ARC R10 neuer 1:10 TW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @django

      ne das war es nicht.
      Beispiel:
      Ich fahre links herum. Das Heck bricht nach recht aus. Leicht gegengelenkt und das Heck bricht sofort nach links aus. Dieses spiel geht so lange bis ich das gas zurück nehme.

      Hier mal das gefahrene Setup

      Vorne: Hinten:
      Öl: 30 LRP 30 LRP
      Feder: Grün Gelb
      Sturz: 1,5 2,0
      Spur: 1 auf 3
      Boden: 5mm 5,5mm
      Offset: Standard Standard
      Drop: 6 4
      Stabie: 1,4 1,2
      Akkerman: 2mm
      Dämpfer: Außen/mitte Außen/ 2. Loch von außen
      Roocenter: BK 0,5mm
      Shims c-Hub: 0
      Shims Radträger: 4
      Shims Bul.: 4 0,5

      Der Rest ist BK.

      mfg
    • Schuster018 schrieb:

      @django

      ne das war es nicht.
      Beispiel:
      Ich fahre links herum. Das Heck bricht nach recht aus. Leicht gegengelenkt und das Heck bricht sofort nach links aus. Dieses spiel geht so lange bis ich das gas zurück nehme.

      Hier mal das gefahrene Setup

      Vorne: Hinten:
      Öl: 30 LRP 30 LRP
      Feder: Grün Gelb
      Sturz: 1,5 2,0
      Spur: 1 auf 3
      Boden: 5mm 5,5mm
      Offset: Standard Standard
      Drop: 6 4
      Stabie: 1,4 1,2
      Akkerman: 2mm
      Dämpfer: Außen/mitte Außen/ 2. Loch von außen
      Roocenter: BK 0,5mm
      Shims c-Hub: 0
      Shims Radträger: 4
      Shims Bul.: 4 0,5

      Der Rest ist BK.

      mfg


      Hey Steve kannst du mir mal bitte ein Setup up sheet schicken was es auf der Arc Seite gibt... So manche sachen sind etwas komisch beschrieben. Werde dir dann mal ein Setup zukommen lassen. Wenn du mir deins Geschickt hast... Hier kannst du es herunter laden. arc-rc.com.tw/image/R10_EditableSetupSheet.pdf


      MFG Patti
      Keep Racing
    • Hallo Steve,

      das würde ich dann nicht mehr zappelig nennen wenn beim gegenlenken das Heck sofort in die
      andere Richtung ausbricht. Wenn man ständig das Heck "einfangen" muss ist das richtig lästig.
      Wenn ich richtig lese sind die grünen Federn vorne und die gelben hinten.
      Laut Bauplan gehören beim R10 2013 die gelben nach vorne und die grünen nach hinten.

      Wie sieht es mit der Bodenplatte aus, Tweak durch eine verzogene Bodenplatte, Ausfederweg unter-
      schiedlich, Federvorspannung an den Dämpfern einer Achse gleich, Fahrzeughöhe rechts zu links gleich,
      keine Luft in den Dämpfern,Topdeck mal gelöst und das Auto vorne und hinten an den Dämpfer-
      brücken auf eine ebene Fläche ( z. B. Setupboard) gedrückt und das Topdeck wieder festgezogen ?

      @ patti
      Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, ist auch nicht super dringend. Ich werde das große "K" weiter
      fahren. Komme damit auch sehr gut zurecht. Da ich Dein Setup grob kenne und auch sehr gut damit unterwegs
      war, bin ich schon etwas neugierig auf den R10.... Vielleicht wird es aber auch mal wieder etwas ganz anderes.

      Gruß
      Frank
    • Sunday Driver schrieb:

      Hallo Steve,

      das würde ich dann nicht mehr zappelig nennen wenn beim gegenlenken das Heck sofort in die
      andere Richtung ausbricht. Wenn man ständig das Heck "einfangen" muss ist das richtig lästig.
      Wenn ich richtig lese sind die grünen Federn vorne und die gelben hinten.
      Laut Bauplan gehören beim R10 2013 die gelben nach vorne und die grünen nach hinten.

      Wie sieht es mit der Bodenplatte aus, Tweak durch eine verzogene Bodenplatte, Ausfederweg unter-
      schiedlich, Federvorspannung an den Dämpfern einer Achse gleich, Fahrzeughöhe rechts zu links gleich,
      keine Luft in den Dämpfern,Topdeck mal gelöst und das Auto vorne und hinten an den Dämpfer-
      brücken auf eine ebene Fläche ( z. B. Setupboard) gedrückt und das Topdeck wieder festgezogen ?

      @ patti
      Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, ist auch nicht super dringend. Ich werde das große "K" weiter
      fahren. Komme damit auch sehr gut zurecht. Da ich Dein Setup grob kenne und auch sehr gut damit unterwegs
      war, bin ich schon etwas neugierig auf den R10.... Vielleicht wird es aber auch mal wieder etwas ganz anderes.

      Gruß
      Frank


      Hey Frank,

      schön zu hören das du mit dem Setup klar kommst was ich damals gefahren bin... Aber beim jetzigen Auto ist das Setup noch schöner zu fahren ;), also falls du interesse hast melde dich bei mir können da bestimmt was machen. ;).

      @ Steve,

      Hier anbei mal das setup was ich so grob fahre, was ich so ändere sind meist die Federn... Stehe da mehr auf Yokomo...!
      Ich fahre auch in meinen Auto den neuen Motorhalter, das ist nur noch der Unterschied, must mich vielleicht mal beim nächsten rennen einfach mal anhauen, falls du gruppe Nord irgendwo fährst.
      Und ja ich werde die ersten beiden ETS Rennen mitfahren..

      MFG Patti
      Keep Racing
    • Schuster018 schrieb:

      @Patrick

      Während du beim ETS bist bin wider trainieren in han mü deswegen die Frage. Hab heute erstmal bei Olaf noch den federnsatz lager und die neuen riemen bestellt. Mal schauen was dann geht.

      Mfg


      Hey ja da sollte schon was mit anzufangen sein, man kann aber auch die Originalen Lager auswaschen und dann geht es auch super..kleiner TIP.

      Aber setzte trotzdem mal dein Setup hier rein ...

      MFG
      Keep Racing
    • TCRACER79 schrieb:

      Hey Frank,

      schön zu hören das du mit dem Setup klar kommst was ich damals gefahren bin... Aber beim jetzigen Auto ist das Setup noch schöner zu fahren ;), also falls du interesse hast melde dich bei mir können da bestimmt was machen. ;).


      MFG Patti


      Hallo Patti,

      wie ist das gemeint "Das Setup ist noch schöner zu fahren" ? Was zählt sind schnellere Rundenzeiten ;)
      Es sind schon einige PN an dich raus..... ist wohl noch keine angekommen ?

      Gruß
      Frank
    • Jetzt sind 6-7 Akkus in der Halle leergefahren und ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Läuft ganz
      gut der R10. :114:
      Die eine oder andere kleine Änderung am Setup wird natürlich noch getestet, da geht noch was.


      TCRACER79 schrieb:



      Ich fahre auch in meinen Auto den neuen Motorhalter, das ist nur noch der Unterschied,

      MFG Patti


      Welcher ist denn der neue Motorhalter. Komme da noch nicht ganz mit. :11::11:

      Der 102506 ist vom "alten" R10, der 102520 ist im Baukasten vom 13er und der
      109022 ist der neue ?

      Welchen Vorteil hat der neue Motorhalter ?


      Gruß
      Frank
    • Na ja, einfach den Motorhalter montieren und eine Madenschraube mit Spitze verkehrt herum in das Loch für die Schraube drehen. (Nicht zu tief, sonst kriegt man sie nicht mehr raus.) Danach der alte Topdeck montieren und mal ein bisschen fester auf die Spitze der Madenschraube drücken. Jetzt hat man eine Körnung im Topdeck und kann ein Loch für die Schraube in das Topdeck bohren. So habe ich das bei mir gelöst, passt perfekt.

      Gruß
      Onroad:
      ARC R10 2013, Xrax X1
      Offroad:
      Kyosho MP9e TKI, Kyosho RB6, Kyosho ZX6
      mcc-kg.de.tl
    • Wenn ich das richtig sehe gibt es ein 1,6mm und ein 2mm Topdeck. Das Ganze gibt es noch
      mit einem "V" in der Bezeichnung für den 2013er; ist wohl mit der zusätzlichen Bohrung für den
      neuen Motorhalter. Aber auch hier 2mm Baukasten und 1,6mm als Tuningteil, Richtig ?

      Zur Zeit ist das 2mm Topdeck in der alten Ausführung eingebaut. Das 1,6er werde ich noch
      dazukaufen, kostet nicht die Welt und ich kann noch mehr am Setup spielen. Mal sehen
      was dabei rauskommt.

      @ Matthias: Super, das ist ein guter Tipp mit der Madenschraube werde ich mir merken !

      @ Michael: Danke, das mit der zusätzlichen Bohrung hätte ich wohl erst beim Einbau des
      Motorhalters gemerkt und das Topdeck dann wieder ausbauen und nacharbeiten müssen.
      Ja der 17,5er bleibt für die Wintersaison drin. Für Outdoorrennen 2014 muss ich dann auf einen
      13,5er umstellen aber das hat noch Zeit.

      Frank