17.5T bleibt 17.5T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese Diskussion finde ich jetzt richtig gut und zeigt das man sich eigentlich nur zusammensetzten muss und das genug Ideen kommen die Fahrer und Veranstalter glücklich macht. Ich persönlich finde die Idee von Ivo richtig genial mit 13,5 in Stock.
      Grade in der Hallensaison auf den kleineres Strecken hat man gesehen das die Stockklasse oft mehr eine Qual war und im Gegensatz wenn es Outdoor geht 17,5 vielen zu langsam ist. Dann wirklich die Mitte nehmen und 13,5 als Stock (was ja auch wieder prima zur Sportklasse im DMC passt). Dann kann die 17,5 Klasse mit GT karos gefahren werden wo sich, wie es sich ja hier anhört, "ältere" Fahrer (hoffe es fühlt sich jetzt niemand angegriffen) einfinden oder Leute die die einsteiger verlassen aber nicht in classic wechseln möchten. Weiterer Vorteil ist das man ja damit auch immer noch bei anderen Veranstaltungen die Hobby Klasse fahren kann.
      Dann nur noch in Stock das Gewicht endlich auf 1350 gr. ändern und wenn der Grossteil der Challengefahrer damit einverstanden ist hätten beide Seiten (Fahrer und Veranstalter) mal endlich zusammen was erreicht.
      Aber wie gesagt, finde diesen Vorschlag der Klassenaufteilung wirklich super und hoffe das noch mehrere Vorschläge den Thread fühlen und die LRP Verantwortlichen auch Ihre Meinungen dazu veröffentlichen.
      David
      Xray T3 2012 powered by LRP
    • mal ne verrückte Idee

      Wenn wir mal die Gründe Betrachten warum ich und andere Classic fahren, so stehen 2 Punkte im Vordergrund (meiner Meinung nach)
      1. Die angenehme Geschwindigkeit
      2. die schönen Karos

      Und wegen der schönen Gt Karos würde ich auch in einer weitern Klasse mit fahren als 2-3 Klasse.

      Jetzt zu meiner Idee, wenn die anderen Classic Fahrer da mitspielen.

      Man führt eine "Karo karte ein" die Classic Fahrer wechseln zwischen Classic und Gt zu jedem Rennen die Karos immer im Wechsel.
      Und auf der Karte wird dieses vom Veranstalter vermerkt welche Variante man gefahren ist. Oder LRP setzt bei der Planung der Rennen fest wo welche Karos gefahren werden soll so kann jeder der nur eine Form bevorzugt selber Entscheiden ob er starten will.

      Das heißt auch das nur die momentan erlaubten Classic Chassis zugelassen sind.
      Ich denke mal das die Fahreigenschaften der GT Karos nicht so viel besser sein wird als die der Classic´s. Und in einer Klasse 2 Deckel Varianten auf der Strecke ist doch auch was schönes.

      Und alle hätten was davon, denke ich mal.

      lg
    • Um mich als möglichen Neueinsteiger auch mal einzumischen. Ich finde es schade das es keine GT-Karos (vorgeschrieben) gibt. Fürs Auge mit Sicherheit interessant. Und die Argumentationen von wegen "neue Karo kaufen" oder nicht kompatibel zu anderen Rennserien" finde ich nicht sehr überzeugend aber OK! Als ich die Ankündigung gelesen habe hatte ich sfort Lust auf eine solche Klasse -> Schöne originalgetreue Karos mit Hightech drunter... dazu eine angenehmes Tempo! Ich überlege mir nun trotzdem so in 17,5 zu starten.. auch wenn mir dann ein paar Zehntel fehlen werden. Dafür endlich mal eine Karo die nicht jeder fährt und die sich nicht nur duch das tollste Airbrushdesign unterscheidet :118:

      @ U30: die Sache gefällt mir garnicht... angenommen es sollte zu sowas kommen... was machen dann Leute wie ich die 17 sind und trotzdem gerne in einer solchen Klasse starten wollen? Bärte aufkleben und die Haare grau färben? :D Ihr könnt bei den Jungen mitfahren also solten die Jungen auch bei den Alten mitfahren... eine Trennung nach Alter -> davon halte ich recht wenig.

      Achja das wäre mein bevorzugtes Design: redbox.de/news/_data/zoom_UPS_Porsche_2008.jpg
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Ed von Schleck schrieb:

      Um mich als möglichen Neueinsteiger auch mal einzumischen. Ich finde es schade das es keine GT-Karos (vorgeschrieben) gibt. Fürs Auge mit Sicherheit interessant. Und die Argumentationen von wegen "neue Karo kaufen" oder nicht kompatibel zu anderen Rennserien" finde ich nicht sehr überzeugend aber OK! Als ich die Ankündigung gelesen habe hatte ich sfort Lust auf eine solche Klasse -> Schöne originalgetreue Karos mit Hightech drunter... dazu eine angenehmes Tempo! Ich überlege mir nun trotzdem so in 17,5 zu starten.. auch wenn mir dann ein paar Zehntel fehlen werden. Dafür endlich mal eine Karo die nicht jeder fährt und die sich nicht nur duch das tollste Airbrushdesign unterscheidet :118:

      @ U30: die Sache gefällt mir garnicht... angenommen es sollte zu sowas kommen... was machen dann Leute wie ich die 17 sind und trotzdem gerne in einer solchen Klasse starten wollen? Bärte aufkleben und die Haare grau färben? :D Ihr könnt bei den Jungen mitfahren also solten die Jungen auch bei den Alten mitfahren... eine Trennung nach Alter -> davon halte ich recht wenig.

      Achja das wäre mein bevorzugtes Design: redbox.de/news/_data/zoom_UPS_Porsche_2008.jpg


      @Ed von Schleck

      Nur mal so nebenbei,
      du darfst ja jetzt bereits alle Deckel von 190-205mm fahren, auch eben solche, die quasi einer GT Karosse entsprechen!
      Es sind nicht zwingend TW Karossen zugelassen, es sind viele Karossen zugelassen, die meisten von HPI & HB, und da gibt es ja nun wirklich genug............

      Gruß,
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Störsender TM ()

    • @wtcc

      von der Sache reichen 2 1x Classic und 1x GT je nach belieben auch mehr.
      :5::5:
      Und diese dann immer im wechsel Fahren das sollte reichen. Und damit keiner bescheist wird nach jedem Rennen die Variante in die " Fahrerkarte " eingetragen. Zur DM dann Freie Auswahl.
      Z.b. ich habe 2 Classic Karos die ich immer Fahre und würde mir noch 2 GT Kaufen und Fertig.
      Die Fahrer haben dann ihre GT Karos und LRP verdient wider was. Und jeder hat dabei was er will.

      mfg
    • Erst mal ein riessen Lob an Hr.Köhler,
      das auf die Mehrheit der Fahrer gehört worden ist und
      die 17,5 Klasse so lässt wie sie ist. :114:

      Man könnte ja , in der Classic-Klasse vielleicht, noch ein paar mehr deutsche Classiker zulassen,
      zu erschwinglichen Kleingeld oder auch vielleicht dort ein paar GT Karos.
      Dann hätte man wieder ein Abwechslungsreiches Gesamtbild.

      LG
      Heiko
    • @wtcc

      ein abschaffen einer Klasse ist nicht de Lösung denn viele Fahren halt 2 Klassen (ich noch 17,5). Und jeder will ja sein Bestes aus sich heraus holen.Was soll denn ein 10 Jahre langer Stock Fahrer in 17,5T der langweilt sich und ein 17,5T Fahrer in Stock währe evtl. Überfordert.

      Ich denke mal wenn man die Entsprechenden Fahrer befragt könnte meine Idee vielleicht sogar was werden. Ich währe auf jeden Fall dabei.

      mfg
    • Da bin ich deiner Meinung!
      Mannys Vorschlag mit der 21.5t-Klasse gefällt mir aber auch. Und wenn das eine Langstrecken-Klasse gäbe, würde ich daran Teilnehmen. Momentan liebäugel ich damit Stock und 17.5t zu fahren. Das wird aber mit Sicherheit extrem stressig. Da wäre ein Langstreckenfinale entspannter zu fahren und attraktiv für die Zuschauer. Aber die große Schlacht ist ja schon geschlagen, deshalb soll das der letzte Satz dazu sein.
    • Schaaaaaaade. Und ich habe mich schon so gefreut. Aber so eine GT Klasse mit 21,5 T, SPX Zero und BMW M3 GT2 Deckel wäre echt ne Wucht. Gerade so in meiner Altersklasse.(Ü40)
      Würde mir direkt meinen TA05 wieder klar machen...
      Zuerst ignorieren sie dich,
      dann lachen sie über dich,
      dann bekämpfen sie dich
      und dann gewinnst du.

      Mahatma Gandhi, 02.10.1869 - 30.01.1948
      indischer Freiheitskämpfer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Siedler ()

    • Schade, Schade, Schade

      So eine tolle Innovation nach 72 Stunden bereits völlig zerredet.
      Einfach nur verwunderlich wie wenig Veränderung der Mensch in seiner Umgebung ertragen kann.
      Und im Urlaub gehts dann wie jedes Jahr nach XY, bloss nichts neues ausprobieren.
      Kostet ja auch wirklich ein Vermögen so ein Deckel (z.B.: Nissan 350 Z = 24,99 €) und geht ja so schnell kaputt (meiner hat jetzt 10 Rookie Läufe auf dem Buckel und ist immer noch ansehnlich).
      Na denn, weiterhin viel Spass mit den "flachgelutschten Neonzäpfchen" und immer schön alles so lassen wie es ist !!! :111:

      Gruss, Roger
    • Heiko_Hoffmann2000 schrieb:

      Erst mal ein riessen Lob an Hr.Köhler,
      das auf die Mehrheit der Fahrer gehört worden ist und
      die 17,5 Klasse so lässt wie sie ist. :114:

      Man könnte ja , in der Classic-Klasse vielleicht, noch ein paar mehr deutsche Classiker zulassen,
      zu erschwinglichen Kleingeld oder auch vielleicht dort ein paar GT Karos.
      Dann hätte man wieder ein Abwechslungsreiches Gesamtbild.

      LG
      Heiko


      Mehrheit? Nur die, die am lautesten gebellt haben, auf die wurde gehört. Die Frage ist, wie viele, die nichts dazu gesagt haben, hätten vielleicht garnichts dagegen gehabt? Ich für meinen Teil hätte auch GT-Deckel gefahren, warum nicht?

      Ich persönlich finde es eine schwache Leistung von LRP, in mehrerlei Hinsicht:

      - Etwas am Reglement ändern und bekanntgeben, was durchaus als unausgegoren bezeichnet werden kann
      - Nicht die Fan- und Fahrergemeinde vielleicht mal nach ihrer Meinung zu fragen, bevor man etwas ändert
      - Am schlimmsten: nach etwas gemeckere gleich einzuknicken

      Vorher nachdenken, zu seinen Entscheidungen stehen, ggf. leicht korrigieren aber nicht einknicken. Das ist schwach und macht mir Angst vor weiteren Regeländerungen...wenn die RCweb.de LRP-Challange-Foren-Wölfe dann wieder drüber herfallen.

      Gruß
      Roman
      _________________________________________________________
      Tamiya TB Evo 5 Exotec - TRF419 - TT-02S - Schumacher Mi5evo
      ...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
      berlintouringmasters.de - msv06-rccar.de