TC6 Setup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus,

      Hab nun endlich meinen TC6, und muss sagen mit dem Basis setup läuft er ganz ordentlich.
      Nun habe ich ein wenig herum geschraubt und habe etwas verändert.

      Querlenker Setup:
      Vorne: 2" Anti Dive
      Hinten: 2" Pro-squat

      Und Droop habe ich hinten sowie vorne auf Stufe: 7

      was sagt ihr zu diesem Setup mir ist aufgefallen das, dass heck ruhiger geworden ist und nicht mehr hin und her schwimmt.

      Bin mal auf eure meinungen gespannt.

      gruß
      Erkan
    • Das ist immer ganz schwer zu beurteilen. Jeder hat seinen eigenen Fahrstil und bevorzugt deshalb andere Verhaltensweisen vom Fahrzeug.

      Anti-Dive vorne fahre ich auch um mehr Lenkung zu bekommen. Hinten stehen Schwingen allerdings parallel zum Boden. Bei der Ausfederwegsbegrenzung lasse ich die Schwingen hinten immer ca. 1-1.5mm mehr nach unten ausfedern.

      Wie gesagt ist eine Ferndiagnose schwer. Wenn dir die professionellen Tw-Chassis neu sind, würde ich mich mehr mit dem Rollcenter, der Dämpferabstimmung, Ackermann und dem Ausfederweg beschäftigen. Das hat zumindest bei meinem TC6 einen riesigen Unterschied gemacht. Die Schwingenwinkel (dive,squat) machen zwar auch etwas aus, jedoch dann immer mit Zeitenmessung, wenn es dir um die letzten Zehntel geht. Alle anderen Sachen bekommst du mit den "normalen" Fahrwerkseinstellungen, wie Sturz/Vor- & Nachspur/Spurweite besser kuriert.