ARC R10 neuer 1:10 TW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo es ist ein wenig zeit ins Landgegangen da wollte ich mich mal wieder zu Wort melden. Nach dem Diverse Top Stock fahrer aus dem Norden den ARC R10 gefahren sind und ihr eigen nennen können, mal ein paar aussagen von den Fahrern.
      -Auto lässt sich sehr gut Bauen
      -Nahe zu spielfrei
      -es lässt sich einfach und direckt fahren
      -Die Qualität ist Premium klasse, auch nach diversen Akkus kaum bis keinen verschleiß
      -am R10 wird ständig weiter entwickelt, und es dauert nicht ewig bis man die angekündigten Teile auch bekommt

      Die Lieferbarkeit der Teile ist sehr gut, LMI Racing hat einiges da und es wir ständig nach bestellt.
      Bei Facebook oder RC Tech findet man einiges zum Auto. Top fahrer Josh Cyrul aus den USA ist auch sehr begeistert vom R10

      Gruß Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Hallo Frank,

      na dann will ich mal...... Was Du dir auf jeden Fall gönnen solltest, sind die Doppelgelenkkardans.
      Da das Auto gerade in der 17.5'er Klasse sehr sehr gut rollen muss, solltest Du dir das Low Friction Set besorgen. Das bringt eine ganze Menge. Für hinten reicht der 3mm breite Riemen. :114:
      Um die rotierende Masse weiter zu reduzieren, habe ich noch die Alu Spoolabtriebe verbaut. Diese sind deutlich leichter als die Stahlabtriebe und ein netter Nebeneffekt ist, dass Du sie mit Blades fahren kannst. Somit tauscht Du bei Bedarf nur die Blades und hast quasi keinen Verschleiß an den Abtrieben..... Auf Dauer ist das deutlich preiswerter. Wenn Du den Baukasten bekommst, dann solltest Du dir die Zeit nehmen und die Lager öffnen. Diese kommen gefettet.
      Der Rest passt schon. Der Zusammenbau wird Dir große Freude bereiten. Es passt einfach alles!!!
      Ich hoffe, ich konnte Dir erstmal weiterhelfen. Wenn Du Fragen hast, dann immer raus damit.

      Micha
      [size=3]-Keep Racing-:114





      [/size]
    • Hallo zusammen,

      ja was soll ich da noch gross zu schreiben da hat Micha schon gute vorarbeit geleistet:5:,was vielleicht noch zu empfehlen ist den Ferdernsatz dazu zunehmen, damit man etwas zu probieren hat. Also vom Baukasten her hast du alles was man brauch, klar gibt es auch optional die Verschiedenen Vorspurblöcke muss man sehen was man halt bauen möchte... Also falls irgendwelche Fragen sind melde Dich einfach wir helfen dir gern, auch was das Setup angeht:5:...

      Gruss

      Patti
      Keep Racing
    • Hallo Micha, hallo Patti.

      Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Schade das die Doppelgelenkkardans beim ´13er nicht
      schon im Baukasten dabei sind. Na ja da ist ARC aber nicht der einzige..... Das Low Friction Set
      macht Sinn und kostet auch nicht die Welt. Das mit den Alu Spooloutdrives ist ein guter Tipp :114:.
      Das Auto soll wie ich gehört habe leicht untersteuern wenn das so stimmt. Daher auch der Gedanke
      mit den anderen Vorspurblöcken an der Hinterachse. Ist bei den 17,5ern sicher kein Nachteil wenn
      die Vorspur an der Hinterachse dadurch noch etwas reduziert werden kann...... Die Kugellager zu
      öffnen ist bei den 17,5ern schon Pflichtprogramm. Es soll aber schon einen "nur?" geölten Kugellager-
      satz als Ersatzteil geben. Taugt der was ?

      Wenn Du Fragen hast, dann immer raus damit.

      Klar nehme ich doch gerne an:

      Ist der neue jetzt insgesamt etwas leichter geworden ? Wie fährt sich das Auto mit den serienmäßig
      verbauten kurzen Stoßdämpfern. Werden die "alten" Stoßdämpfer mit den passenden Dämpferbrücken.
      auch noch eingesetzt oder habt ihr die seither nicht mehr einbauen müssen ?
      Wie sieht es mit der Verfügbarkeit/Lieferzeit von Ersatzteilen aus ?
      Wie viel kostet der 2013er mehr als der Vorgänger ?

      Gruß
      Frank :111:
    • Hallo Frank,

      das der 2013 untersteuert, kann ich nicht sagen. Ich finde das Fahrverhalten sehr ausgewogen und präzise. Auf Teppich fahre ich hinten eingentlich immer den 2 Grad Block.Ganz selten den 2,5 Grad.Vorne/vorne 2 Grad (liegt im Baukasten) und vorne/hinten die geteilten Blöcke (so verbaut,dass Du auf 1 Grad kommst).Wir verwenden eigentlich alle den LMI Lagersatz (rote Richtungen).Der liegt VK um die 16 Euro und der ist wirklich sehr gut.Schau mal auf der HP. Nun zu den kurzen Dämpfern. Wenn Du auf Strecken unterwegs bist,die guten Griff haben, sind die kurzen Dämpfer einfach unschlagbar. Das Auto wird dadurch noch direkter und agiler. Gerade auf Teppichstrecken ein echter Vorteil. Darum verpassen ja auch mittlerweile alle Herstellern ihren Autos kurze Dämpfer.Die alten,langen Dämpfer passen mit den alten Brücken natürlich auch weiterhin.Auf rutschigen Asphaltstrecken können sie eine Alternative sein.Nun zum Gewicht.Ich persönlich habe die Schrauben noch gegen Aluschrauben getauscht,fahre alle Spurstangen aus Alu und auch die hinteren Kardans sind die aus Alu.Das Auto wiegt mit Vtec G32 Reifen ziemlich genau 1380 Gramm.Der Neue ist also deutlich leichter geworden.
      [size=3]-Keep Racing-:114





      [/size]
    • Hallo Steve,

      also die meisten fahren die Federn von ARC sind sehr gut fahrbar grün ,grün geht echt ganz ordentlich, dann gibt es noch Tamiyafedern in kurzer Version und auch Xray Federn.
      Es passen auch die langen Federn bei den kurzen Dämpfern dann muss man sie nur etwas bearbeiten... das heisst kugelpfannen unten Kürzen und die Rändelmutter abschleifen oder abdrehen...

      Vielleicht konnte ich dir etwas helfen?

      MFG

      Patti
      Keep Racing
    • Schuster018 schrieb:

      @ alle ARC R10 2013 Fahrer

      Und was die Besseren Lager angeht sind das diese hier von der LMI Seite: Bestellnummer LMILS1

      mfg



      Hallo

      bei den Tuning Teilen vom R10 2013 steht die Nummer LMILSR10. Die LMILS1 scheinen für den Sakura zu sein,
      hier sind nur 8 Lager mit den Abmessungen 5 x 10 x 4 mm dabei. Beim LMILSR10 sind es 10 Stück der Rest ist
      gleich.

      @ Patti und Michael:
      Den 2013er scheint es offiziell in D immer noch nicht zu geben. Die Bestellnummer auf der LMI Homepage ist immer
      noch vom "alten" Modell (10000 und nicht 10005) ???

      Gruß
      Frank