Welchen SP Regler ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen SP Regler ???

      Hallo Gemeinde,

      ich brauch mal ganz schnell eure Hilfe. Ich möchte mir einen Speed Passion Regler zulegen und nun bin ich am überlegen ob ich den GT 2.0 Pro oder den GT 2.0 LPF nehmen soll. Zum Einsatz kommt er im 2WD Buggy 1:10.
      Über unseren Freund Google habe ich bis jetzt nur herausgefunden, dass der LPF ein höheres Motorlimit (5,5T) und weniger max. Stromabgabe hat.
      Kann ich mir die 50 Teuronen mehr gegenüber dem Pro sparen oder lohnen sich diese?

      Danke schon mal für eure Hilfe :114:
      Grüße
      Gordon
    • hi!

      wennst du dir wirklich geld ersparen willst, dann guck mal unter "hobbywing" oder in der bucht unter "bullistorm". hobbywing stellt diese dinger her und werden dann halt für die jeweiligen firmen gelabelt.

      der bullistorm 60a racing (ca. 30,--), der hobbywing xerun 60A sd v2.1 (ca. 90,--) sind baugleich mit dem speedpassion gt2.0 lpf.
      der bullistorm 120a racing (ca. 50,--), der hobbywing xerun 120A sd v2.1 (ca. 135,--) sind baugleich mit dem speedpassion gt2.0 pro.

      da hobbywing bzw. bullistorm bei den preisen recht günstig sind, sind die preise auch bei speedpassion etwas gefallen. von 105,-- auf ca. 95,-- bzw. von 179,-- auf ca. 145,--.

      die programmierbox von hobbywing (ca. 25,--) ist auch identisch mit der von speedpassion (ca. 30,--) aber hochwertiger, da sie aus metall ist und nicht aus kunststoff. auch die druckknöpfe sind wesentlich besser und wackeln nicht so herum wie bei der sp-box.

      softwaremässig kann man bei allen reglern sowohl die hobbywing (v 1.64) als auch die speedpassion (v1.37) verwenden. es gibt mehrere stock modis (mit irren timings) modified modis (sanfteren timings) und auch 0-boost modus (mit blinki blinki).

      ich verwende den hobbywing 120a und den bullistorm 120a, beide mit der hobbywing software und kann keinen unterschied zum sp-regler feststellen, weder von der funktion noch von der qualität. aufpassen muss man nur beim bullistorm regler, da der anschluss für den ventilator, also plus und minus, falsch gekennzeichnet wurde.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Das habe ich auch schon gelesen, dass die Regler von Hobbywing nahezu gleich mit den SP Reglern sind und auch die Programme kompatibel zueinander sind. Ich bin da aber etwas eigen und gehöre zu denen die lieber etwas mehr Geld ausgeben und Speed Passion drauf zu stehen haben :5:. Danke euch trotzdem für die Hinweise :114:.
      Vielleicht könnt ihr eine Empfehlung abegeben. Zur Zeit habe ich den Genius 90 von GM und der hat max 600 A Impulsstrom, daher überlege ich ob der LPF nicht evtl. etwas zu schwach ist mit 440A.
    • Meistens fahre ich 9,5T, könnte aber auch langsam weniger werden :14:. Ich denke auch das es sicherer ist den Pro zu nehmen. Lieber jetzt nen paar Euros mehr ausgeben, als sich später ärgern weil der LPF doch nicht reicht.

      Danke Jungs ich denke meine Entscheidung ist gefallen :114:.
    • hi!

      im xray t3`12 ist ein 5,5 t motor eingebaut, da hab ich grad am samstag wo es sehr warm war (ca. 30°), die zeit übersehn und bin mit einem 5000er lipo 13:30 minuten gefahren. ging ohne probleme, weder regler noch motor erlitten einen schaden, auch die lipo abschaltung (unterspannungsschutz) funzte perfekt.

      im 2wd shortcourse buggy ist ein 7,5t motor eingepflanzt, auch da fahre ich weit über 10 minuten mit 5000er lipo, und auch hier gibts keine probleme.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Moin,

      ich habe denn Hobbywing Xerun V2.1 in meinem 4x4 Short Course verpflanzt, nur habe ich jetzt massive Probleme, nach ca. 5 min. habe ich kaum noch druck, Motor und Regler werden kaum warm.
      Kann mir jemand sagen was das sein kann? Der Motor ist ein nagelneuer Tenshock SC411, vorher hatte ich einen SC401 drin, da konnte ich zumindest weit über 10 min mit fahren. Liegt das evt. an der Software? Denn Regler habe ich schon gut runter geregelt. Lipo Abschaltung bei 3,4V vorher hatte ich 3,0V

      Danke für Eure Unterstützung

      Jan
      Yokomo BD7
      Team Losi SCTE 2.0
    • Doc Holiday schrieb:

      hi!

      wennst du dir wirklich geld ersparen willst, dann guck mal unter "hobbywing" oder in der bucht unter "bullistorm". hobbywing stellt diese dinger her und werden dann halt für die jeweiligen firmen gelabelt.

      der bullistorm 60a racing (ca. 30,--), der hobbywing xerun 60A sd v2.1 (ca. 90,--) sind baugleich mit dem speedpassion gt2.0 lpf.
      der bullistorm 120a racing (ca. 50,--), der hobbywing xerun 120A sd v2.1 (ca. 135,--) sind baugleich mit dem speedpassion gt2.0 pro.

      da hobbywing bzw. bullistorm bei den preisen recht günstig sind, sind die preise auch bei speedpassion etwas gefallen. von 105,-- auf ca. 95,-- bzw. von 179,-- auf ca. 145,--.

      die programmierbox von hobbywing (ca. 25,--) ist auch identisch mit der von speedpassion (ca. 30,--) aber hochwertiger, da sie aus metall ist und nicht aus kunststoff. auch die druckknöpfe sind wesentlich besser und wackeln nicht so herum wie bei der sp-box.

      softwaremässig kann man bei allen reglern sowohl die hobbywing (v 1.64) als auch die speedpassion (v1.37) verwenden. es gibt mehrere stock modis (mit irren timings) modified modis (sanfteren timings) und auch 0-boost modus (mit blinki blinki).

      ich verwende den hobbywing 120a und den bullistorm 120a, beide mit der hobbywing software und kann keinen unterschied zum sp-regler feststellen, weder von der funktion noch von der qualität. aufpassen muss man nur beim bullistorm regler, da der anschluss für den ventilator, also plus und minus, falsch gekennzeichnet wurde.

      cu mario



      Hallo,

      finde den Preis super Interessant, leider finde ich den Bullistorm Regler nur bei Ebay? Hat jmd nen Link wo man dann auch die Programmierkarte etc bestellen kann?!

      Danke und Gruß
      T.O.P. Photon EX
    • Bullistorm Regler

      Hallo
      Man bekommt den Bullistorm auch schon mal bei Ebay mit Programmkarte.
      Orginal hat der Bullistorm Stocksoftware drauf man kann aber mit einem USB Link habe den mit 4 Sunrise Regler auch Baugleich mit gekauft,dann kann man den Regler auch am PC einstellen und von Hobbywing andere Programme auf spielen.
      Orginal steht er bei Timing auf 7 was ca. 120% mehr Power ist auf 1 hat er nur minmal mehr Power als ohne Sensor.
      Ich habe 12 von den Reglern 60er und 120er und die Software V1.10-090323a-m auf gespielt mit 15° Timing wie sie auf den Sunrise Reglern ist.
    • siebenlocke schrieb:

      Hallo
      Man bekommt den Bullistorm auch schon mal bei Ebay mit Programmkarte.
      Orginal hat der Bullistorm Stocksoftware drauf man kann aber mit einem USB Link habe den mit 4 Sunrise Regler auch Baugleich mit gekauft,dann kann man den Regler auch am PC einstellen und von Hobbywing andere Programme auf spielen.
      Orginal steht er bei Timing auf 7 was ca. 120% mehr Power ist auf 1 hat er nur minmal mehr Power als ohne Sensor.
      Ich habe 12 von den Reglern 60er und 120er und die Software V1.10-090323a-m auf gespielt mit 15° Timing wie sie auf den Sunrise Reglern ist.



      Danke für deine Antwort, ich habe jetzt dann doch einen Speed Passion Regler gekauft!
      Wie sieht es damit aus, Kompatibilität zu der Hobbywing Programierkarte etc? (ist halt günstiger)

      Danke und Gruß
      Oliver
      T.O.P. Photon EX
    • hi!

      also im hpi blitz 2wd (short course) fahre ich einen ansmann xirius 7,5t motor. da genug platz ist, ist auch der lüfter auf dem regler drauf.

      im durango dex 210 (buggy 2wd) fahre ich einen ansmann xirius 9,5er motor. da schauts mit dem platz nicht so gut aus. daher fahre ich da ohne lüfter, bisher auch keine probleme.
      bei beiden reglern ist die hobbywing software v1.64 draufgespielt, beide werden im 0-timing modus (blinki modus) betrieben.

      im xray t3`12 (tw) ist ein ansmann xirius 5,5t eingebaut. auch da ist ein lüfter drauf.
      auch hier ist die hobbywing software v1.64 eingespielt, da verwende ich aber das modified programm, mit leichten powerprogrammen.

      bezüglich dem lüfteranschluss weise ich nochmals drauf hin, dass der anschluss falsch gekennzeichnet ist. d.h. plus und minus ist vertauscht. schliesst man also den lüfter so an wie gekennzeichnet (rot auf rot, schwarz auf schwarz) läuft er nicht. es gehört rot auf schwarz und eben schwarz auf rot, also einfach den lüfterstecker verkehrt herum einstecken.

      lg. mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc Holiday ()

    • hi!

      nochmals zu den programmierkarten.

      mit denen die man auch bei ebay bei den hongkong reglern bekommt, kann man nur das programm bearbeiten, welches auf den reglern eingespielt wurde.

      um andere software draufspielen zu können benötigt es die programmierboxen von SP (lcd professional program card - #splcd01) oder Hobbywing (lcd professional program card - #86020090).

      die von hobbywing ist meiner meinung nach hochwertiger, da sie aus metall ist und auch die knöpfe nicht so hin und herwackeln, nebenbei ist sie günstiger. ich verwende die von HYPE, diese ist identisch mit der von hobbywing.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/