Welche Reifen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Reifen?

      Hallo,

      wie der Titel schon sagt. Ich bin über die Vielzahl von Reifen ein wenig überfordert!
      Vllt bringt ihr ja Licht ins Dunkel!?

      Sorex
      • 28R
      • 32R
      • 36R
      und das auf GM od CS Felgen incl unterschiedlicher Einlagen!

      Ride
      • RE25
      • RE28
      • RE32
      • RE36
      LRP
      • CPX
      • 27X
      • 30X
      • 33X
      Was kann man wo fahren? Welche sind wirklich gut? Ich will keine LRP Challange fahren etc.
      Strecken auf denen ich fahren möchte ist MCC Lüdenscheid Outdoor Asphalt und Minimobilwelt Indoor Asphalt.

      Welche Reifen kann man dafür uneingeschränkt empfehlen?


      Gruß

      Oliver
      T.O.P. Photon EX
    • Hallo
      Also die LRP CPX kannst schon mal weglassen da die für Teppich geeignet sind. Zu den anderen Reifen: Jeder Fahrer fährt anders, deshalb kann man nicht Einheitlich sagen, dass man nur diesen Reifentyp fährt. Zudem spielt oft das Wetter eine große Rolle. Wenn´s draußen heiß ist fährt man eher härtere Reifentypen und wenn´s draußen kälter ist eher weichere. Ich muss allerdings sagen das ich mit den Sorex 28er gute Erfahrungen gemacht hab und deshalb zum Größten Teil die gefahren hab. Hoffe das ich ein bisschen helfen konnte. Am besten ist es wenn du mal die Fahrer vor Ort mal fragst was die so fahren auf der Strecke, dass wird dir am meisten weiterhelfen.

      Gruß
      Kevin
    • Willst Du denn andere Rennserien (außer LRP-Challenge) fahren? Dann würde ich die Reifen fahren, die in der entsprechenden Rennserie erlaubt sind. Oder nur Just4Fun?

      Dann reichen auch gebrauchte Reifen, die Du oft hier um Flohmarkt günstig kaufen kannst. Marke ist dann eigentlich egal, wobei die Sorex i.d. Regel mehr Griff haben, aber auch einen höheren Verschleiß.


      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • weber2406 schrieb:

      Willst Du denn andere Rennserien (außer LRP-Challenge) fahren? Dann würde ich die Reifen fahren, die in der entsprechenden Rennserie erlaubt sind. Oder nur Just4Fun?

      Dann reichen auch gebrauchte Reifen, die Du oft hier um Flohmarkt günstig kaufen kannst. Marke ist dann eigentlich egal, wobei die Sorex i.d. Regel mehr Griff haben, aber auch einen höheren Verschleiß.


      Ronald


      Nur Just4fun! Alles andere habe ich keine Zeit und erstmal keine Lust!
      Was ist mit den Ride Reifen?

      Gruß
      T.O.P. Photon EX
    • Ich bin die Ride36 schon im Vergleich zu den Sorex 36 schon gefahren. Grip ist nach meinem Gefühl her gleich, sie halten aber länger. Auch wenn die Strecke etwas kälter ist der Grip besser.

      Wenn du wissen willst was am besten auf den Strecken geht schau was die anderen Fahrer so montiert haben an der Piste.