Karo in Breite 190 mm oder 200 mm für TA-05??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karo in Breite 190 mm oder 200 mm für TA-05??

      Hallo RC-Car-Gemeinde,

      ich bin ziemlich neu in der RC-Car-Racingszene und bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Karo für meinen TA-05 Vers. II.

      Nun habe ich im Netz recherchiert und bin auf die Karos von Protoform gestoßen. Neben der Mazda 6 Speed (190 mm) interessiere ich mich auch noch für die neue Karo von Protoform, die SRS-N (200 mm). Nun frage ich mich, welche Breite ich auf meinem TA-05 fahren kann oder muss?? Ist es egal oder muss ich eine bestimmte Karobreite fahren?? Könnt Ihr mir da weiterhelfen??

      Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten...ihr helft damit einem Neuling seine Fragezeichen über dem Schädel verschwinden zu lassen!! :114:

      Schnelle Grüße...Sebbo
      Awesomatix A800MMX, Awesomatix A800FX, Yokomo BD8 2018, Tamiya TT-01, Tamiya TT-02
      Der Löffler-Cup & TTSC-Racing - die RC-Car-Rennserien in Unterfranken
      www.mst-estenfeld.de, ttsc-racing.de
    • SebboTTSC schrieb:

      Hallo RC-Car-Gemeinde,

      ich bin ziemlich neu in der RC-Car-Racingszene und bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Karo für meinen TA-05 Vers. II.

      Nun habe ich im Netz recherchiert und bin auf die Karos von Protoform gestoßen. Neben der Mazda 6 Speed (190 mm) interessiere ich mich auch noch für die neue Karo von Protoform, die SRS-N (200 mm). Nun frage ich mich, welche Breite ich auf meinem TA-05 fahren kann oder muss?? Ist es egal oder muss ich eine bestimmte Karobreite fahren?? Könnt Ihr mir da weiterhelfen??

      Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten...ihr helft damit einem Neuling seine Fragezeichen über dem Schädel verschwinden zu lassen!! :114:

      Schnelle Grüße...Sebbo


      Hey,

      eine Frage die sich hierbei stellt ist, ob du auch irgendwo an einer Rennserie oder so teilnehmen willst.
      Weil nicht selten bekommst du in Rennserien eine gewisse Auswahl an Karosserien vorgegeben - sprich du kannst nicht vollstaendig selbst entscheiden was du fahren willst.
      Bei der LRP Challenge z.B. waeren keine Protoform Karos erlaubt.

      gruesse
    • Zunächst mal Danke für die fixen Antworten!! :5:

      Ich fahre bereits in 2 Rennserien mit. Im SkodaCup möchte ich den TA-05 einsetzen. Im Reglement werden die Karos freigestellt, d.h. ich darf fahren, was ich möchte. Bisher bin ich da aber noch mit meiner Scale-Karo unterwegs und bin deshalb auf der Suche nach der passenden, schnellsten Karo!

      Da mir Optik auch nicht ganz unwichtig ist, wird es dann wohl die PF Mazdaspeed 6 in 190 mm! Hat es denn aerodynamisch irgendwelche Nachteile, wenn ich 200 mm fahren würde, die Optik mal beiseite gelassen??

      Gruß Sebbo
      Awesomatix A800MMX, Awesomatix A800FX, Yokomo BD8 2018, Tamiya TT-01, Tamiya TT-02
      Der Löffler-Cup & TTSC-Racing - die RC-Car-Rennserien in Unterfranken
      www.mst-estenfeld.de, ttsc-racing.de