17.5T bleibt 17.5T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • frankrauch schrieb:

      Ich finde die Idee klasse, endlich kann man einen Unterschied zwischen den Klassen Stock und 17,5 erkennen.
      Ausserdem sehen die Karossen mal wieder nach Autos aus und nicht nach igend welchen Fantasiekisten die kein mensch mehr erkennen kann.
      ich bin 100% dabei.


      In einer eigenen Klasse ok (21,5T), aber doch nicht in der bis jetzt beliebtesten und meistgefahrenen Klasse. Die Starterzahlen dürften ja einen Grund haben...
      Es geht nichts über Banden bei Hallenrennen und Curbs auf Asphaltstrecken.

      Unser kleines RC-Tagebuch: ha-rt.blogspot.com/
      Add us on Facebook: HRT - A RC Racing Team
    • wo liegt eigentlich das Problem?

      Es wird sich doch jeder einen neuen Deckel für 20/30 Euro leisten können? Zumal die Mazda auch irgenwann kaputt ist. Anstatt einer Madza 6 wird dann einfach ein GT-Deckel lackiert. Wenn man eine "Flunder" übrig hat, kann man die noch in 10,5T oder bei anderen Rennen (z.B. DMC, regionale Rennserien, etc.) fahren.

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • dromi schrieb:

      Sorry, aber wahrscheinlich häufen sich hier die Aprilscherze auch noch nach dem 01. April!!!

      Der MAC Adenau richtet ja den TONISPORT Wintercup aus, und dies auch in der nächsten Wintersaison
      2012-2013.

      Da Miss Moneypenni dort auch am Start ist, hat "sie" wohl aus Adenau ein Gesamtdeutschland gemacht
      und dies hier als Aprilscherz eingeworfen.


      Also Puls runter, wir haben eigentlich ausreichend Baustellen. :)


      Dann muss das wohl Gestern bei der TCM auch ein Aprilscherz gewesen sein...ich wollte mich da jetzt nicht zu weit
      aus dem Fenster hängen.
      Wäre aber wirklich schade wenn es nicht wahr wäre, denn der Wintercup ist wirklich gut gewesen.


      gruß Kai
    • Da das Thema so heiß diskutiert wird möchte ich noch zwei Sachen ergänzen:

      Die Variante mit der 5.Klasse z.B. 21.5T oder so haben wir natürlich ausführlich beleuchtet.
      Eine 5. Klasse wollen wir nicht da
      A) Bei Rennen mit vielen Teilnehmern 5 Klassen a 3 A-Finals , da zieht den Zeitplan zu sehr in die Länge.
      B) Bei 5 Klassen ist jede einzelne Klasse schwächer besetzt = weniger hart umkämpft wie bei 4 Klassen.

      Zur Akzeptanz der GT-Karosserien kann ich nur sagen: Wir verkaufen die HPI GT-Karosserien sehr, sehr gut.
      In deutlich höheren Stückzahlen als die Hot Bodies Rennkarosserien. Von daher wissen wir, daß diese Karos
      vielen Leuten gefallen. Und in Zukunft kann man sie eben auch verstärkt bei Rennen einsetzen und sich an
      der Optik erfreuen.

      Ich freu mich drauf!
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • @Stefan

      mal weg von den Verkaufszahlen: Es sollte eine Umfrage geben auf der LRP Seite oder hier im Forum, wo entschieden werden kann, ob man dies will oder nicht, denn in Gruppe Mitte wurde keiner befragt bezüglich neuer Karos!!!!! (Ich denke mal, auch in anderen Regionen nicht)
      Gruß Daniel
      Gruppe Mitte

      LRP-HPI-Challenge Deutscher Meister 2014 17.5T
    • Moin Männer's
      also ich habe es gestern auf dem TCM auch erstmal als einen Aprilscherz gesehen. Okay dann eben nicht.

      Es wird wahrscheinlich so ausgehen das die "jungen Wilden" abwandern werden (wer weiß wohin?) und dafür ältere Fahrer zurückkommen werden.
      Ich selber bin ja bekannter Maßen nicht der Schnellste, aber immer ein Freund "schöner Deckel" und würde sofort mit einem M3 GT2 in die Serie einsteigen.

      Sind wir mal ehrlich. LRP ist kein Wohltätigkeitsverein. Sie können bestimmt einen Teil ihres Engagements in der Challenge von der Steuer absetzen. Aber es geht hier nicht um dich und mich sondern einfach nur um den kommerziellen Handel mit Ware. Und solche Entscheidungen sind in meinen Augen auch legitim. Punkt. Wir diskutieren hier über persönliche Einzelschicksale. Und diese werden bis zum September noch mindesten einen Deckel kaputt fahren.

      Die alternative Lösung wäre hier einfach die 17,5 Turn Gruppe so zu lassen und die Formel-Klasse durch eine, ( @ Stefan Köhler: bitte ab hier nicht mehr weiterlesen und in der nächsten Zeile wieder anfangen...) so wie es damals bei Tamiya Erfolg hatte,

      GT Klasse zu ersetzen bei der eine Alterbeschränkung von 35 Up gilt. So könnte die Jugend ihre Mazdas fahren und die "Alten" sich wieder an ihren schönen Deckeln erfreuen.

      Das hätte nebenbei noch den Effekt dass die Leistungsdichte wieder etwas dichter würde und die "Alten" in dieser Klasse wieder um einen Sieg fahren könnten. Weil wie Jung gegen Alt ausgeht weiß sogar ich...

      So, jetzt könnt Ihr mich zerreißen.

      Trotzdem schönen Gruß aus dem Kraichgau und "keep Racing"

      Guido
      Zuerst ignorieren sie dich,
      dann lachen sie über dich,
      dann bekämpfen sie dich
      und dann gewinnst du.

      Mahatma Gandhi, 02.10.1869 - 30.01.1948
      indischer Freiheitskämpfer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Siedler ()

    • @Guido: Naja eine 35 up Klasse ( ja ich bin auch bald soweit) finde ich nicht gut. Ich (mit meinen zarten 31 Jahren) mag auch die GT Karosserien. Also nix mit 35 up :D

      Zum Thema: Wie schonmal gesagt, ich bin weiter bei der 17.5T dabei und ich freue mich drauf. Wir sind im Verein sogar schon intern am überlegen ob wir eine Klasse auch in eine GT umändern. Und zu dem rumgeheule das keiner gefragt wurde.........Halllo??? wo lebt ihr? In diesem Staat wird keiner mehr gefragt. Und meiner Meinung nach muss LRP das nicht machen. Wenn LRP meint es wird ne GT Klasse geben dann ist es ebend so. Fertig Punkt aus. Im 1:1 Rennsport werden die Teams auch nicht gefragt wenn das Reglement geändert wird.

      Ganz ehrlich, die die jetzt am meisten rumheulen sind die ersten die dann fahren werden.

      Sorry für die harten Töne aber ich kenne die Modellsport Szene seit 17 Jahren.

      Nun freut euch auf die schönen GT Deckel.
      Mfg Matthias
      AMC Magdeburg e.V.
    • @ Matthias:
      Naja du "Jungspunt", die 35 wären ja auch nicht in Stein gemeißelt. In der anderen Rennserie :111:sind sie mit der Altergrenze auch mal auf 30 Jahre runter gegangen...
      Zuerst ignorieren sie dich,
      dann lachen sie über dich,
      dann bekämpfen sie dich
      und dann gewinnst du.

      Mahatma Gandhi, 02.10.1869 - 30.01.1948
      indischer Freiheitskämpfer
    • Wer macht den bitte schön, auf ein gut 800-900 Euro teures Auto (incl.Elektronik etc.)
      eine Rookie-Karo drauf ???

      Das sind alles Rookie-Karos, wer diese fahren möchte, kann ja gerne in die Rookie-Klasse gehen.
      Ich hatte insgesamt 3 Karos davon, die Ford GT/Porsche GT3/ Nissan Skyline,
      alle Karos sind unterschiedlich schwer zufahren.
      Aussehen tun sie ja gut,aber fahren lassen sie sich schlecht.
      Dann sollte eine Klasse gemacht werden,
      wo man die Komponenten vom Formel auch weiter verwenden kann.
      Januar zugelassen Lipo und X12 21,5 T Motor, dann holt sich jeder das Combo und
      schwups wird nach 8 Wochen gesagt, die Klasse soll eingestellt werden.
      Ich freue mich wenigstens, das Sie erst 2013 dann aufhört,
      somit hat man die Möglichkeit, seine Combos noch zubenutzen.

      Da das Material der Karo auch fester ist, wie normale Karos,
      wird der Verschleiß an den Karos, ennorm hoch sein,
      zugunsten der Verkaufszahlen ;)
      Hatte eine Berührung mit der Bande am Wochenende und die komplette Karo vorne hinüber.
      Vergleicht bzw. schaut euch doch mal die Karos von den Rookies an.

      Die 17,5 Klasse sehe ich so, als einen weiteren Sprung nach oben,
      nach der Classic Klasse, bevor man dann in die Stock gehen kann.
      Warum soll die stärkte Klasse damit unnötig in Aufruh gebracht werden??
      Schlechter Aprilscherz ;)

      Dies ist meine "persönliche Meinung" zu diesem Thema.
    • Heiko_Hoffmann2000 schrieb:

      Wer macht den bitte schön, auf ein gut 800-900 Euro teures Auto (incl.Elektronik etc.)
      eine Rookie-Karo drauf ???

      Das sind alles Rookie-Karos, wer diese fahren möchte, kann ja gerne in die Rookie-Klasse gehen.
      Ich hatte insgesamt 3 Karos davon, die Ford GT/Porsche GT3/ Nissan Skyline,
      alle Karos sind unterschiedlich schwer zufahren.
      Aussehen tun sie ja gut,aber fahren lassen sie sich schlecht.
      Dann sollte eine Klasse gemacht werden,
      wo man die Komponenten vom Formel auch weiter verwenden kann.
      Januar zugelassen Lipo und X12 21,5 T Motor, dann holt sich jeder das Combo und
      schwups wird nach 8 Wochen gesagt, die Klasse soll eingestellt werden.
      Ich freue mich wenigstens, das Sie erst 2013 dann aufhört,
      somit hat man die Möglichkeit, seine Combos noch zubenutzen.

      Da das Material der Karo auch fester ist, wie normale Karos,
      wird der Verschleiß an den Karos, ennorm hoch sein,
      zugunsten der Verkaufszahlen ;)
      Hatte eine Berührung mit der Bande am Wochenende und die komplette Karo vorne hinüber.
      Vergleicht bzw. schaut euch doch mal die Karos von den Rookies an.

      Die 17,5 Klasse sehe ich so, als einen weiteren Sprung nach oben,
      nach der Classic Klasse, bevor man dann in die Stock gehen kann.
      Warum soll die stärkte Klasse damit unnötig in Aufruh gebracht werden??
      Schlechter Aprilscherz ;)

      Dies ist meine "persönliche Meinung" zu diesem Thema.

      Ganz meine Meinung!!!!!!!
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell
    • Booor, nee Brushless Motoren wollen wir nicht... - .....och nee LiPo Akkus, ich hab mir grad neue NiMh Worlds Ed. blabla gekauft ....
      ...Einheitsreifen ohne Einlagenwechsel doof .... Mindestübersetzung braucht doch keiner.....

      Wie sich die Kommentare immer gleichen.

      Habt Ihr die Neuerung schon mal als Chance gesehen? Und auch wenn die coolen Boliden nicht so "gehen" wie die rund gelutschten Zäpfchen - es geht doch allen gleich.

      Ich wäre sogar noch dafür Zusatzpunkte für besonders selten gefahrene Deckel zu vergeben, damit sich eben nicht mittelfristig wieder 1-2 Karos durchsetzen. Was versuchen die Veranstalter echter Rennveranstaltungen nicht alles um Markenvielfalt zu etablieren...
    • Toby schrieb:

      Booor, nee Brushless Motoren wollen wir nicht... - .....och nee LiPo Akkus, ich hab mir grad neue NiMh Worlds Ed. blabla gekauft ....
      ...Einheitsreifen ohne Einlagenwechsel doof .... Mindestübersetzung braucht doch keiner.....

      das sind in meinen augen guten änderungen


      aber das jetzt, ist eine scheiß idee !!!