Revo von Traxxas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Revo von Traxxas

    Hallo,

    Hat hier jemand schon den Revo gefahren. Ich habe das Teil ja schon mal gesehen. Hat mich sehr beeindruck vor allem die Dämpfung. Jetzt stehe ich davor mir selbst einen zu holen. Aber vorher würde ich gerne ein Feedback von einem Revofahrer haben. Wie ist er denn so im Bezug auf Fahrbarkeit und Haltbarkeit. Bitte um objektive Erfahrungsberichte.

    Habe schon die Suchfunktion hier eingesetzt, aber leider wurde nur beiläufig von Revo berichtet, bzw. es wurde immer nur gefragt, wo man Ersatzteile her bekommt.
  • Hallo liebe Forumgemeinde,

    nach dem ich ausgibig die Suchfunktion verwendet habe und etliche Themen zu Savage, MTA4 und Revo gelesen habe, hätte ich noch ein paar Fragen zum Revo da ja seit der Erstellung dieses Threads schon wieder über ein Monat vergangen ist. So würden mich weitere Erfahrungsberichte zum Revo interessieren, speziell:

    - Zuverlässigkeit des Motors
    - Stabilität der Aufhängung
    - Tuningmöglichkeiten bzw. Ersatzteile
    - sonstige Erfahrungen (Sprünge, Fahrverhalten, Getriebeprobleme, etc)

    Die Vor- und Nachteile vom Savage werden/wurden ja in anderen Themen schon ausgiebig diskutiert.

    Grüße
    Klauser
  • - Zuverlässigkeit des Motors
    >Bin ihn erst eingefahren, aber sprang auf den ersten Knopfdruck an und lief immer, auch im Leerlauf sehr zuverlässig. Ausserdem ist der Motor extrem stark für einen 2.5er, also nicht denken er habe gegen einen Savage & Co. keine Chance.

    - Stabilität der Aufhängung
    >Weiss ich noch nicht genau, sieht aber robust aus und ist ein wenig flexibel. Als Alternative gibt es die RPM Querlenker, die sind unkaputtbar und günstig. Falls du doch einen kaputt kriegst, wird er dir kostenlos ersetzt.

    - Tuningmöglichkeiten bzw. Ersatzteile
    >Gibt es unendlich viele, aber keine wirklich nötig! Ersatzteile kommt auf den Händler draufan.

    - sonstige Erfahrungen (Sprünge, Fahrverhalten, Getriebeprobleme, etc)
    >Schau dir mal das Fahrverhalten von den Videos von traxxas.com an. Jemand der einen .23 Motor im REVO hat, fährt mit den original Diffs.

    Wenn ich Zeit habe, werde ich noch einen ausführlichen Bericht schreiben, aber leg dir einen REVO zu, du wirst es nicht bereuen!
  • Hallo Orion,

    vielen Dank schonmal für deinen kurzen Bericht :) Natürlich würde ich mich freuen, wenn du auch weiterhin deine Erfahrungen hier posten könntest.

    Die Videos kenne ich selbsverständlich alle (auch die vom MTA4 und Savage). Ich bin der Meinung das alle drei Fahrzeuge ihre speziellen Vor- und Nachteile haben. Besonders gefallen hat mir beim Revo seine Agilität und der Aufbau der Aufhängung/Dämpfung, sowie der tiefe Schwerpunkt. Der entscheidende Vorteil des Dämpfungssystems ist, dass die Stoßdämpfer einfach kürzer und durch die Verlegung nach innen besser geschützt sind. Und dafür dass er von den Abmessungen her geringfügig kleiner ist als die anderen beiden hat er trotzdem die gleiche Bodenfreiheit. :)
    Die geringere Motorleistung empfinde ich nicht als tragisch, schließlich wiegt er dafür ja auch über ein Kilo (!) weniger.

    Was mir leider nicht so gut gefällt ist der recht hohe Preis (ca. 550,- Euro) und der 27 Mhz Sender. Es heißt dieser sei deutlich störungsanfälliger, was logisch erscheint da sich im 27 Mhz Bereich auch der CB Funk tummelt und bei bestimmeten Bedingungen ganz gehörig stören kann :(

    Wichtig fände ich noch eine Aussage über den Motor, wenn er mal eine Weile gelaufen ist. An andere Stelle habe ich gelesen, dass der Motor bei längerem Betrieb überhitze :?:

    Naja, ich werd mir noch ein bissle Zeit lassen bei meiner Entscheidung, denn gut Ding braucht Weile ;)

    Grüße
    Klauser
  • Hallo

    Ein weiterer Vorteil der Dämpfer ist, dass sie immer gerade angelenkt werden, d.h. gebrochene Dämpferstangen gehören der Vergangenheit an.

    Das der Motor überhitzt sehe ich jetzt schon, aber von überhitzen kann eigentlich nicht die Rede sein. Es gibt halt Motoren die wärmer laufen und solche die kälter laufen, aber solange sie gleich lange laufen ist es doch kein Problem, ob der eine jetzt heisser ist als der andere.

    Bei der Funke war ich auch skeptisch, doch sie funktioniert sehr gut, auch über grössere Distanzen.

    Wegen dem Preis --> du hast ne PN
  • Bin auch bezitzer eines Revo, aber ich denke dass 550,-€ für das auch mehr als OK sind.
    Gut Traxxas hat bei der Fernsteuerung gespart, aber dafür nicht beim Auto selbst. Ich benutzte meine schon vorhandene PCM-Anlage für meinen Revo.

    Aber wenn du mal den Preis mit dem vom Savage vergleichst. Der Savage 21 kostet als RTR ca. 440 und der 25er ca. 500 Euro. Da hast du auch keine bessere Steuerung dabei. Und bis du deinen Savage mit vergleichbarer Ausstattung (Rückwärtsgang, Startsystem, dass es in der Form für den HPI nicht gibt) aufgebaut hast, bist du weit über den Preis vom Revo.

    Habe auch einen kleinen Bericht über den Revo geschrieben.

    >>> Zum BERICHT über den Revo<<<
  • Hallo,

    fahre seit 3 wochen einen Revo. Zum Motor kann ich sagen das man mit Fingerspitzengefühl einstellen muß. Er springt gut an und läuft zuverlässig und hat mächtig Power.
    Da ich absoluter MT Anfänger bin, und gerade springen übe, kann ich sagen das mir 1 Querlenker gebrochen ist, vermutlich von einem Stein. 1 Pushrodstange hat es verbogen und die Karosserie ist ziemlich demoliert.
    Ich bin absolut begeistert von dem Gerät. Der hälr wirklich was aus.Die Leistung ist absolut ausreichend. Ich fahre zudem mit 20% Topsprit.
    Manchmal geht überhitzt er und geht aus. Das ist liegt aber wohl an der Feineinstellung.
    Ich würde Dir zum Revo raten.

    Gruß

    Powerracer
  • @ MaH78

    Einen Savage 25 Spec2 bekommt man unter 500€

    Ich hab für meinen 420€ gezahlt, beim Händler

    Rückwärtsgang - naja - braucht man finde ich nicht

    Zum Startsystem -> das vom revo ist der letzte dreck, genauso wie der rotostart!

    Ich bleib lieber beim seili

    Ich spreche übrigends aus Erfahrung

    Von nem Bekannten hat der EZ Start nicht mehr vorgeglüht

    Und meine beiden Rotostart Handstarter sind beide hinüber

    bzw. fast - Beide -> Schalter kaputt
    Einer -> Getriebe kaputt

    Und ja, ich weiß, man darf ihn nur paar sekunden oben lassen, meiner war 5-6s max. im einsatz, dann pause

    mfg
  • redbull schrieb:

    @ MaH78

    Einen Savage 25 Spec2 bekommt man unter 500€

    Ich hab für meinen 420€ gezahlt, beim Händler

    Rückwärtsgang - naja - braucht man finde ich nicht

    Zum Startsystem -> das vom revo ist der letzte dreck, genauso wie der rotostart!

    Ich bleib lieber beim seili

    Ich spreche übrigends aus Erfahrung

    Von nem Bekannten hat der EZ Start nicht mehr vorgeglüht

    Und meine beiden Rotostart Handstarter sind beide hinüber

    bzw. fast - Beide -> Schalter kaputt
    Einer -> Getriebe kaputt

    Und ja, ich weiß, man darf ihn nur paar sekunden oben lassen, meiner war 5-6s max. im einsatz, dann pause

    mfg


    Also ich fahre seit 2 Wochen REVO, seit dem steht mein SAVAGE 25....

    Der REVO macht einfach mehr Spaß als der SAVAGE.

    Zum Elektrostartsystem, beim ROTO-Start habe ich auch nach 10 Litern Sprit noch keine Probleme gehabt, außer vielleicht den Freilauf der gerne kaputt geht. Man sollte beim ROTO-Start auf jedenfall einen 6V(5Zellen) Akku zum Starten verwenden. Genauso das Startsystem vom REVO, also was besseres habe ich noch nicht gesehen, kein Glühkerzenstecker mehr, kein SZ-Starter mehr, beim abgesoffenen Motor nicht die Gefahr das man den Motor durch zu starkes ziehen oder zu lange laufen lassen des ROTO-Start den Motor oder den Starter vernichtet.
    Wie oft habe ich schon Leute gesehn die den SZ-Starter abgerissen haben oder der Glühkerzenstecker lehr war, da gefällt mit das Startsystem des REVO am besten.

    grüße

    alex
  • Da hier sehr informativ über den Revo diskutiert wird würde mich interessieren ob er wirklich Antriebswellen(vom Diff zum Rad) aus Plastik hat? Auf den Bildern sieht es auf jedenfall so aus und wenn das stimmt würde ich gerne wissen ob das auf Dauer halten kann? MFG Rene