der umgang untereinander hier im forum!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der umgang untereinander hier im forum!?

      hallo @ all,

      ich bin zwar noch nicht lange hier dabei, aber mir ist ganz deutlich aufgefallen, dass es hier anscheinend nicht so ernst genommen wird mit den regeln. ich finde es unter aller kanone, dass ständig irgendwelche leute unqualifizierte posts abgeben, in denen der fragende total unfreundlich behandelt wird.

      ich kann es verstehen, wenn man die nase voll hat von leuten, die nicht suchen wollen und dann zu einem thema 3 threads aufmachen, aber das ist dann die aufgabe der mod's und die haben die sache dann auf eine vernünftige art zu regeln. aber wenn ein neuling eine frage stellt und immer nur dumme bemerkungen kommen, dann kann ich nicht verstehen, dass von seiten der mod dort nicht einmal reagiert wird, oder sogar zensiert.


      2. Umgang miteinander
      In diesen Forum ist ein ordentlicher und freundlicher Umgang miteinander gewünscht. Das Thema um das sind alles dreht ist das Hobby Modellbau und es erscheint äußerst unangebracht sich bei solch einen tollen Freizeitthema mit Gleichgesinnten zu streiten. Daher achten wir besonders darauf dass hier keine Streitigkeiten entstehen und niemand einen anderen im öffentlichen Forum angreift oder beleidigt. Sollten sich doch einmal unüberwindliche Differenzen auftreten, so sind die Beteiligten aufgefordert diesen persönlich oder per EMail, in jedem Fall aber ausserhalb dieses Forums auszutragen.


      hier ist doch eindeutig festgelegt, wie es laufen soll. warum wird das nicht so gehandhabt?

      ich weiß nicht wie ihr es seht, aber mich stören diese dummen bemerkungen extrem!

      vielleicht ändert sich ja mal was.
    • Also ich als Mod verschiedener Bereiche hier im RCWEB.de enthalte mich natürlich der Umfrage (bei der es übrigens zuwenig Antworten gibt, es soll auch Leute geben die es SO gut finden).

      Grundsätzlich hast du natürlich recht. Es gibt hier so einige User die Verwarnt gehören (und im übrigen auch verwarnt werden). Ich für meinen Teil bin eigentlich recht schnell mit Zensieren und Editieren und ermahne auch ziemlich früh - schon das gefällt so einigen Leuten hier nicht, ist mir aber egal.

      Du darfst bei deiner Kritik aber auch nicht vergessen daß du nicht alles mitbekommst was Seitens der Admins und Mods hier getan wird.
      Wir Moderatoren stehen im Grunde ständig in Kontakt und bereden auch das ein oder andere Problem untereinander. Glaub mir, wir haben die User alle im Auge die auffällig sind und reagieren auch entsprechend, nur tun wir dies natürlich nicht immer öffentlich. Die meisten ermahnungen und verwarnungen bleiben für die anderen User im verborgenen, da wir diese per PN verteilen.
      Sollte eine "mündliche" Verwarnung nicht ausreichen werden die User öffentlich verwarnt (sieht man dann auch in der INfobox neben den Postings). Wenn du genau hinschaust wirst du auch feststellen daß der anteil der Verwarnten User garnicht soooo gering ist. Also tuen wir schon etwas.

      Was das bemängeln der Boardregeln angeht:

      Die Regeln haben sich im Laufe der Zeit bewährt, RCWEB.de gibt es ja nicht erst seit gestern. Und ich denke du findest kaum ein anderes Forum welches solch "strengen" Regeln hat. Die Regeln werden auch wie gesagt weitestgehend durchgezogen, allerdings darf man auch nicht vergessen daß wir alle nicht 24 Stunden lang am Rechner sitzen und auch mal das ein oder andere übersehen können.

      Übrigens finde ich es sehr schön daß du jetzt direkt nach kurzer Zeit (nichtmal 1 Stunde später) noch ein Posting hinterher schiebst. Daß sowas in nem Forum auch nicht gerne gesehen ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen oder ? Aber schön daß du mit "gutem Beispiel" voran gehst ;)
    • dazu kann ich nur sagen, dass ich eher auf die user als die mod's gezielt habe. ich war selbst 4 jahre mod eines sehr großen forums und weiß wie das läuft. dass man nicht 24h vor der kiste hockt ist ja ganz klar und dass die user in erster linie nicht in der öffentlichkeit verwarnt werden ist vollkommen richtig.

      boardregeln bemängelt habe ich nach meiner meinung nicht, sollte zumindest nicht so rüberkommen, ich wollte sie nur zitieren!

      und den zweiten post habe ich nur hinterher geschoben, weil ich es einfach traurig finde, dass in kurzer zeit genug hits auf der umfrage waren und auch fast 90% meiner meinung sind, aber keiner sich dazu äussert.

      und ich glaube schon, dass ich mir gutem beispiel vorangehe, denn ich versuche anderen leuten mit dem bischen wissen, was ich habe zu helfen. und wenn ich fragen habe, suche ich ewig um was zu finden und nur wenn ich nicht das passende finde frage ich!
    • Was mir vor allem aufgefallen ist, viele, um nicht zu sagen sehr viele, bleiben nciht sachlich beim Thema und reden Sachen wovon sie keine Ahnung bzw. womit sie gar keine Erfahrung haben.

      Da sist meienr Meinung nach das schlimmste, da man es durch die regeln nicht unterbinden kann!

      MfG Manuel!

      Dazu auch sehr sehr wichtig der Anhang,sollten sich einige Mal zu herzen nehmen!
      Dateien
    • leider kann ich da nicht abstimmen weil wie darkstingray schon sagte fehlt eine Antwort.

      Nämlich: "So wie die Boardregeln sind ist es ok!"


      Aber die Signatur von den Usern könnte länger sein :twisted: (spass)
      Aber erlich gesagt stört es mich nicht mehr;)


      MfG
      Tobi
    • nunja, anscheinend wird die möglichkeit "ich bin dafür, dass die reglen schärfer durchgesetzt werden" so aufgefasst, dass ich eine regeländerung meine.
      ich bin nicht der meinung, dass die regeln geändert werden sollen.
      meine meinung ist, dass dies hier ein forum ist in dem es um ein hobby geht und sich gleichgesinnte austauschen, hilfe geben usw.
      und aus dem grund kann ich nicht verstehen, dass es einige gibt, die nur "stress" machen wollen.

      mir bleibt wahrscheinlich nur eins, die posts zu ignorieren und gut!
    • Re: der umgang untereinander hier im forum!?

      joshua schrieb:

      hallo @ all,

      ich bin zwar noch nicht lange hier dabei, aber mir ist ganz deutlich aufgefallen, dass es hier anscheinend nicht so ernst genommen wird mit den regeln. ich finde es unter aller kanone, dass ständig irgendwelche leute unqualifizierte posts abgeben, in denen der fragende total unfreundlich behandelt wird.

      ich kann es verstehen, wenn man die nase voll hat von leuten, die nicht suchen wollen und dann zu einem thema 3 threads aufmachen, aber das ist dann die aufgabe der mod's und die haben die sache dann auf eine vernünftige art zu regeln. aber wenn ein neuling eine frage stellt und immer nur dumme bemerkungen kommen, dann kann ich nicht verstehen, dass von seiten der mod dort nicht einmal reagiert wird, oder sogar zensiert.



      Hallo,

      ich bin persönlich der Meinung:
      Wenn es mir nicht passt das die Frage schon zum dritten mal auftaucht, verlinke ich entweder freundlich auf einen bestehendes Thema oder lasse es ganz bleiben. Ich denke man muss hier niemanden blöde von der Seite anmachen oder beleidigen.
    • Also ich finde das man schon auf der ersten oder auch noch auf der zweiten seite schauen sollte ob man das Thema schon mal angesprochen hat ansonsten kann man schon ein neues Thema eröffnen.

      Es gibt schon ein paar leute hier im Forum die gestresst waren weil man net alles von der wie ich finde schwierigen RC-Welt versteht und dann auch mal sehr genervt blöde Antworten schreiben.
      Da sollte man lieber aufhörten zu schreiben finde ich!!

      Ich finde schon das hier sehr viel geregelt läuft.

      Macht weiter so!!!
    • Tach, ich möchte joshua zustimmen - bei unbequemen Threads oder Postings gibt es sicher etliche Leute die gerne auch einmal den, gerade bei langen Threads, eigentlichen Inhalt eines Beitrages nicht richtig verstehen oder verstehen wollen und einfach einmal sich einer Meinung eines Vorredners anschließen um dem einen Gefallen zu tun oder sich ein zu schmeicheln. Dabei wird einfach eine Stimmungmache betrieben und nicht konstruktiv bei der Sache geblieben. Sollte jemand genervt sein weil eine Frage öfters gestellt wurde, braucht man doch nicht zu antworten. Man läßt es sein und gut ist -der zuständige admin wird das dann regeln. Die Forumsregeln sind absolut ok -das Mitteilungsbedürfnis zu Allem und Jedem ist halt bei manchen Leuten sehr groß.

      DAS RCWEB-Forum IST KLASSE :!:
    • Hi,

      ich denke auch die Boardregeln sind OK.

      @quick Mick: Du hast 200% Recht mit der Drogensache :!:

      Es kann doch nicht angehen, dass hier in einem öffentlichen Forum mehr oder weniger aktiv für das Rauchen von Gras geworben wird. Das ist ja fast schon Anstiftung zum Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

      Außerdem fehlt bei der Abstimmung oben noch ein Part!

      ... die Regeln des Forums auf alle gleich angewendet werden.
      Euer Jochem

      SIM 2015 am 15. November in Braunfels

      MAC-Solms e.V.
    • Es kann doch nicht angehen, dass hier in einem öffentlichen Forum mehr oder weniger aktiv für das Rauchen von Gras geworben wird. Das ist ja fast schon Anstiftung zum Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz


      Also so dumm bin ich auch net das ich net mitkrieg das man mich meint aber ich muss klar dazu sagen das ich erst 14 bin und net darauf aus bin Gras zu verkaufen oder werbung zu machen. Auserdem hab ich net so darüber nachgedacht was ich als Signatur anhänge oder welches Bild ich unter meinen Namen stelle. Auserdem denke ich das hier net Leute sind die auch noch geld fürs Kiffen haben denn des Hobby kostet schon sein Geld und dann noch Gras kaufen dann muss man schon ein Millionär sein. Ich denke mal das hier schon Leute sind die Wissen das das Kiffen net Cool ist (hoffe ich zumindest).


      Wenn ihr wollt das ich mein Profil ändere schreibt mir eine PN.
    • Ich habe mir nun nicht den kommpletten thread durchgelesen, die zeit ist gerade einfach nicht da. Aber zu dieser Frage habe ich nun einfach etwas schreiben müssen. Wie ein Mod schon geschrieben hat, es müsste schon die Möglichkeit geben das man die Regeln mit OK beantworten kann. Denn ich beispielsweise finde es gut so wie es ist. Die Links werden wegradiert wie sonstwas, aber erklärungen gabs schong enug, also gut so. Ansonsten wird eigendlich auch gut auf alles aufgepasst, an dieser stelle mal ein lob an alle mods die das hier so gut regeln.
      Mit freundlichen Grüßen
      Patrick Popp