Neues Forensystem - FRAGEN/PROBLEME

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So jetzt habe ich aber auch noch was.

      1. Die Themenüberschriften auf der Startseite sind zu kurz. Da steht dann mehrmals LRP Offroadchallenge und man sieht auf den ersten Blick nicht wo. Ich hätte es gerne wenn das angepasst würde, also breiter. Wir sind ein Forum und die Themen stehen nunmal im Vordergrund...

      2. Wenn ich auf einen Beitrag etwas antworte, und dann auf NEUE BEITRÄGE klicke, dann wird dieser Beitrag in der Übersicht NICHT mit angezeigt. Das ist Mist.

      Ansonsten habe ich mich so langsam dran gewöhnt. Bitte die oberen 2 Sachen prüfen und wenn für gut befunden abstellen.

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Gesendete PN's nicht sichtbar

      Hallo,

      ich habe gestern scheinbar seit Umstellung der Software das erst mal eine PN geschickt. Diese wird mir bei Postausgang nicht angezeigt und eine Rubrik "gesendet" finde ich nicht. Glücklicherweise habe ich bereits eine Antwort erhalten, so dass ich zumindest sicher sein kann, dass die PN angekommen ist.

      Erstaunlicherweise werden alte von mir vor der Software-Umstellung gesendete PN's korrekt im Postausgang angezeigt.


      Gruß

      Wolf
      [SIZE=3]RCCG Neu Wulmstorf / 2-speed racing team[/SIZE]
      Serpent S411 TE powered by ORCA
    • Was mich total nervt ist der kleine Speicherplatz für Bilder.

      Ich bin jetzt schon seit 2005 hier und baue unter anderem an dem DT-02 Tread.
      Der hat mittlerweile 136000 Klicks.

      Ich habe, wie viele andere User auch, dieses Forum und vor allem eben den Super Fighter Tread mit Bildern gefüttert.
      Ich habe natürlich nur kleine Bilder (800x600) genommen.

      Mit dem neuen Forum habe ich aber deutlich weniger Speicherplatz und kann keine neuen Bilder mehr einstellen.
      Ich fände es aber auch schade die Bilder in diesem dauernden und lebendigen Tread zu löschen.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Hey,

      ich weis nicht ob es nur bei mir so ist, aber im Forum "Elektro - Motoren, Regler und Zubehör" stimmt die Formatierung nicht.

      Ich kann es zwar aendern, muss es aber immer wieder aendern wenn ich auf dieses Forum klicke.
      Kann man das in den Admin-Einstellungen nicht irgendwie Standardmaessig so einstellen, das Threads nach "Letztem Beitrag" sortiert werden??

      gruesse
    • Billy schrieb:

      Hey,

      ich weis nicht ob es nur bei mir so ist, aber im Forum "Elektro - Motoren, Regler und Zubehör" stimmt die Formatierung nicht.

      Ich kann es zwar aendern, muss es aber immer wieder aendern wenn ich auf dieses Forum klicke.
      Kann man das in den Admin-Einstellungen nicht irgendwie Standardmaessig so einstellen, das Threads nach "Letztem Beitrag" sortiert werden??

      gruesse


      Dies kann ich von meiner Seite bestätigen. Es wäre super, wenn die Sortierung für diese Rubrik standardmäßig so eingestellt wird, wie in den anderen Rubriken.


      Gruß

      Wolf
      [SIZE=3]RCCG Neu Wulmstorf / 2-speed racing team[/SIZE]
      Serpent S411 TE powered by ORCA
    • cuco schrieb:

      Und was mich persönlich noch interessieren würde: Wo im Detail liegen die Vorteile von vbulletin gegenüber phpBB3? Ich hab noch ein mittelgroßes Forum (ein paar Hundert aktiver Benutzer, ein paar Tausend Themen und gut 20.000 Beiträge), das sogar noch mit phpBB2 Plus läuft (was hier ja vor dem letzten Softwarewechsel [ich meine den vor dem jetzigen Wechsel] auch lief) und überlege wegen der Umstellung. Eigentlich wollte ich auf phpBB3 umstellen, aber Aufwand wird es sowieso. Was war denn der Grund, warum du jetzt vbulletin einsetzt?
      Naja für uns/mich wird dann auch der Geldfaktor noch ausschlaggebend sein - also warum lohnt es sich, 200$ für etwas auszugeben, was man auch 4free bekommen kann? ;)


      admin_vb schrieb:

      Bzgl Vbulletin sollten wir uns mal per ICQ austauschen. Ich schreibe dich in den nächsten Tagen mal an.


      Hi Basti

      Wann hättest du denn mal Zeit für ein solches "Meeting" über ICQ? :)
    • Hallo zusammen

      ich weiß jetzt nicht ob das schon mal jemand gefragt hat.
      Hier meine Frage.
      Wie komme ich an meine verschickten PN? Egal was ich verschicke mein Postausgang ist immer lehr und ich kann nicht nachvollziehen was ich mal an wen verschickt habe das nervt.
      Für eine schnelle Antwort schon mal DANKE.

      Gruß Tino
      Team Modellbaulädchen Awesomatix A700
    • An dieser Stelle bin ich mir auch sehr unsicher mit PNs, irgendwie scheint das nicht dauernd zu funktionieren sondern sehr unregelmäßig, dass die versendet sind. Habe ein paar Tests gemacht und nur von einem eine Rückmeldung erhalten.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Tinoferrari schrieb:

      Hallo zusammen

      ich weiß jetzt nicht ob das schon mal jemand gefragt hat.
      Hier meine Frage.
      Wie komme ich an meine verschickten PN? Egal was ich verschicke mein Postausgang ist immer lehr und ich kann nicht nachvollziehen was ich mal an wen verschickt habe das nervt.
      Für eine schnelle Antwort schon mal DANKE.

      Gruß Tino


      Dann mußt du mal im Benutzerkontrollzentrum nachschauen, da kannst du die Einstellung ändern:

      Verschickte Private Nachrichten:
      • Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern.


      Bei mir war das nach der Umstellung deativiert.



      Wenn es für die Marktplatz PM`s irgendwann nochmal ein Sammellöschen geben würde wäre das auch sehr angenehm,denn jede PM einzeln zu löschen ist lästig.
      HPI Sprint 2, Tamiya TT01e , Tamiya TT02 type S
      Gruß Holger

      ART-Wagenfeld

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hfracing ()