LRP SXX TC spec Version 2 schaltet ab bei hoher Belastung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP SXX TC spec Version 2 schaltet ab bei hoher Belastung

      Hi zusammen,
      vielleicht kann mal einer was für mich testen. Zum letzten Training ging der Regler nicht in den "LIPO-Cuttoff-Mode", sondern direkt aus. Auch der Lüfter lief nicht mehr ... die LED's waren aus. Nach neuerlichem Einschalten ging wieder alles normal.
      Gestern habe ich nach Ritzelwechsel, Spiel einstellen etc. ne kleine Testrunde mit auf Lagerspannung gebrachte Lipos drehen wollen, konnte aber den Gashebel nicht ansatzweise durchziehen ... der Regler ging wieder aus (Lüfter aus, LED aus).
      Okay, dachte ich ... probierste mal nen vollen Akku ... damit schaltete er dann auch nicht mehr ab.

      Hat jemand diesen Regler in Verbindung mit einem dicken Motor (ich hab den X12L) und kann mal nachprüfen, ob der Regler bei ihm auch sofort völlig aus geht mit schwach geladenen Akkus? Das ganze passiert wie gesagt, wenn viel Strom gezogen wird ... also ruckartiges Beschleunigen, oder Fahrzeug runterdrücken und Räder durchdrehen lassen.

      Vielen Dank schon mal.
    • Ja das weiß ich... Im letzten Training ging er wie gesagt, direkt aus. Ohne rumgeblinke etc. Und bei meinem gestrigen Test mit leeren Akkus ging er auch völlig aus. Mit vollen Akkus blieb er an. Ich will nur wissen, ob das bei ungünstiger Konstellation evtl. normal ist ... also ob die Spannung bei starker Belastung soweit einbrechen kann, dass der Regler komplett aussteigt und garnicht erst in den Abschaltmodus kommt.
      Ich hab keine Lust, nächste Woche mit defektem Regler auf dem Rennen zu erscheinen.

      EDIT: ich fahre heute Abend vor dem Haus mal noch einen vollen Akku leer. Mal sehen, wie sich das Teil dann verhält.
    • hi!

      hatte ich im winter auch in der halle. nagelneuen lrp sxx tc 2 eingebaut in tourenwagen, motor SP 6,5.

      aus heiterem himmel war plötzlich kein strom mehr da. gut, dachte ich, leeren akku erwischt.

      frisch geladenen lipo dran, nach 3 runden war wieder komplett strom weg. auto ausgeschaltet, neu eingeschaltet und es
      ging wieder, allerdings nur für ein paar kurven, wieder ausgeschaltet, diesmal bei vollgas auf der geraden, leider ging auch keine
      lenkung mehr, da gar kein strom mehr durchkam, also gings ab in die bande.

      also definitiv regler defekt. habe das teil meinen händler zurückgegeben und hab mir einen hobbywing 120a genommen.
      ist ja identisch mit speedpassion gt pro nur halt günstiger. ich bin so zufrieden, dass ich mir dann einen baugleichen bullistorm 120 geleistet habe.
      um sage und schreibe 45,--. man kann da jede software draufspielen (SP oder hobbywing, 0-boost, stockprogramme, modifiedprogramme usw.).
      beide funzen seit monaten perfekt, egal ob mit 13,5er mit stockprogramme, oder 0-boost blinki modus, ebenso mit modified motore bis 4 turn war bisher kein problem und im short course mit einem 7,5er motor.

      was ich damit sagen will, es kann leider alles defekt werden, auch bei den blauen (in letzter zeit halt häufiger) und es gibt um (viel) weniger geld
      ebenso gleich gutes. man muss sich nur mal trauen, auch andere produkte zu probieren. was kostet jetzt ein blauer? ca. 160,--? da nehm ich drei rosafarbige mit einem programmierkästchen (entweder von SP oder Hype) und usb anschluss um 25,--. aktuellste softwareprogramme (speedpassion oder hobbywing) sind kostenlos im netz erhältlich.

      also zurück mit dem lrp regler, der hat leider einen schuss.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc Holiday ()

    • Verdammt... Das ist Mist. Na dann werd ich mal so einen Hobbywing oder Bullistorm ordern. Einsenden an LRP hat momentan eh keinen Sinn. Das Zeug kommt ja gefühlte Jahre später wieder zurück. Momentan ist der 2. LRP X12 10,5 dort wegen defektem Rotor. Na da haben die wenigstens ne Lösung für. Leider momentan keine lieferbare.
      Kannste mir ne Bezugsquelle für einen der Regler sagen? Da muss ich nicht wieder stundenlang suchen ... gern auch per PN.
      Vielen Dank ... Jörg
    • knork schrieb:

      ich fahre heute Abend vor dem Haus mal noch einen vollen Akku leer. Mal sehen, wie sich das Teil dann verhält.

      Ist defekt. Bin 5m gefahren, dann ging das Ding wieder aus. Akku ist voll. Kontakte sind gereinigt und sitzen stramm. Momentan könnt ich echt kotzen. Erst der Scheiß mit den ständig abrauchenden Motoren (ich warte immernoch auf Ersatz) und jetzt der Regler. :14:(hier gibts nur lustige Smileys, stellt euch einfach das Gegenteil vor ;o) )
    • Ja, LRP.

      Der Service war ja ganz gut.
      Nachdem der erste Regler SXX Comp defekt war und ich ihn eingeschickt habe, wurde mir 2 Tage später mitgeteilt, dass ich einen neuen bekomme. Allerdings sollte der erst in KW 18 kommen und wir hatten Anfang März.

      Da ich aber einen Regler brauchte habe ich mir am 6.3.12 noch einen gebrauchten gekauft und als der am 7ten verschickt wurde bekam ich von LRP eine Mail, dass mein neuer Regler unterwegs sei. Super. Hatte ich direkt 2 Regler an nächsten Tag bekommen.

      Was mich total ärgert ist aber die Tatsache, dass der SXX Comp mit bis zu 4,5T angegeben ist, aber an einem 6,5T X12 bereits scheitert !!! Kommt immer so auf 80° C. Der erste hatte nach 5 Akkus seinen Dienst quittiert indem er nicht mehr anfahren wollte.
    • hi!

      den hobbywing xerun 120a v2.1 regler gibts in europa bei vielen händlern, google hilft da weiter.

      da ich nicht weiss ob ich den shop hier linken darf, ein tip: der bruder eures Marc Reinhard (also der toni[sport] ) hat den regler im programm, preis 109,-- und dieser hat auch die lcd programm box, preis 24,90. beides sogar in stock, also lagernd.

      die bullistorm 120a racing regler gibts nur in ebay aus fernost, kostenpunkt derweil ab 44,05.

      hier gibts die software von hobbywing, USB link v 1.64:
      hobbywing.com/product_show.asp?id=218

      und hier die software von speedpassion usb interface software v1.36 (unter "downloads" gucken, gleich die erste firmware vom 5.6.11):
      speedpassion.net/eu/productDetails.asp?p=EXT98802PROcb&c=ESC

      wie gesagt, beide software funktionieren auf allen drei reglern.

      lg mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc Holiday ()

    • sagt mal für buggy's und wenn ich nicht unter einem 8,5T fahre, was bei 2WD eh zu heftig wäre, dann reicht auch der 60a oder? bin am überlegen ob ich nicht gleich so ein set bestelle und mal schaue wie das funktioniert (inkl. 8,5T bzw. 9 oder 12,5T motor).
      welches programmiermodul müsste ich dann da noch dazukaufen?
    • dh wenn ich mir den 60a bullistorm von ebay kaufe dann brauche ich von speedpassion noch die usb-programmierkarte jedoch kann ich damit nur den regler einstellen aber keine software updaten. kann ich ohne die programmierkarte den regler überhaupt verwenden?
      würde einfach gerne einmal dieses günstige set (60A regler + 8,5turns motor9 ausprobieren obs was taugt.
    • Ja na klar können die auch nicht boosten.
      Um mal wieder zu LRP zurück zu kommen... Ich habe den Händler angeschrieben, der mir den Regler verkauft hat, und der hat zugesagt, mir vorbehaltlich einer Prüfung durch LRP (was dann im Nachgang erfolgt), einen Austauschregler zukommen zu lassen. Das ist sehr cool und nicht selbstverständlich.
      Ist das hier eines der Foren, in dem man den Händlernamen nicht hinterlassen darf? Sonst würde ich das gern tun ... wie gesagt, nicht selbstverständlicher Service.
    • Ja, Händlernamen sind hier verpönt, sogar bei einem Vertrieb kann's zum Naserümpfen kommen.
      Bullistorm: Mit der SP-USB-Karte dürfte man die Software ändern können, dann sollte auch 0°-Boost kein Problem sein. Da der Bullistorm aber nicht offiziell hierzulande zu kaufen ist, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass du ihn bei Rennen mit Positiv-Liste (schönes Wort!) einsetzen darfst.
    • So, der getauschte Regler ist auch wieder defekt. Diesmal nach sehr kurzer Zeit. Ein Rennen mit Training und Vorläufen und gestern ein Training. Hab grad den zweiten Akku rein gesteckt, da ging das Auto plötzlich nach einem Sprung in der folgenden Kurve geradeaus. Konnte weder lenken noch bremsen und hatte Glück, dass ich grad zwischen den Stangen vom Fangzaun gelandet bin, denn es war schon noch jede Menge Schwung drauf.
      Ja, der Regler macht keinen Mucks mehr. Keine Ahnung, was nun schon wieder sein könnte. Er ist ja freigegeben für die X12L Motoren und Überlastung etc. kann ich mir nicht vorstellen. Ich dresch ja nicht am Gashebel rum. Übersetzung passt ... Motor läuft nicht heiß. Regler ist auch immer kalt gewesen, wenn ich den ausgelesen hab.
      Mist! Der ist schon Klasse in Sachen Power und Dosierbarkeit etc. Aber sehr unzuverlässig.
    • Hallo zusammen, ich habe gestern eine Neue lrp sxx stock spec v2 und x12 stock 13.5 turn eingebaut und mit geladene lipo gefahren und nach Ca 8-10 min ging der Regler aus und die Lenkung hat sich auch selbständig gemacht. Neue Lipos rein ging wieder alles ganz normal dann wieder Ca nach 8-10 min hat sich der Regler abgeschaltet und Lenkung voll eingeschlagen.
      Heisst das jetzt das der Regler defekt ist ? Wenn es so ist dann scheiss ich schonmal im voraus auf den challenge und kauf mir was gescheides.
      Grüße Mesut
      TLR 22, TLR 22 SCT, Losi Micro sct