Leipziger Offroad Rennserie 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leipziger Offroad Rennserie 2012

      So liebe Offroad-Freunde.

      Wir, die Jungs vom Jugendkulturzentrum O.S.K.A.R., veranstalten wie jedes Jahr die Leipziger Rennserie, kurz LRS. Innerhalb dieser werden pro Sommer 5 Rennen ausgetragen, wobei das erste schon letztes Wochenende stattfand. Wir sehen dabei das Ganze nicht sehr verbissen. Es soll eher Spaß machen, den bis jetzt auch jeder bei uns hatte.
      Ich möchte nun diese Plattform dazu nutzen, ein wenig Werbung für unsere Rennserie zumachen. Mit mehr Leuten, macht es auch einfach mehr Spaß :)


      Leipziger Offroad Rennserie 2012

      Ausrichter & Veranstalter: O.S.K.A.R. (Gabelsbergerstraße 30, 04317 Leipzig)

      Termine: 29.04.2012
      12.05.2012 (Nachtrennen)
      10.06.2012
      01.07.2012
      30.09.2012 (Mit Endauswertung)

      Start: Jeweils 9.30 Uhr. Beim Nachtrennen 19.00 Uhr.

      Klassen Reglement: Offroad 4WD 1/10
      alle Elektro-Offroad 1/10 4WD
      kein Motorlimit
      Lipo max. 2s 7.4V oder 6 Zellen Sub-C

      Offroad 2WD 1/10
      alle Elektro-Offroad 1/10 2WD
      kein Motorlimit
      Lipo max. 2s 7.4V oder 6 Zellen Sub-C

      Offroad Einsteiger 1/10
      Starter mit maximal einem Jahr Wettkampferfahrung
      alle Elektro-Offroad 1/10 ob 2WD oder 4WD
      kein Motorlimit
      Lipo max. 2s 7.4V oder 6 Zellen Sub-C
      "erfahrene" Starter bei Standartmotorisierung (Bürstenmotor, 27 turns) und 2WD-Modell Teilnahme möglich

      Offroad 1/18
      alle Elektro-Offroad 1/18 ob 2WD oder 4WD
      kein Motorlimit
      Lipo max. 2s 7.4V oder 6 Zellen

      Nennschluss: Freitag vor dem Rennen bis 20 Uhr unter obiger Adresse, Telefon 0341/68656824 oder jdiezel(ät)gmx.de

      Nenngeld: Erwachsene 10€
      Jugendliche 5€
      je weitere Nennung 5€
      Nachnennung +5€
      Nenngeld ist Reuegeld und wird nicht zurückerstattet! Das gesamte Geld wird für die Gesamtauswertung nach dem 5. Lauf eingesetzt.

      Wertung und Preise: -Ermittelt werden die Plätze in den jeweiligen Klassen
      -Melden weniger als 3 Starter in einer Klasse, fahren diese in der nächst höheren Klasse
      -Für die Klassenwertung gehen die besten 3 Läufe ein
      -Wertung nach DMC-Punktesystem
      -Da noch nicht abzuschätzen ist, wie viele Starter an der LRS teilnehmen werden, kann nicht gesagt werden, wie viele Preise zur Verlosung anstehen
      -Die Preise werden verlost. Für 2 mitgefahrene Rennen gibt es ein Los, für 4 mitgefahrene Rennen gibt es 2 Lose. Jedes Los gewinnt
      -Die 1.Platzierungen in den Klassen erhalten Pokale, alle weiteren Platzierungen bekommen Urkunden

      Jahresabschluss: findet nach dem 5. Lauf im OSKAR statt. Die Preise erhalten nur diejenigen oder dessen Vertretter, die an der anschließenden Jahresauswertung teilnehmen.

      Es gilt Haftungsausschluß gemäß DMC-Reglement. Jeder Teilnehmer erkennt mit Abgabe seiner Nennung diese Bestimmungen an und nimmt auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil.



      Es würde uns freuen, vielleicht demnächst ein paar neue Gesichter zusehen. Bei Fagen stehe ich euch gerne zur Verfügung :)
      grüße, Till
    • Hallo Torsten.
      Die Termine sind bei uns jetzt leider schon ziemlich fest eingeplant, weshalb es schwer wird, daran etwas zumachen. Aber wir können das gerne für´s nächste Jahr in Angriff nehmen.
      Um Bilder werde ich mich heute mal kümmern, falls ich irgendwoher eine Kamera besorgen kann.

      Und Thomas, ich muss dich leider enttäuschen. Es war dann doch ein B4, der dass Rennen machte ;)
    • Yes ein Asso vorn :) :)

      ja sieht diese jahr auch schon recht gut aus mit den Termiene soweit ich das gesehen habe gibts da glaube keine Überschneidung.Also alles klaro ja aber für die Nächste Saison wäre es klasse wenn mann sich da etwas abspricht vorher.

      na dann freu ich mich doch schon auf die Bilder und auf die erste Fahrt bei euch :)


      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Hi
      Ja, das findet statt. Und klar kannst du das, sehr gerne sogar :)
      Die Strecke befindet sich direkt an der Adresse, ist also nicht schwer zufinden.
      Der Belag besteht aus Teppich und dreckigem Teppich, was zum Teil unterschiedliche Gripverhältnisse bedeutet. Aber wir fahren ja Offroad^^

      Ich hoffe ich schaff es demnächst endlich mal die Fotos zu verarbeiten. Ich geb mir Mühe. Abiturprüfungen stressen eben doch schon etwas, so dass ich die Zeit bis jetzt einfach nicht gefunden habe.

      grüße, Till
    • Hallo !!

      Oh mann wieder eine Terminüberscheidung so langsam fällt es aber auch ihr macht das doch absichtlich oder ??
      Dann heist es wieder es gibt zuviele Termine nee nur die absprache im Vorfeld klappt eben nicht.
      Ja scheinbar hat auch keine ein Handy oder ne Cam um mal ein Foto von der Strecke zumachen.

      Am 1.07.2012 ist auch LRP Offroad Challenge in Zeuleroda Ralf Bauer hat seine Neue Strecke fertig und würde sich freuen wenn da auch ein paar leute zusammen kommen.

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT