17.5T bleibt 17.5T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn Euch 190mm so wichtig ist könnten wir auch die noch zulassen, hatte übersehen daß das ja auch ein GT aus dem American Le Mans Series ist.
      H7352 BMW M3 GT 190mm
      hpieurope.com/piw.php?lang=en&partNo=7352

      oder hier in Rennbemalung:
      hpieurope.com/piw.php?lang=en&partNo=7452
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Fakt ist doch einfach dass man nun nicht mehr einfach mehrere Klassen fahren kann wie es mit der aktuellen ist.
      Hier im Westen kann man Challenge,DMC,Fun Cup und Tonisport Wintercup fahren.Nun müsste man wenn man die Challenge weiter fahren will, für die anderen Rennen das Auto immer umbauen , denn die Set ups werden doch sehr unterschiedlich sein oder man braucht ein zweites Auto.
      Hinzu wird sich auch hier eine Karosse durchsetzen die dann jeder fährt und es gibt auch hier wieder einen Einheitsbrei.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Hallo
      Ja der 1.April ist bei LRP ein beliebtest Datum um solche Regeländerungen Anzukündigen.


      Ich bin gegen diese Änderung . Ich fahre zwar ab und zu eine Lotus Elise, die geht aber nur auf griffigen Strecken und nur mit Klebekante und genau hier liegt es in argen, es muss am arg Setup gebaut werden.
      Entweder ein Auto nur für die Challange oder alle naselang wieder zurück bauen.
      Stefan ein Verbrenner ist 200 mm breit und nicht mit allen möglichen Tricks um 10mm verbreitert und 5mm kann man nicht unterlegen :111:

      Ich werde das mit nicht antun, meinen Karbombomber für eine GT Karosse fahrbar zumachen.
      10,5T ist mir zu schnell, Classic mit Rookieautos nein danke , also dann heißt es bald nach 12 Jahren
      Good by LRP-HPI Challange .
      Noch ein Wort zum GT Motorsport, das ist Langstrecke , das wäre ein Ersatz für die Formel 1 mit 20 Minuten Finale. Aber mit 21,5T ist dann wider zu dicht an der Classic,
      am besten lässt man es sowie es ist.
      Gruß
      Hans Günther
    • Die GT Karos kosten im Schnitt rund 20% mehr als die jetzigen HB Karos...

      Es ist echt schade. Gehts im Endeffekt wieder nur darum Absatz zu generieren?

      Durch die häufigen Änderungen fahre ich ja schon keinen Cup Racer mehr... Da wurde das Teilchen soweit eingebremst, dass es keinen Sinn mehr macht den in Classic einzusetzen...

      Bin zwar eigentlich zu schlecht für Stock, aber nen 10,5t wollte ich immer schon mal haben...

      Und ich dachte echt an einen April Scherz... unglaubliche Aktion! :11:
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]
    • Ja, aber der Einheitsbrei wird schöner insgesamt.:714:

      Wer schon mal LRP Offroad Challenge gefahren ist, weiß, dass die Reifen dort echt nicht der Bringer sind. Sie sind günstig, keine Frage, aber so fahren sie sich auch. Da meckert auch keiner, denn es ist für alle gleich.

      Die richtig guten Fahrer werden in der Lage sein, ihr Fahrwerk auf die geänderte Karosse einzustellen. Dann werden die auch in 10,5 Turn wechseln können. Wer das nicht will, es gibt wirklich gute Karossen, die an die Top-Stromlinienförmigen MPS und wie auch immer von der Bewertung her rankommen.

      So und jetzt der Spruch der gerne von anderen gebracht wird wenn es um kleines Geld für unser Hobby geht:
      Wenn du dir ein Auto kaufst, was mehrere hundert Euro kostet, du dich aber für 10 Euro mehr bei der Karosse aufregst, hast du wohl das falsche Hobby erwischt.

      Dieser "tolle" Spruch kommt doch jedes mal, wenn irgendwas neues eingeführt wird. Ich erinnere nur an die neuen Sensorplatinen mit Deckel.
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Das Chassis was ich zur Zeit fahre kostet nicht mehrere hundert Euro: Sakura Zero S!

      Wer aber alles gut findet was einem aufgezwungen wird - gerade bei einem Hobby - sollte sich selber mal kritisch hinterfragen!

      Ein Reglement ist gut, Änderungen auch. Aber die Rookie Karos sind wirklich ein Rückschritt für 17,5t.
      Setzt die Karos auf 21,5t Fahrzeuge und alles ist gut und schön.

      Wenn LRP dann noch den Sakura Zero S aufkauft, umlabelt und vorschreibt (VK in D 125,- Euro!) kann sogar noch das Formel Material ein zweites Leben bekommen.

      Ich hoffe ja immer noch auf eine geschickte Tarnung dieses threads, der in Wahrheit eine Umfrage ist um zu testen wie wir darauf reagieren...
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GelbeGefahr ()

    • hallo,

      @ andy: was du hier überhaupt mitredest. du fährst doch eh kein rennen mit.


      und die sich auf abwechslungsreiche karos freuen werden sicher enttäuscht werden. es wird sicher das gefahren was am besten geht.
      ich finde persönlich das solche karos eher billig aussehen und den exklusiven rennsport den wir betreiben nicht würdigen. rc-autos mit solchen karossen findet man in vielen einkaufscentern für wenig geld.

      grüße
      T.O.P. Racing --- Racing Art Company --- MRC-Gotha e.V.
    • also ich hoffe auch immer noch auf einen schlechten Scherz.....

      Die Aussage auf vielfachen Wunsch der Racer kann ich nicht nachvollziehen.... wer wurde denn dazu befragt?!

      Wenn ich formschöne Karos unbedingt fahren will dann in Rookie oder Classic und wer unbedingt will der kann das ja auch in 17,5 jetzt schon tun (aber warum tut das nur keiner ????) ! Eine gut funktionierende Klasse auf den Kopf zu stellen muss das sein ? Gibts demnächst Spurverbreiterungen von LRP zu erwerben, damit man 200mm Karos fahren kann *lach*. Eine eigene Klasse dafür - gerne, ansonsten bin ich raus aus 17,5 !

      VG

      Stefan
    • @ funbanane: Das kannste mir das nächste mal sagen, wenn wir uns mal wieder auf einem Rennen sehen. Zum Beispiel in GOTHA! :111:

      Was nur immer wieder auf einer Umfrage rumgeritten wird. Mensch, glauben hier wirklich welche, da steht der Postbote vor der Türe und klingelt, weil er mit euch gemeinsam einen Fragebogen zu eventuellen Reglementsänderungen bei der LRP HPI Challenge ausfüllen will? Euch wird keiner in den Pops kriechen und um eure Meinung fragen. Das ist nicht böse gemeint, aber überlegt doch mal.

      Ich kenne auch noch ein paar Äußerungen von Wünschen in einigen Forenbeiträgen, wo steht, es sollen doch bitte schöne Karossen gefahren werden. Das hat nichts mit einer Umfrage zu tun.

      Wie Schmidt02 schon geschrieben hat, in letzter Zeit gab es so einige Änderungen. Welche davon konnten wir denn wirklich beeinflussen? Was meint ihr? Ich will das alles nicht mehr aufrollen, ich bin zum Glück einer von den Wissenden, dass demnächst Abhilfe geschaffen wird. Mit demnächst meine ich vielleicht schon morgen. Einfach mal aufmerksam im RCweb lesen. Was lange währt wird endlich gut, denn manches muss erst reifen damit es gut wird. Und es wird super werden.

      Und als Ergänzung noch, jeder der meint mit Verweigerung zu glänzen schadet sich auf längere Sicht auch selbst.

      Am entspanntesten finde ich es zur Zeit wirklich in der LRP Offroad Challenge. Ehrlich.
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mucklmaxl ()

    • funbanane schrieb:

      hallo,

      ich finde persönlich das solche karos eher billig aussehen und den exklusiven rennsport den wir betreiben nicht würdigen. rc-autos mit solchen karossen findet man in vielen einkaufscentern für wenig geld.

      grüße


      absolut der selben meinung. Es ist so schon manchmal nicht einfach unser hobby für Aussenstehende als sport und nicht als spielen dar zu stellen. und nun die zumindest billig aussehenden karosen (egal wie aufwentig mach sie lackiert oder airbrusht):11:
      [SIGPIC]http://www.rcweb.de/board/image.php?type=sigpic&userid=1667&dateline=1331156682[/SIGPIC]

      Wer später bremst ist länger schnell...
    • Die Änderung löst einiges an Diskussionen aus - lieber Stefan, liebes LRP Verkaufs Team - habt doch den Mut und macht eine Umfrage zu dieser Änderung!

      Es gibt offensichtlich viele Meinungen, also warum nicht mal als Vorbild wirken und die Kunden (=Käufer und Teilnehmer) entscheiden lassen?
      Es geht nichts über Banden bei Hallenrennen und Curbs auf Asphaltstrecken.

      Unser kleines RC-Tagebuch: ha-rt.blogspot.com/
      Add us on Facebook: HRT - A RC Racing Team
    • Racing Hacki schrieb:

      Die Änderung löst einiges an Diskussionen aus - lieber Stefan, liebes LRP Verkaufs Team - habt doch den Mut und macht eine Umfrage zu dieser Änderung!

      Es gibt offensichtlich viele Meinungen, also warum nicht mal als Vorbild wirken und die Kunden (=Käufer und Teilnehmer) entscheiden lassen?


      Diesem Vorschlag schließe ich mich an.
      17,5T so lassen wie bisher ja/nein
      21,5T Klasse mit GT Deckeln zusätzlich ja/nein
      10,5T Klasse in die Tonne, fährt eh keiner mit ja/nein

      Nur der üble Versuch, die 17,5T Fahrer zu verärgern, damit sie
      in die ungeliebte, motormordende 10,5T Klasse wechseln,
      geht nach hinten los.

      manny
    • Hallo zusammen

      Ich finde die Umfrage hier sehr amüsant:5: und hilfreich für LRP:11:!?!?
      Warten wir mal auf eine Abstimmung:271: in ein paar Tagen, wenn es denn eine Gibt?!?!
      Viele hoffen ja noch dass es ein:118:Aprilscherz:118:ist, na wenn die mal nicht enttäuscht werden!?:248:

      Gruß Tino:111:
      Team Modellbaulädchen Awesomatix A700
    • Da wird wohl eher LRP enttäuscht sein wenn keiner mehr mitfährt und die Leute den Kram nicht mehr kaufen. Für mich steht die Entscheidung fest. Wenn GT Karossen dann keine Challenge mehr. Ich seh nicht mehr ein ständig KOhle wegen irgendwelchen Regeländerungen zu zahlen. Da kann ich auch gleich in die Formel 1 gehn.
      Tamiya TRF 417X