Ansmann X4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      Habe gesehen das hier einige Leute den Ansmann x4 fahren...

      Deshalb werde ich in diesem Forum um Hilfe bitten...

      Ich hab mir vor einiger Zeit nen X4Pro gekauft. Seit dem Kauf musste ich schon 2x das Zahnrädchen welches auf der CVD steckt die vom Slipper kommt (hinten) ersetzten. Das grosse Zahrad vom Diff selbst hat noch keinen Kratzer ab. Habt ihr beim X4te keine Probleme damit? Liegt es am Plastik? Im X4te sind ja Kevlargetriebe verbauen...
      Ich fahre 2s und nen 8t.

      Gruss ramon
    • Die Kevlarzahnräder bzw. ein überarbeitetes Getriebegehäuse bei dem die Welle nicht mehr schräg sondern gerade (wie auch vorne) greift soll da helfen. Gibt es beides aber nur von Team C und leider nicht von Ansmann. Ich persönlich fahre bisher ganz gut mit den Serienteilen, habe halt ganz penibel ausgeshimt und Slipper ist relativ weit offen. Im englischen Nachbarforum das da heißt wie ein deutscher Automobilherstelle aus Rüsselsheim aber mit doppel O findest du viele hilfreichen Infos zum x4, wie auch Setups und Bautipps.
    • Beim ausschimmen lieber etwas fester anpressen als zu sehr auf Leichtgängigkeit zu achten ... Dann halten die Diffräder länger!

      Kuck aber auch mal ob du keinen Schaden an den Diffgehäuse hast.
      To finish first, first you have to finish!

      Offroad Cars: [SIZE=3]TeamC / Absima
      [/SIZE]
      Electronics: [SIZE=3]LRP / Sanwa[/SIZE]