The ROC Is Back! Die neue Rennserie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Neue Rennserie HA:14: HA:14: da bin ich dabei!! Und ich bin mal gespannt wie viele in der Formel Klasse starten. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall meinen Formel behalten und fahren. Es sind zwar für mich noch einige Dinge unklar aber da werde ich mich schon durchfragen.

      Hallo Andy was ist nun mit der Regenwanne für den ASSO SC 10 ???? PN kann ich dir ja nicht schicken!

      Habe noch ein bischen Baumaterial liegen wenn was gebraucht wird gebt mir bescheid vieleicht ist ja was dabei für die Neue Strecke.


      Gruß Tino
      Team Modellbaulädchen Awesomatix A700
    • Hi Steve.

      Genau, auf dem Skaterplatz in der Nähe von der Kaserne. Da hat sich Rene drum gekümmert. So viele Details wie es dazu genau kam kann ich dir garnicht sagen. Vielleicht meldet er sich hier auch mal zu Wort.

      @ Marco: :114:
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • MatthiasMD schrieb:

      Wie kommt man an sowas???

      Ich gehöre nicht zu dem Verein (ich komme ganz aus dem Süden ;) ), aber ich kann sagen dass man für sowas einfach riesig Glück braucht!!
      Wir sind bei uns in der Gegend per Zufall an einen alten Tennisplatz gelaufen und dürfen diesen nun für uns Nutzen.. Der Belag ist fast perfekt und wir haben sogar noch nen Bistro mit allem Drum und Dran da!
    • Danke an die aufmerksamen Leser, die mich auf kleinere Fehler in der Veranstalterinfo aufmerksam gemacht haben. Wird in den nächsten Tagen korrigiert.

      Tja, mit der Strecke war es einfach Glück. Habe heute schon ein Foto vom Layout gesehen und ich bin sprachlos. Tierisch geil.

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Sag mal, bei roc Offroad.. kann man da nicht für drinnen oder Kunstrasen die schumacher stagger und Minipin frei geben.. Erstens fahren die sich 10 mal geiler, zweitens holt man den etwas höheren preis über die Haltbarkeit wieder raus und drittens wird bei freien rennen auf Teppich oft der reifen verwendet... Wieso sollten wir dann bei nem freien rennen “minderwertige “reifen fahren. Auf Lehm etc gehen die lrp ja grad noch. Klar sollten wir das Hobby günstig gestalten, aber es soll ja auch Spaß machen und man sollte persönlich weiter kommen... Das geht mit Gurkenreifen nur bedingt :)


      Aso, wenn wir grad beim WunschKonzert sind xd... Ich würde nur starten, wenn es jeweils Modi Klassen gibt, dass wir da im Osten wenigstens auch mal n kleines Angebot haben

      Mfg
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • Hallo Martin!!

      uiuiui das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal. "Wünsche" was für ein Wortspiel :) :) :)

      In der Tat muss ich dir recht geben mit den Reifen werden wir nochmal überdenken.Sind zwar wieder extra Kosten was gerade für die Einsteiger und Neulinge immer schwer ist aber recht hast du ganz klar.

      Ja auch mit der Modi Klasse ist schon im Gespräch und auch hier werden wir, bei genügend Nachfrage und Teilnehmern Reagieren und eine Klasse dafür Anbieten.es sollen aber nicht zuviel klassen werden dann wird schnell unübersichtlich.
      Bis jetzt haben wir schon 1-2Leute die Modi fahren wollen es werden immer mehr ich bin auch schon am Überlegen gerade Outdoor mal die Kuh fliegen zulassen.

      Also wir werden Rechtzeitig bescheid geben okay.

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • läuft ;)


      ich mein, auf dauer gesehen ist es ein Satz Felgen, den man mehr haben muss.. und hast ja bei den LRP Reifen gesehen, wie die nach 2mal Leipzig oder Plauen mit nem langsamen Motor aussahen!
      Ich bin in Tschechien n Rennen mit den Schumacher gefahren und ein WE vorher ca 3 Trainingsakkus.. alles mit nem 8,5er mit PP im 2wd. Und die Reifen ließen sich ohne Probleme noch weiter fahren ;)

      Wie gesagt, selbst outdoor sind die LRP ja auch ne grad der burner, wenn man mal z.B Prolien Caliber am Shorti gefahren ist (mit dem 17,5er Motor waren die LRP Reifen ja schon schwer beherrschbar xd.. mit nem 10,5er und den Proline war das kein Problem, hat viiiiiiiiel viel mehr Spaß gemacht,... Thomas hat glaub immernoch seinen ersten Satz Caliber und ist damit schon einige Rennen gefahren) Allerdings schlägt n Satz CAliber rundum ja auch mit ca 45€ zu buche...

      oder Auch Hole Shot und die 4Rib (oder so) im 2wd und 4wd .. n großer Unterschied!

      MFG
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • Moinsen.

      Hm, im Grunde bräuchten wir uns ja nur an den DMC homologierten Reifen zu orientieren. Und ja, die sind etwas teurer, machen mehr Laune aber halten länger.

      Diese Überlegung macht Sinn denn etliche schreckt diese Reifenwahl auch ab. Wir beraten und werden rechtzeitig vor dem ersten Rennen bescheid geben wenn sich was ändert.

      Danke für den Tipp.

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Moin Männers,
      super Ansätze Martin.
      ich würde mich aber nicht auf die DMC zulässigen Reifen begrenzen und eher im Sinne der Kostenregulierung die Reifen komplett freigeben.
      Somit könnten auch die wo sich z.b. einen Ansmann Mad Rat oder ein anderes RTR Model kaufen bei dem Reifen dabei sein sofort an Rennen teilnehmen.
      Begrenzung lediglich bei 2wd begrenzen das Vorn nur Rillen Reifen gefahren werden dürfen.

      mfg
      [size=5]Raceport.de[/size]
      TOP Racing
      TEAM-POWERS
      PowerHD