnrädern nicht mehr bremsen, dauert es einen Moment :) Es kann aber auch daran liegen dass das neue System noch div. Indexe aufbauen muss und zudem gerade auf die eMailbenachrichtigung hunderte von Usern gleichzeitig gucken kommen. Das bremst alles ein bissel. Wenn es morgen noch immer so ist, dann wird Bastian sicher etwas ins schwitzen kommen. Ach bin ich froh dass das nicht mehr mein Problem ist hehehe ;)
    • ta-driver schrieb:

      Was mir noch aufgefallen ist: die PLZ, Ort; Name werden unverschlüsselt auf für Besucher dargestellt - ich fand es besser (im alten Forum) als nur registrierte Nutzer dies sehen konnten.

      Grüße
      Stefan


      Und ist eine wahrheitsgemässe Angabe des vollen Namens und des Wohnortes mit Postleitzahl nicht sowieso Pflicht bei der Registrierung???

      Nicht wahr, STEFAN W. aus 86XXX A. ??????

      Wo liegt denn A.????????

      ;)


      Gruss

      Michael
    • Lieber Michael,

      anstatt das du dich mit solchen Problemen quälst könntest du auch gern mal schauen was noch nicht rund läuft im Forum, sowie ich es u.a. gestern getan habe und in diesem Thread gepostet habe. Momentan sind noch einige Benutzer gar ohne Adresse unterwegs. Ich habe mir mal vorbehalten (bis unser Admin :) ein Wort über meinen Hinweis spricht, das ich meine Daten so darstelle.

      Wenn du unbedingt auf nen Besuch nach A. ;) vorbeikommen willst - gib ich dir auch die lezten drei Ziffern :D

      zusätzliche Info: deine Fahrkosten von S nach A übernehme ich nicht ;D

      VG

      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ta-driver ()

    • Offensichtlich ist das neue Forum offen für Sex-Spammer und solche Vögel. (siehe neue Beiträge von heute) Waren sicherheitsrelevante Gründe die Motivation, die Forensoftware zu ändern? Hmm... ;)

      Da ich mich bisher immer so eingeloggt habe, daß ich auf "neue Beiträge" springe, gerate ich jetzt noch auf eine alte Seite (die aber die neuen Beiträge anzeigt. Nur wenn man dann weiter klickt, stimmen die Links nicht.

      Im PC-Rennsim-Forenbereich sind alle möglichen Threads festgepinnt und die Sortierung der Threads scheint mir eher willkürlich zu sein. Aktuelle Threads findet man irgendwo auf Seite 2.
      Überhaupt stimmt die Sortierung der neuen Beiträge wohl nicht.

      Die Smilies gibts vielleicht noch irgendwo im Hintergrund - man sieht sie aber beim Schreiben nicht mehr. Auch die Befehle für die ganzen Sonderfunktionen (Bilder und URLs einfügen etc.) sind weg.
      Optisch / Farblich gefällt es mir jetzt nicht so. Ist mir etwas zu grell...strengt die Augen sehr an. Aber das ist ja Geschmackssache, bzw. persönliches Pech.

      Das Forum selber kenne ich von anderswo her schon...da hat es auch sehr lange gedauert, bis nach der Umstellung alles rund lief. Ich sach mal so...ich wünsch Dir viel Ausdauer in den nächsten Tagen. :)
    • @Michael ok da hast du Recht. Ich hab im alten Forum alles wunderbar genau ausgefüllt :) darum weiß ich nicht wie's im Alten war ... im neuen ist die Eingabe jedoch "offen" was sich auch dahin niederschlägt das sich wie Joerg schon geschrieben haben die ersten Spammer eingefunden haben.

      ...sry da ham sich die Beiträge jetzt etwas überschnitten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ta-driver ()

    • Gibt es eine Möglichkeit ( oder ist sowas in Arbeit ) die Optik des Forums mit anderen Skins zu ändern? Mir hat die Unterscheidung bei den Icons vor den Foren auf der Hauptübersichtsseite beim alten viel besser gefallen ( nix neues = Grau , neuer beitrag = rot ).

      Bei normalen Forenthreads ist das ja auch so, nur halt im Hauptforum sind diese Sprechblasen die entweder grau oder graublau sind, ich finde das sieht man recht schlecht.
    • Alles was ihr schreibt kommt auf eine Liste und es werden die Möglichkeiten geprüft das anzupassen.
      Ich bin also für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.

      Ich kann euch nur nicht versprechen, dass es innerhalb von 5min umgesetzt ist :)
      Aber wir arbeiten daran.

      Das diese Umstellung nicht ohne Probleme verläuft war klar. Bisher bin ich relativ zufrieden, weil die wichtigsten Dinge funktionieren.
      Jetzt werden die Feinheiten und Einstellungen angepasst.

      Bezüglich der Sortierreihenfolge in den Foren ist ein Fehler bereits entdeckt worden und wird jetzt nach und nach von Hand behoben. Einige Forenbereiche sind schon korrekt sortiert und in den restlichen wird es noch umgestellt.
    • Erst einmal Glückwunsch zu einer relativ schmerzfreie Umstellung, da habe ich schon Anderes erlebt!

      Da momentan noch alles im Fluss ist, warte ich erst einmal ab, bis sich ein stabiler Zustand ergibt und schaue dann mal, wie ich mit den neuen Features umgehen kann.

      Eines liegt mir aber am Herzen. Es wurde, glaube ich, auch schon geschrieben, aber Wiederholungen schaden ja bekanntlich nicht - bitte eine Möglichkeit schaffen, die Farben anzupassen. Derzeit ist das bei mir Dunkelgrau auf Hellgrau und daher nicht wirklich gut zu lesen.
    • Also für mich würde aktuelle auf der Agenda auf Position 1 stehen, dass die Sortierung der Threads wieder von Neu nach Alt geht. Und nicht Alphabetisch. Das ist ganz schön doof weil dadurch man nicht sofort die neuen Beiträge sieht.

      Ansonsten denke ich muss man sich an die Farben halt gewöhnen, in 1-2 Wochen ist das dann auch vergessen.

      Edit sagt: Und wenn ich RcWeb google, dann komme ich beim alten Forum raus. Kp ob das an meinem Browser liegt oder an Google. Wenn mir da einer helfen kann??

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Die neue Optik gefällt. Leider hat die Übersichtlichkeit stark gelitten.

      Was mir ausserdem nicht gefällt, ist, dass das Avatar Bild mickrig sein muß und deshalb bei der erlaubten Auflösung schrecklich aussieht. Dafür gibt es aber zusätzlich ein Profilbild, was dann deutlich gößer sein darf. Warum nicht einfach nur ein Profil-/Avatarbild in der 100x100 Auflösung? Das wäre mein Wunsch. :)

      Ansonsten vielen Dank für die Mühe hier ein neues System aufzusetzen!

      Edit: Wo ich es gerade sehe: Hinter "Name" unter dem Avatat ist ein doppelter Doppelpunkt.
    • struppi schrieb:

      Also für mich würde aktuelle auf der Agenda auf Position 1 stehen, dass die Sortierung der Threads wieder von Neu nach Alt geht. Und nicht Alphabetisch. Das ist ganz schön doof weil dadurch man nicht sofort die neuen Beiträge sieht.


      Klick mal in einem Foren-Bereich (z.B. Allgemeines) auf "Letzter Beitrag von" da kannst du sortieren lassen von Neu nach Alt und Alt nach Neu.
      Muss unter Umständen in jedem Foren-Bereich gemacht werden.