Trauer um Christian Sterr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch ich habe eben mit der Post die betrübliche Nachricht erhalten.

      Ich möchte diese Stelle hier nutzen, um der Familie Sterr, im Besonderen Frau Marianne Sterr, der guten Seele und Wegbegleiterin von Christian Sterr, und seinem Sohn Herrn Peter Sterr, der seine Nachfolge bei der Firma CS-Electronic antritt, meine tiefe Anteilnahme auszusprechen.

      Die Produkte von CS haben mich und viele Bekannte während der Ausübung unseres Hobbys begleitet und werden dies auch weiterhin tun.

      Jochem H. Carle
      Euer Jochem

      SIM 2015 am 15. November in Braunfels

      MAC-Solms e.V.
    • Ich spreche mal für unseren gesamten Verein (RCCT Berlin). Für uns war das auch ein Schock,
      da wir sehr viel mit der Firma CS-Electronic zu tun haben. Ich nutze hiermit auch den weg unser Beileid auszusprechen, an die Familie Sterr.

      feng
      Ralph

      rcct berlin
    • Auch ich möchte natürlich meine trauer zum Ausdruck bringen.
      Als langjähriger Teamfahrer von CS-electronic hatte ich regelmässigen kontakt und bin zutiefst betrübt dass Christian nun leider den Kampf gegen seine Krankheit verloren hat.
      Mein mitgefühl gilt im Besonderen Marianne Sterr die immer für uns Fahrer ein offenes Ohr hat.

      Meine besten wünsche an alle die Christian kannten, die Rc Car szene verliert mit ihm einen der ganz Grossen.

      Ralf Missel.
      Team CS-Electronic
      Team Schumacher
    • Für mich wie sicher für alle anderen auch, kommt diese Nachricht sehr überraschend. Ich habe in meiner Zeit in diesem Hobby und auch über RCWEB leider keinen persönlichen Kontakt zu Herrn Sterr gehabt. Er hat mich jedoch indirekt über viele Jahre mit seinen Produkten begleitet. Daher möchte ich hier auch die Gelegenheit nutzen und den hinterbliebenen und seiner Familie mein betroffenes Beileid aussprechen.

      Stefan Dait
      RCWEB.de
    • Ich hatte wie warscheinlich viele keinen persönlichen Kontakt zu Herrn Sterr, aber die Produkte haben und werden mich noch lange in meiner R/C Zeit begleiten.

      Möchte der Familie Sterr mein Mitgefühl und herzlichstes Beileid aussprechen. Es ist immer ein tiefer Schlag, einen Menschen zu verlieren den man geliebt hat.
    • Auch ich kannte Herrn Sterr nicht persönlich. Mein Kontakt beschränkte sich auf den Austausch einiger E-Mails und den Gebrauch von CS Produkten. Trotzdem macht es mich betroffen, wenn das Leben eines Mensch endet - auch wenn er mir nicht nahe stand. Den Namen Sterr habe ich immer mit erstklassigen Produkten und tollem Kundenservice in Verbindung gebracht.
      Ich hoffe/wünsche, dass es möglich sein wird, diese Tradition fortzusetzen.
      Den Hinterbliebenen mein herzliches Beileid.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Auch ich möchte natürlich meine trauer zum Ausdruck bringen.
      Durch meine 6 Jahre als Teamfahrer von CS-electronic hatte ich regelmässigen Kontakt mit der Familie Sterr und habe Sie Persöhnlich Kennengelernt. Ich bin zutiefst betrübt dass Christian Sterr von uns gegangen ist.
      Mein Besonders mitgefühl gilt der Familie Sterr.

      Guido Kraft
    • ....ich habe es soeben von meinem Teamfreund Joerg erfahren.

      Als alter RC-Car Fan trifft mich dies umso mehr, als ich Christian Sterr und seine Frau persoenlich aus noch nicht allzuweit zurueckliegenden RC-Car-Tagen kennen- und schaetzen gelernt habe.

      Meines Wissens war er der erste, der einen elektronischen RC-Car Regler entwickelt und vertrieben hat, das 50Hz-Dingens im "Alukoffer". Das Teil liegt noch heute in einem Uralt-RC-Holzkoffer aus den 80ern.

      Die Neueren natuerlich auch, seine Regler waren immer ne Extraklasse, da denke ich insbesondere an einen CS-Endlauf, bei dem Stocki mit nem CS-Regler schlagartig wieder konkurrenzfaehig wurde.

      Auch den Schuhmacher-Vertrieb hat Christian und seine Frau hierzulande gehegt und gepflegt.

      Meinen ersten und leider auch einzigen grossen Sieg im RC-Car Rennsport habe ich beim CS-Open zu seiner CS-Cup Serie erleben duerfen (Truck).

      Er stand immer mit Rat und Tat zur Seite und die Jungs aus seinem CS-Team habe ich als superfreundlich, hilfsbereit und immer gut drauf erlebt.

      Meine tiefstes Mitgefuehl gelten seiner Familie und allen, die ihm nahe standen.

      Mit traurigen Gruessen,

      Walter Hollenburger
    • Mit Christian Sterr hat die RC-Car Welt einen der ganz großen Wegbereiter unseres Hobbies in Deutschland verloren. Als einer der allerersten Mini-Car Pioniere, noch bevor die RC-Car-Welt Namen wie GM, KEIL, LRP oder ORION kannte, hat er als Visionär das große Potential dieses Hobbies erahnt und den Weg für viele die seinem Beispiel folgten geebnet.

      Er hat die Geschichte des RC-Car, mit seinen zukunftsweisenden Innovationen maßgeblich mitgeschrieben und vorangetrieben. Wenn er auch lieber im Hintergrund agierte als im Rampenlicht zu stehen, ist sein Einfluß bis heute in vielen Produkten erkennbar.

      Ich hatte das Glück mit diesem großen Geist sehr viele erfolgreiche Jahre zusammen bestreiten zu dürfen und bin mir sicher, dass die Lücke welche er hinterlassen hat nicht mehr zu füllen sein wird. Darum wünsche ich den hinterbliebenen viel Kraft und allen die seine Produkte einsetzen auch weiterhin viel Erfolg.

      In Trauer und tiefer Anteilnahme

      Frank Klein
    • ..........Danke !

      es tut meinem Sohn Peter und mir sehr gut, soviel Anteilnahme und Zuwendung von euch allen zu erfahren. Es ist uns sicher etwas Trost in dieser schweren Zeit.
      Christian hat gekämpft bis zuletzt, er hat jetzt Ruhe und wir müssen ohne ihn weiterleben, was unendlich schwer ist.
      Wir werden die Firma CS-electronic mit allen Produkten, vor allem das Schumacher-Programm, in seinem Sinne weiterführen. Leider hat es Christian nicht mehr geschafft, seine neueste Entwicklung, den PROMAX Fahrtenregler, fertigzustellen. Alle anderen, auf dem Markt befindlichen CS-Geräte werden weitergebaut, auch der Service dafür ist gewährleistet.
      Peter, der zur Zeit ein Studium als Wirtschafts-Informatiker absolviert, unterstützt mich mit meinen Mitarbeitern in der Firma weitgehendst.
      Ich hoffe weiterhin auf das Vertrauen unserer Teamfahrer und Kunden in CS-electronic.



    • Da ich soeben erst von der schrecklichen Nachricht erfahren habe möchte ich ihnen natürlich gleich meine tiefe Betroffenheit und Trauer ausdrücken. Ich war stolz unter Christian diesen Sport ausüben zu können und sein Logo auf der Brust tragen zu dürfen.Ohne ihn und seine Firma hätte ich wohl kaum meine Erfolge feiern können. Es gibt wohl keine andere RC-Car Firma in der es so herzlich und familiär zugeht wie im Hause Sterr. Desshalb wünsche ich Marianne Sterr und ihrem Sohn, dass sie SEINE Firma so erfolgreich weiterführen können wie es all die Jahre gewesen ist.

      In Dankbarkeit und Trauer

      Nils Kerchner