Revo von Traxxas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Markus,

    wo bekommt man denn die Diffgehäuse aus Alu her?

    Hört sich ja fein an, wie du deinen Revo getuned hast, da hab ich doch gleich wieder ein paar Anregungen gefunden.

    Fail Safe hab ich bei mir eingebaut, ich hatte gleich beim Einfahren für kurze Zeit keinen Kontakt mehr (naja, war direkt unter ner Überlandleitung) und dann ist er einfach ausgerollt. Aber mit dem Fail Safe geht er jetzt gleich in die Eisen. Doppelt hält besser ;)

    Grüße
    Klauser
  • Die iss schon stabil, oder wo meinst du wegen diesen "dünnen" Stangen.

    Wenn du sie mal in der Hand hast merkste schon, dass die recht massiv sind, einzig was mir kummer macht sind die Rod ends und die Rockerarms, die sind mir schonmal gebrochen, aber gibts ja alles aus Alu, nur das Geld gibts nicht :)
  • Hi,

    so, endlich ist mein Sprit da und heute hab ich nach anfängliche Startproblemen (Glühkerze tat nicht mehr und ich hab mich ein wenig blöd angestellt) zwei Tankfüllungen in der Kiesgrube verblasen. Absolut genial!!! Aber das Fahrwerk muss ich noch ein bissel besser einstellen, ich schmeiß ihn einfach noch zu oft um ;)

    Grüße
    Klauser
  • Hallo,

    hier mal wieder ein paar Neuigkeiten:
    Hab mittlerweile 11 Tanks durch und war nach dem Einfahren immer in der Kiesgrube unterwegs. Ich bin bisher wirklich von der Haltbarkeit begeistert. Gestern bin ich über einen 2 1/2 Meter hohen Kieshaufen gesprungen, hatte aber zuviel Speed, so dass er anstatt im Hang in der Ebene in einem Winkel von 45° eingeschlagen ist :oops:. Aber er hat es klaglos weggesteckt :D

    Bei einer zweiten Aktion dachte ich jetzt fehlt die Voderachse. Bin mit etwa 30 km/h über eine 5 cm Hohe Kante gefahren, woraufhin es den Revo ausgehebelt hat und er zwei Rollen über die Querachse gedreht hat :oops: Aber ich hatte wieder Glück, nichts passiert.

    Die Karosserie hab ich ziemlich beschnippelt. Kühlergrill, Frontscheibe und Heck hab ich ausgeschnitten und mit einem engmaschigen Gitter versehen. Dazu ne Lufthutze auf die Motorhaube. Jetzt kriegt der Motor richtig schön Luft. Auf die Karo hab ich noch nen Überrollbügel gebaut, der sich bestens bewährt hat und richtig gut ausschaut.

    Bestes Tuningteil ist aber wohl das Infrarotthermometer, seit dem ist es ein Kinderspiel den Motor optimal einzustellen.

    Also bisher bin ich sehr zufrieden (mal abgesehen von den Felgen,an denen das Chrom abgeht, aber who cares?), mal schauen ob das auch so bleibt ;)

    Grüße
    Klauser

    P.S.: Die Lackierung ist mir eindeutig zu bunt :evil:
    Dateien
    • Revo hinten.jpg

      (44,03 kB, 401 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Revo Seite.jpg

      (42,88 kB, 408 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Revo vorne.jpg

      (46,33 kB, 412 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @Klauser

    Bei dir geht das Chrome von der Felge runter? :shock: Bei mir hält das immer noch, sogar nach dem überschlag auf dem Asphalt und letztes WE in der Kiesgrube waren die Felgen auch noch OK :lol: beim savage war das Chrome nach der ersten Kiesfahrt unter :lol:

    Ach ja ich finde die Karo auch zu Bunt!
    :vertrag: also 2 Farben würden mir Total ausreichen, am liebsten alles Gelb 8) :)
    Dateien
  • Hallo,

    hab mittlerweile noch ein paar weitere Tanks durch und mittlerweile die stock Funkanlage gegen eine XS-6 getauscht. Die Einstellmöglichkeiten sind nun deutlich besser, vor allem was die Bremsanlage (Vollbremsungen auf Teer kein Problem) und die Lenkung angeht.
    Ansonsten hab ich in der Kiesgrube schon zweimal einen Stein unten beim Schwungrad reinbekommen, das sich dann verklemmt hat (Motor ging sofort aus und ließ sich dank Optidrive auch nicht starten, wegen des Überlastschutzes). Werde deshalb die Öffnung von unten einfach mit Tape zukleben. Des weiteren hab ich einen Stein zwischen Hauptzahnrad und Glocke bekommen, woraufhin drei Zähne des HZ leicht beschädigt wurden. Die Funktion ist aber zum Glück nicht beeinträchtigt.
    Der Motor läuft spitze, springt sofort an und geht (wenn man mal eine Runde mit etwas mehr Gas gedreht hat) auch nicht mehr aus. Ich fahre ihn meist ziemlich fett, so dass die Temperatur eigentlich immer unter 100°C liegt. Durch die offene Windschutzscheibe, den offenen Kühlergrill sowie die Lufthutze wird der Motor sehr gut gekühlt :) Dafür kommt aber auch mehr Wasser ren, wenn mal ne Pfütze übersieht :oops:

    Im Fahrwerk hab ich momentan die Federn des LT Kits montiert (ohne Vorspannung) aber die kurzen 1er prog. Umlenkhebel gelassen. Dafür fahre ich das Fahrwerk in der maximal höchsten Stellung (ganz innen). Komischer Weise werfe ich den Revo seit dem nicht mehr so oft um, könnte aber auch daran liegen, dass ich mittlerweile mehr Gefühl dafür habe :lol:

    Als nächstes werde ich 2er prog. Umlenkhebel montieren und wieder etwas weichere Federn montieren. Dazu werde ich den Caster mal auf 15° verändern, damit ich mehr Traktion auf die Vorderache und mehr Übersteuern bekomme. Bin mal gespannt was das bringt.

    Achja, die Felgen sehen bei mir schon richtig wüst aus, allerdings sind sie in der Kiesgrube auch üblen Bedingungen ausgesetzt. Bei Gelegenheit werd ich sie wohl schwarz anpinseln oder mal ein paar andere Felgen hertun.

    Weitere Berichte werden folgen!

    Grüße
    Klauser
  • @klauser

    Hallo,

    finde deine Berichte sehr interessant. Habe auch neuerdings einen Revo (nebeneinem Savage 25).

    Bei der Feineinstellung: Wie weit hast du die HighSpeed Schraube insgesamt reingedreht? Bin gerade bei der Einstellung in 1/16er Schritten. Selbst bei den ersten vier Einstellungen, also eine 1/4 Umdrehung steigert sich die Leistung enorm. War das bei dir auch der Fall?

    Allerdings habe ich die Befürchtung, dass er zu heiß wird :oops: , da er jetzt nach einer FullSpeed Geraden in der Kurve ausgeht. Aber er hat trotz allem noch blauen Dunst, dürfte somit nicht zu mager sein. :D

    Vielleicht hat noch jemand ein paar "Richtzahlen", wie ihr den Revo eingestellt habt.

    Übrigens habe ich etwas kleinere, flachere und festere Reifen drauf. Damit klebt er förmlich auf dem Boden, Gelände wie Asphalt!
  • @Uwe:
    Erstmal Danke, freut mich, wenn jemand was mit meinen Berichten anfangen kann :)
    Hmm, ich weiß gar nicht wie weit ich die HSR rausgedreht habe :oops: Ich mach das alles über die Temperaturmessung und schaue, dass der Motor nach Vollgasfahrten (damit miene ich 10m hohe 45° steile Kiesberge hochheizen) nicht mehr als 110°C hat. Damit liege ich sicherlich unter dem Potential des Motors, aber mir ist es lieber, dass er ein wenig länger hält. Was hast du denn genau für Reifen montiert (Marke, Modell?)?

    Ansonsten hab ich jetzt die Alu Pushrods (sehen lecker aus) und die 2er prog Umlenkhebel montiert. Dazu die orangenen und goldenen Federn. Den Caster hab ich auf 15° gestellt und die Spur hinten etwa 3° nach innen. Seit dem fährt sich der Revo mit deutlich weniger Lastwechselreaktionen und geht auch besser um die Kurve. Das Federnsetup (hab die Pushrods ganz innen für viel Bodenfreiheit) ist deutlich besser als vorher (hatte die LT-Federn und 1er prog. Umlenker drinnen). Der Revo nimmt die Unebenheiten in allen Geschwindigkeitslagen viel besser, weil das Fahrwerk weicher ist. Dank der 2er Umlenker steckt er Jumps noch ganz gut weg, schläg aber ein bissel häufiger durch. Für die richtig großen Sprünge müsste man mal die LT Federn mit den 3er prog Umlenkern ausprobieren. Werde das bei Gelegenheit mal testen, allerdings dürfte der Revo dann auch ziemlich schnell aus der Kurve fliegen :lol:

    Dann ist mir heute ein ganz besonderes Ärgernis passiert: Die Tankdeckeldichtung ist im A****. Durch den fehlenden Druck kommt bei Vollgas kein Sprit mehr in den Motor und er geht aus :cry: Ich nehme mal an, dass der O-Ring das Nitro nicht so mag... Kann nur jedem empfehlen sich eine Ersatzdichtung herzutun (ich werd mal schauen, ob ich passende O-Ringe aus dem Baumarkt bekomme). Und das trotzdem ich die Dichtung regelmäßig mit WD40 behandelt habe (oder lags daran?)

    Weitere Berichte folgen!

    Grüße
    Klauser
  • Hab ich ganz vergessen: Die Leistungsunterschiede sind schon enorm, wenn man ne 1/4 Umdrehung macht. Aber ich fahre ihn lieber zu fett. Und wichtig: Der Motor braucht viel Luft! Also Loch in die Windschutzscheibe, den Steck wegschneiden zwischen Ladefläche und Heckscheibe, evtl. Kühlergrill und Heck ausschneiden (Gitter montieren) und noch ne Lufthutze drauf. Sieht außerdem auch cool aus 8)

    Tschau
    Klauser
  • Ich werde heute oder morgen mal dieses Hitzeproblem untersuchen. Ob das Absterben des Motors daran liegt oder eine andere Ursache hat.
    Fahre ihn halt mal ohne Karosse :roll: . Hab´ ne schön weiche Strecke dafür! Außerdem werde ich mir ein Infrarot Thermo besorgen, um das alles auch mal zu messen.

    Wieviel Umdreheungen hast du noch die High Speed Schraube draussen? Nur als Anhalt! :D

    Gruß
    ammerseer
  • Also meine HSN ist 4 1/2 umdrehung raus, ich fahre Sidewider 25% Spritt. Hatte auch mal 15%iges gefahren, da musste ich die Nadel noch 1/4 aufmachen.

    @Klauser

    Hattest du bis jetzt noch nie Probleme mit dem Luftfilter? Ich finde das teil einfach nur sch***** :evil: Ich kann keine 2 Tanks Fahren ohne das der Filter langsam verstopft und dann läuft die kiste viel zu fett ist ja klar...

    Musste jetzt schon 2x nachhause wegen dem Lufi :cry: :lol:

    Hab mir den grösseren Filter bestellt von Traxxas, ich denke der wird um einiges besser sein, vorrallem nicht so schnell verdrecken.
  • Hi Peter,

    mit dem Luffi hatte ich noch keine Problem, muss aber auch sagen, dass der Kies in der Grube immer feucht wahr und somit kein Staub in der Luft war. Zudem hab ich immer den zweiten Filter dabei, also könnte ich zur Not schnell wechseln. Erzähl dann mal von deinen Erfahrungen mit dem größeren Luffi (gibts da irgendwo nen Bild von?).

    Grüße
    Klauser
  • Hab schon ne Weile gesucht.
    Aber GPRacing 549 € scheint einer der Günstigen zu sein (Für HPI Teile findet man im Vergleich zu Traxxas wesentlich mehr)? Tipps?

    Durch
    nitrotrucks.surfmysites.com/ bzw.
    monstertruckfieber.de/
    bin ich auf den Revo gekommen, und z.B. die Anbringung der Dämpfer
    von ihm überzeugt

    HPI Savage SS2.5 bei mir wegen Chassis bzw. Preisen ETeilen & TTeilen durchgefallen.

    Markus Dinkhoff Glückwunsch zum 4. Platz

    MfG