Angebot im Flohmarkt gelöscht - warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angebot im Flohmarkt gelöscht - warum?

      Da bisher keiner auf meine PNs und Mails reagiert hat, muss ich hier das Thema mal aufschreiben, in der Hoffnung, dass es nicht gelöscht wird wie mein Angebot, sondern sich mal jemand (Moderator, Admin) dazu äußert.

      Ich habe ein Kart von Thunder Tiger hier im Flohmarkt angeboten (da ich 4 Stück hatte), was ungebaut einen neuen Besitzer finden sollte. Ein Bild dazu, Umfang des Angebots, Preis usw., alles wie man soll.
      Darunter hatte ich noch einen Link zu unserem Verein gepostet, weil wir ab Oktober eine Kartklasse einführen wollen und ich für solch eine Klasse ein wenig Werbung machen wollte.
      Angebot wurde gelöscht - ok dachte ich, dann eben ohne den Link usw. zu unserem Verein, nochmals eingestellt. Kaum war es im Flohmarkt, war es schon wieder weg.
      Jetzt dachte ich nicht mehr ok, sondern empfinde es als Willkür oder was auch immer.
      Das meine angebotene Ware fast neu ist kann es nicht sein, es gibt genug andere die neue Sachen verkaufen, die sie nicht mehr brauchen. Händler bin ich auch nicht, also bitte:

      Warum wurde mein Angebot gelöscht?

      Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

      Frohe Ostern!
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Ich habe den originalen Wortlaut nicht mehr, das Angebot wurde ja gelöscht und ich befürchte das es sonst hier noch Probleme geben würde.
      Beim ersten Mal habe ich ja vermutet wegen dem Hinweis auf unseren Verein usw. (wobei das ja nur Werbung für das Hobby ist) und beim zweiten Mal habe ich das weggelassen.
      Neu, ungebaut, ohne Elektronik, Preis plus Versand, Abholung möglich. Dazu eins meiner Bilder die das Modell fertig zeigen (mein Einsatz-Kart).
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Hallo Zusammen.

      Hatte vor circa 2 Monaten genau das gleiche Problem. Wollte meinen HPI F1 verkaufen. Nach über 2 Wochen war das Angebot ausgelaufen und wurde automatisch beendet. Soweit gut dachte ich...... Also habe das Angebot nochmal neu eingestellt. Wenige Std. danach wurde das Angebot gelöscht und mein Zugang wurde gesperrt, obwohl ich NIE vorher Probleme hatte bzw. gegen Regeln verstoßen habe.

      Habe zwar eine automatisierte E-Mail bekommen, wo allgemeine Verstöße gegen Regeln aufgeführt waren, jedoch hatte ich mit meiner Anzeige gegen keine dieser angeführten Regeln verstoßen:11:...... Nun dachte ich, schreib doch mal dem ADMIN. Dies habe ich mehr als vier Mal getan, habe aber nie eine Antwort erhalten.

      SCHADE KANN ICH DA NUR SAGEN. Bin mal gespannt, ob ein ADMIN vom Flohmarkt sich dann hier mal dazu äußert......
    • Das Problem habe ich schon 2 oder 3 mal mit unterschiedlichen Anzeigen. Hier handelt es sich offensichtlich um willkür. Eine Antwort wirst du auch nie bekommen. Früher war alles besser, auch das Rcweb ist schlechter im laufe der jahre geworden. Ausserdem nervt es wenn dir dann 30 Leute schreiben: wo ist deine schmerzgrenze? Ich beschränke mich nur noch auf das notwendigste.
      amsc-augsburg
      1. Vorstand

      AS Racing Augsburg
      2. Vorstand
    • Im Flohmarkt gibt es mehrere Moderatoren, die alle einen guten Job machen und meine volle Unterstützung haben.

      Alle sind angewiesen im Zweifel eher eine Anzeige mehr als eine zu wenig zu löschen.

      Warum? Ganz einfach, es geht darum, dass ich für die Inhalte hier haftbar gemacht werden kann.
      Sei es ein Bild, wo das Urheberrecht unklar ist oder sonstwas.

      Wenn dann mal eine Anzeige dabei ist, die eigentlich ok ist, dann ist das bestimmt ärgerlich, aber es ist mir lieber, als wenn ich das Projekt irgendwann einstellen muss.
    • Zu meiner Zeit gab es auch regelmässig Diskussionen mit einzelnen Usern deren Anzeigen gelöscht werden mussten. Die Diskussionen waren stets müßig und leidig, vor allem aber vermeidbar.

      Grundsätzlich sollte man doch mal sagen dass es bei solchen Aktionen wohl niemals darum geht einen User zu ärgern. Schon gar nicht wird grundlos aus Langeweile im Flohmarkt rum gelöscht. Es hat stets einen Grund. Seien es rechtliche Dinge (wie Bastian sie anführte) oder eben auch durch Ordnung und Regeln veranlasste Aktionen. Wir wollen ja alle auch einen ordentlichen und übersichtlichen Flohmarkt haben.

      Wie das heute gehandhabt wird weiß ich nicht. Früher wurde eine vorgefertigte Infomail an den User geschickt, in dem drin stand warum gelöscht wurde. Sicherlich war sie nicht individuell, aber sie war informativ. Leider fanden auch früher immer wieder Leute dass nichts aus dieser eMail bei ihnen zutreffe, aber es war wohl stets richtig.

      Und wie Bastian es schon schrieb. Man macht sich ja manchmal keine Gedanken welche Folgen irgendwelche Inhalte haben können. Schnell mal ein Bild von einem Regeln aus einer Shopseite gemoppst (es gibt ja genug) und ins den Flohmarkt gestellt. Das kann doch nicht so problematisch sein? DOCH... das ist Grund genug um dafür abgemahnt zu werden. Bastian als Betreiber könnte so was schon mal zwischen 500-1000 Euro kosten. Und das ist nicht weit her geholt. Eine Abmahnung kann schon 2 Tage später im Briefkasten liegen.

      Was auch immer der Grund für die Löschung in diesem Fall war (vielleicht war es ja auch ein Versehen oder ein Fehler eines Moderators? Ist mir auch schon passiert, sorry) Es wird einen Grund gegeben haben.
      Aber was ich an der Kritik korrekt finde. Man sollte vom Betreiber tatsächlich auch eine Antwort auf seine Frage bekommen. Ich habe vollstes Verständnis wenn jemand vielleicht nicht versteht warum gelöscht wurde und sich als Opfer sieht. Dann muss man nachfragen können und natürlich auch eine Antwort bekommen.

      Was man dabei aber auch bedenken sollte: RCweb ist zwar ein kommerzielles Unternehmen, aber für diesen kostenlosen Service kann sich Bastian sicherlich keine Sachbearbeiter und Sekretärinnen (och schade) einstellen. Es landen sicher heute wie zu meiner Zeit auch, jeden Tag reichlich eMails in seinem Postfach. Alle wollen beantwortet werden. Ob berechtigt oder nicht. Hier wird ein Sofortservice gefordert, wie ihn nicht mal die Telekom bietet. Und RCweb ist nun mal eher ein Hobby und die Bearbeitung passiert bei Bastian sicherlich auch nur in der Freizeit. Also sollte man Verständnis dafür haben wenn es mal ein paar Tage, oder wie aktuell durch Urlaub bedingt, auch mal mehr als eine Woche dauert. Aber es sollte auch reagiert werden.

      Wollte damit weder Partei ergreifen noch jemanden verurteilen oder Schuld zuweisen. Ich bin aus der Nummer raus, wollte aber aus der Erfahrung die ich über viele Jahre gesammelt habe, und dem Wissen dass es unterschiedliche Sichtweisen gibt, ein bissel was einstreuen. Vielleicht hilft es zu verstehen. Wenn nicht, bitte bei Bastian beschweren hehe
    • Dem ist nicht hinzuzufügen Stefan.

      Ich bin bemüht die vielen Mails die hier tatsächlich Tag für Tag eingehen zu bearbeiten.
      Manchmal ist es da schwierig es allen recht zu machen.

      Z.b kam in den Feiertagen abends um 22 Uhr eine Mail mit einer Frage und an dem Morgen darauf die zweite Mail, wo denn die Antwort bleibt.

      Am Osterwe blieben einige Mails unbeantwortet, was ich nachgeholt habe, bzw noch tue.

      Das war leider nicht anders möglich, da ich das we genutzt habe um Freunde zu besuchen.

      Das wir hin und wieder mal vorkommen.
      Wenn jemand Sekretärinnen kennt, die kostenlos arbeiten bitte info per Mail an... Ach ne, lassen wir das. Nicht noch mehr Mails :)
    • Ich bin schon lange hier registriert und habe mehr als einen Artikel verkauft. Bilder mache ich immer selbst, da ich auch für eine Fachzeitschrift Berichte schreibe. Da ich lesen kann und durchaus als mündiger Bürger zu bezeichnen bin, werde ich mich natürlich hüten Urheberrechte zu verletzen usw.
      Mir scheint es in jedem Fall sinnvoll, den direkten Grund zu erfahren, denn eine Mail in der alles abgedeckt ist, was man falsch machen kann, hilft mir absolut gar nichts, zumal ich ja beim zweiten Einstellen meines Angebots was verändert habe. Nach dem Prinzip "try and error" wollte ich eigentlich nicht verfahren. Zumal es ja auch möglich ist, dass ich gesperrt werden kann usw. - ich glaube da sollte man noch an der Struktur arbeiten.

      In meinem Alter hat man die Geduld auch mal abzuwarten - wenn ich jetzt was schreibe, brauche ich nicht noch heute eine Antwort, aber nach so 2-3 Tagen wäre das nicht schlecht. Es geht ja hier nicht um Leben oder Tot.
      Vorerst stelle ich natürlich nichts mehr in den Flohmarkt.

      Die vielen Moderatoren kann man doch mal fragen, wer gelöscht hat und warum - oder? So viele Bilder von gelben Karts gibt es ja nicht.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Ich kann Deinen Frust verstehen und wäre selbst auch daran interessiert zu erfahren was der Grund war. Nur muss man sich ja in dieser Diskussion eines deutlich vor Augen führen. Im Gegensatz zu vielen anderen Verkaufsplattformen sind die Regeln im RCweb Flohmarkt so minimal, dass sie auf einen Bierdeckel passen würden. Also doch sehr sehr übersichtlich. Dementsprechend sind die Infomails mit den entsprechenden Hinweisen auf einen Fehler zwar allgemein, jedoch jeweils auf ein einzelnes "Vergehen" ausgelegt. Und somit inhaltlich so übersichtlich, dass klar sein sollte was gemeint ist bzw. gemeint sein kann.

      Es macht sicherlich keinen Sinn in diesem Hobbyflohmarkt ein gerichtliches Verfahrenssystem mit Widerspruchsmöglichkeit einzuführen.

      Die ganze Diskussion könnte durch einfach nur dadurch abgekürzt werden, wenn alle Beteiligten versuchen sich folgende Punkte vor Augen zu führen und danach zu handeln:
      - niemand will irgendwem was böses
      - alle Maßnahmen haben einen Grund.
      - es können mal Fehler passieren. Sowohl bei Benutzern als auch beim Beitreiber/Moderatoren
      - die Benutzungsregeln sind einfach, aber für alle bindend
      - der Betrieb dieses kostenloses Service ist auf minimal nötigen Arbeitsaufwand ausgerichtet und macht nur deshalb Sinn und kann nur deshalb betrieben werden.

      Ich bin ja fast schon überzeugt dass in diesem Fall das einzig möglich und wohl optimale Ergebnis wäre wenn der Benutzer annimmt seine Anzeige sei wohl versehendlich gelöscht worden und der Betreiber annimmt dass es wohl schon Grund genug gegeben hat dass einer seiner Moderatoren die Anzeige gelöscht hat. Mehr wird sich vermutlich nicht klären lassen und womöglich macht es auch keinen Sinn zu viel Energie da rein zu stecken.

      Denn entgegen der vielleicht vorhandenen Vorstellung dass man sich an einzelne Fälle erinnern würde, ist es bei täglich einigen Eingriffen die passieren, nach ein paar Tagen bestimmt nicht mehr so dass man sich an einzelne Fälle erinnert.

      Also lasst doch einfach gut sein. ICH würde ja vorschlagen Du stellst Deine Anzeige einfach nochmal rein. Bastian schaut sie sich selbst an und sollte sie OK sein und sollte sie von einem Moderator gelöscht werden, klärt Bastian warum das passiert ist. Wäre das ein Vorschlag mit dem alle klar kämen ?
    • Von mir ist auch schon mal eine Anzeige gelöscht worden, bei der weder Urheberrechte verletzt wurden noch sonst irgendwie gegen eine der Regeln verstoßen wurde. Keine Ahnung was dem Mod. seinerzeit mißfallen hat.

      Ich denke wenn es dort mehrere Moderatoren gibt, dann ist für jeden einzelnen sicher nicht so viel zu tun, daß es einen umbringen würde, einen 1-Zeiler als Begründung für ne gelöschte Anzeige zu schreiben. Das würde ja dem Anzeigensteller helfen, den Fehler mehrmals zu machen. Also spart es den Mods am Ende auch wieder Arbeit.

      Nur wenn man nicht weiß, was das Problem ist, stellt man das Ding evtl. mehrmals ein und am Ende gibts nur Frust wie hier zu lesen.

      Also liebe Moderatoren - schaffen wir das eventuell?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Ich würde mich der Meinung von Jörg anschließen wollen, ein kurzer Satz kostet mich rund 5 Sekunden und der User weiß was los ist. So mache ich das in einem Forum wo ich Moderator bin, auch bei Bildern in Beiträgen die von sonstwoher stammen usw.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Und Angebot 3 wurde auch gelöscht. Ist einer der Moderatoren allergisch gegen die gelbe Farbe? Oder sogar gegen mich?
      Da muss ich echt den Kopf schütteln. Was ich sonst noch denke schreibe ich mal lieber nicht hier.

      EDIT: Die ominöse "All in one Mail" kam um 19:56 Uhr (wobei scheinbar die Uhrzeiten nicht stimmen ...)
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von windstar ()

    • Also wenn Sachen gelöscht werden, dann macht das doch einer. Das Ganze wird vom System gelogt, oder? Sprich es muss doch für den Admin möglich sein herauszufinden wer gelöscht hat...??

      Derjenige sollte jetzt mal berfragt werden was da los ist.
      Kann ja wohl nicht angehen.

      Geht es darum dass das Bild ein montiertes Fahrzeug, nicht aber den Baukasten zeigt??

      Unglaubliche Aktion.
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]