17.5T bleibt 17.5T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Challenge Gemeinde,

      also, hier nun die von der überwiegenden Mehrheit geforderte Erlösung: Die Pflicht zu GT-Karosserien in 17.5T kommt nicht!

      Wir fanden es eine gute Sache, aber wir sind natürlich nicht taub für die deutlich überwiegende Ablehnung die das umtaufen der 17.5T Klasse in GT hervorruft.
      Damit haben wir so nicht gerechnet, aber wir akzeptieren das und ziehen diese Änderung damit nach knapp 72h zurück.

      Die Variante mit der 5.Klasse z.B. 21.5T oder so haben wir natürlich ausführlich beleuchtet.
      Eine 5. Klasse wollen wir nicht da
      A) Bei Rennen mit vielen Teilnehmern 5 Klassen a 3 A-Finals , da zieht den Zeitplan zu sehr in die Länge.
      B) Bei 5 Klassen ist jede einzelne Klasse schwächer besetzt = weniger hart umkämpft wie bei 4 Klassen.

      In der 10.5T Stock Klasse rechnen wir mit steigenden Starterzahlen, wenn die Asphaltsaison beginnt und man die Motoren auch ausfahren kann.

      Mir persönlich hätte die Idee die Ivo oben nennt besonders gut gefallen: Stock fährt mit 13.5T (wie DMC Sport) und TW Deckel, 17.5T fährt mit GT Deckel,
      aber nachdem so viele so unglücklich sind ist es wohl zu spät.

      Also nochmal: In 17.5T wird es KEINE Pflicht zu GT-Karos geben und es gibt auch bis mindestens zur DM 2013(!) keinen anderen Motor.
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Richtige Entscheidung

      Ich werde mich jetzt bestimmt nicht bedanken, finde die Entscheidung aber richtig und gut! Wir geben viel Geld für unser Hobby aus, vieles davon an LRP-Produkten und da kann (und sollte) man wirklich auf den Endverbraucher eingehen. Ich hoffe das solche gravierenden Änderungen (an den Reaktionen gemessen war sie das) wirklich einmal zur Abstimmung gebracht bevor sie entschieden werden (man darf und kann und soll aus der Vergangenheit lernen).

      Also für diese Entscheidung LRP :114:

      Ich freue mich auf weitere Challenge-Saisonen!

      LG
      Martin
      Es geht nichts über Banden bei Hallenrennen und Curbs auf Asphaltstrecken.

      Unser kleines RC-Tagebuch: ha-rt.blogspot.com/
      Add us on Facebook: HRT - A RC Racing Team
    • Man könnte evtl. mal darüber nachdenken, sofern es irgendwie zu händeln ist, das vielleicht auch die Unterfinale dreimal fahren. Ich fände es nur fair jedem gegenüber und fände
      es auch ok. wenn die Fahrzeit z.B. auf max. 8 Minuten festgeschrieben wird. Man sollte für jeden die gleiche Fahrzeit ermöglichen, ich fände es Klasse.

      Das die Entscheidung jetzt getroffen wurde finde ich auch Klasse, zeigt doch das man einfach (vielleicht besser vorher) darüber Reden sollte.

      Grüße
      Ingo
    • Ich muss sagen das ich es es zwar gut finde das der Challenge Vorstand auf die Wünsche der Fahrer eingeht. Aber für mich Persönlich finde ich es sehr schade, hätte mich sehr über die Deckel gefreut.
      Ich finde nicht, das sie nicht gehen, klar gehen sie nicht so gut wie eine MPS, aber fahren lassen sie sich auch gut.
      Auch bin ich mir sicher das für Aussenstehende die Autos mit solchen Karos höherwertig aussehen als mit den komischen "Lenorflaschen mit aufgeklebten Scheinwerfern". Ich erlebe es oft genug bei uns im Geschäft, wenn ich einem Kunden ein Wettbewerbsmodelle zeige, dass diese sich über die "billige" Karo wundern bei einem so hochwertigen Auto.
      Naja bleibt mir nur auf die Saison 2013/2014 zu hoffen. Wenn man schon beim Wünsche äussern ist, würde mich RIESSIG über richtige Felgen freuen, statt der Scheiben die wir jetzt fahren.:114:
    • Hallo

      also ich finde es schade, weil mir hätte es gefallen, wobei ich die anderen die das nicht gewollt haben auch verstehen kann. Mir persöhlich wurde eine Klasse mit 21,5t Motoren und Gt Karrossen sehr gefallen. Müßte ich mich nicht mehr so mit Jungen abkämpfen. Aber 5 Klassen sind schon zuviel. Aber wünschen darf man es sich ja noch.
      Gruß Uwe


      Einer muß ja die andern vor sich herjagen
      Ich wünsche jeden das doppelte was er mir wünscht.
    • Mir hätte das auch gut gefallen mit GT.
      Wie lange schreibt man eigentlich eine Klasse fest? 10 Jahre? 50 Jahre? Änderungen nie erwünscht im Leben? Klingt schon sehr langweilig m. M. n.

      Meine Wunschliste:
      1) Rookie
      2) Classic
      3) 17.5 GT
      4) 13.5 Stock
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • also ich find die entscheitung 17,5t so zu belassen auch sehr gut. würde aber auch eine 21,5t klasse mit GT karos sehr begrüßen und bin da ja anscheint nicht der einzigste. das ganze aber erst in ab der saison 2013/2014 weil ab da ja die formel weg fällt. wenn man nun die evtl. neue 21,5t klasse so fahren wie es die formel klasse war (sprich normale vorläufe und ein 20min finallauf) macht man auch von den zeiten her nicht viel schlecht. des weiteren hätte man bis zur Saison 2013/2014 genügend zeit sich intern über ein genaues reglement dieser klasse zu einigen (evtl. mit umfrage in den einzelnen Gruppen oder online) und somit hätte man auch eine klasse die dann evtl. (die zeit wird es zeigen) sehr gut angenommen wird.
      [SIGPIC]http://www.rcweb.de/board/image.php?type=sigpic&userid=1667&dateline=1331156682[/SIGPIC]

      Wer später bremst ist länger schnell...
    • Mal für die GT-Klasse ne Idee ins Feld geworfen:

      Mindestens ebenso oft wie der Wunsch einiger nach "schönen" Karosserien kommt der Wunsch nach einer "Ü35"-Klasse oder einer ähnlichen Altersbeschränkung. Denn die Papas und älteren Gelegenheitsfahrer haben sicher oftmals eine andere Motivation an so einem Renntag als die Jungspunde die jeden Tag mit ihrer "Lenorflasche" (geile und treffende Bezeichnung dafür:114:) unterm Kopfkissen einschlafen. :5:

      Ein anderer bekannter Marken-Pokal hat so eine Ü-35 Klasse namens "Gentlemen". Warum nicht auch mal über den Tellerrabd schauen, was andere so machen und Bewährtes übernehmen.
      Das muss keine Einsteiger-Billig Klasse sein, aber Kohlafaser-Magnesium-Weltraumtechnik braucht da sicher auch niemand.

      Noch lieber wie eine 21,5T GT-Klasse wäre (sicher nicht nur mir) die Wiedergeburt einer möglichst offenen M-Chassis...ähem...Verzeihung...Cup-Racer-Klasse (denn da gibt es jede Menge schöne Karos) mit besagten 21,5T. Sowas als Ü-35 würde auch niemals den Verdacht aufkommen lassen, LRP würde Ideen von anderen covern. :5:

      Es gibt in so einer Klasse viele Hersteller für Chassis und Karosserien, daher sollte man die schönen Alfas und Käfer der anderen keinesfalls draussen lassen.

      Ein kleiner Übersetzungsvorteil für 2WD-Autos und meinentwegen ein HPI-Einheitsreifen um dem "Markenanspruch gerecht zu werden.

      Ich garantiere Euch - da wollen plötzlich viele mind. 35 Jahre alt sein! [ATTACH=CONFIG]13015[/ATTACH]