ACHTUNG ! RC Fahrer für Filmdreh gesucht !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der erste Drehtag ist rum. Am Sonntag geht es weiter ab 8 Uhr morgens.

      Es werden noch Leute gesucht, die mit ihrem RC-Car (Tourenwagen Elektro 1:10) an die Strecke kommen können. Wichtig ist nicht so sehr das fehlerfreie fahren, sondern der nahezu perfekte Umgang mit der Technik. Sicher hatten wir heute bei dem Regen auch unsere Probleme, aber, im Gegensatz zu einem Rennen geht das völlig entspannt, ruhig und vor allem lustig zu. Man spürt nicht, dass man "nur" ein RC Car Fahrer ist und wir sind mehr als einmal gefragt worden: "Darf ich mal fahren in der Pause?"

      Also: Tasche packen und auf zur Strecke! :111:

      Einen kleinen Teaser hänge ich mal an, im Hintergrund sieht man eine deutsche Schauspielerin ...

      Wer mehr wissen möchte schickt mir eine PN. Oh ... Catering war sehr sehr lecker!
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Ich kann nur mal sagen, was wir am Freitag gemacht hatten: Mit mehreren Autos im Bereich der Kamerasicht weitestgehend zusammen gefahren. Dann als Verfolgungspunkt für die Schauspieler (damit sie optisch einem Punkt folgen konnten um es natürlicher zu machen) mit Fahrzeugen "herumgefahren" und zu guter letzt auch als Komparsen im Fahrerlager gewirkt. Da hatte ich unter anderem Probleme oder Defekte beseitigt, sah also mehr als natürlich aus. :5:
      In jedem Fall eine Erfahrung mehr im Leben.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Hallo,
      auch wir waren dabei und es war ein Mega fun vor Ort.
      Erst mal herzlichen Dank an Stefan, das er sowas hier veröffentlicht.

      Es ist auch mal sehr intressant, das ganze hinter der Kamera zusehen, was da alles gemacht und getan wird,
      das die Zuschauer dann sehen können.
      Das ganze Drehteam war sehr freundlich und höfflich, es gab kein gemotze oder geschimpfe,
      die waren alle super geil drauf und wirklich immer vorbildlich ruhig und sehr freundlich. Das muss man immer wieder sagen, TOP Leistung was so ein Fernsehn Team leistet.

      Am Freitag wurden ein paar Szenen gedreht, wie Ivo schon schrieb, ging es immer darum, unsere Autos in verschiedenen Punkten auf der Strecke hin und her zufahren.
      Ich hatte soviel an Modellbau Sachen eingepackt, weil man ja nicht genau wusste, wie und was bringt man mit, so füllte ich auch schon das halbe Fahrerlager mit den ganzen Modellbau Sachen aus, was ja auch zum vorteil war. Später kann man sagen, über all sind die Karos und Autos zusehen.
      Nur mal so am Rande, Ich hatte 19 Verschiedene Karos dabei und 9 fahrbereite Modellautos (davon 2 Verbrenner). Ein Dank an Erwin, seine Karos sind auch auf Bildern zusehn und gefahren bin ich dann auch mal seine Beetle Karo. (Ich musste keine neuen Löcher bohren ;) )

      Die Schauspieler hatten viel Spaß in den Drehpausen und kamen auch zu uns oder machten ihre Späßchen mit allen.
      Wir lernten auch viele neue Leute und Modellbauer kennen, wie unseren Retter: Holger :111:

      Am Freitag hatten wir mit dem Wetter nicht viel Glück gehabt, es regnete und regnete. Egal wie man seine Autos versucht hat wasserdicht zubekommen,
      aber Wasser sucht eben seinen Weg. Da sind bei vielen eben mal was defekt gegangen. Aber Holger bot sich an, übers Wochenende nach den Ersatzteilen zuschauen.
      Das Catering am Freitag war mega geil, Essen,Trinken bis zum Abwinken. Top Service

      Samstag war Drehpause für uns und wir blieben mit Steve in Dormagen auf der Rennstrecke,schon ein geiles Gefühl mal eine komplette Rennstrecke alleine zuhaben,
      aber leider spielte das Wetter nicht mit und es gab auch sonst so einige Problemchen mit der Strecke. Die Strecke ist eine reine 1:5 Strecke, es gibt kein Trinkwasser, sondern nur Wasser aus irgendeinem 1000 Liter Tank. WC sind vorhanden, aber kein Trinkwasser oder warmes Wasser, und es gibt keinen festen Strom, sondern ein großes Aggregat in einem Container eingebaut, der bei Rennen angeschaltet wird. Nach langen hin und her, haben wir einen kleines Aggregat bekommen, mit 2 KW, also nichts ganzes, aber wir haben das beste daraus gemacht. Vom Catering habe ich dann auch Trinkwasser bekommen, damit man den Samstag mal Kaffe kochen konnte oder auch mal ein Katzenwäsche machen konnte. Danke an das Catering Team von der Filmcrew !!!
      Der Vorsitzende ist auch nicht gerade der höflichste gewesen (sehr sehr milde von mir persönlich aus gedrückt), er hat jeden, aber auch jeden wie als doof und bescheuert abgestempelt.
      Also da kann jeder Teilnehmer bestimmt was dazu beitragen. Ich persönlich bin von dem Vorsitzenden enttäuscht, ich hätte mehr von ihm und seinem Verein erwartet. Ihm war ja alles auf den Nerv gegangen, egal wer was ihn gefragt hat oder von ihm wissen wollte. Nicht das jemand auf die Idee käme, er hätte an diesem Tag mal einen schlechten erwischt, nee, der war auch am Sonntag so. Für so ein schlechten Service, hat er noch Geld bekommen für die Bahnbenutzung bzw. Gelände und das nicht wenig.

      Es ist eine schöne Streckenführung und ausreichend viel Platz im Fahrerlager, das muss man sagen, aber mehr auch nicht.

      Der Sonntag wurde es dann ab 7:15 Uhr wieder voller auf dem Gelände, der erste Wagen den wir begrüssen konnten, war unser Catering.
      Der erste Kaffe zusammen mit den anderen und die Ziggi dabei, herrlich war es.
      Am Sonntag waren dann wieder ein paar neue Gesichter dabei zum fahren.
      Holger verteilte erstmal die besorgten Ersatzteile im Fahrerlager, Danke dir recht herzlich.
      Es wurde sehr viel gefahren am Sonntag, das Wetter war wirklich Super gewesen, einen leichten Stich haben alle oben auf dem Fahrerstand bekommen.
      Wir drehten locker unsere Runden um die gewünschten Szenen in den Kasten zubringen. Es wurden auch ein paar Überschläge gedreht, nein die Karos sind alle heil geblieben.
      An diesem Tag durfte Daniel dann das umgebaute Auto fahren, was dann später im Film der Darsteller angeblich fährt. Die Szenen mit Daniel und Steve wurden dann mehrmalsd gedreht.
      An diesem Drehtag waren wir fast non stop am fahren gewesen, wir hatten viele spannende Minuten und Stunden zusammen auf und neben dem Fahrerstand verbracht.

      In der Mittagspause sind die Schauspieler auf uns zugekommen und haben dann mit unseren Autos in der Pause, selber mal ein paar Runden gedreht.

      Ich sag ja immer wieder, man trifft sich irgendwo in Deutschland und man versteht sich sofort und es gibt kein knatsch oder sonstiges,
      wir waren alle eine gute und lustige Truppe.
      Mir hat es rissig Spaß gemacht und man hat viel erlebt und neue Erfahrung gesammelt,
      wie "die Schauspieler sind genauso Menschen wie wir und trinken ihren Tee auch nur mit Wasser".

      Ich möchte mich bei allen (Steve, Ivo, Holger, Daniel, Kai S., Janine K., Crew-Team etc.) am Schluß noch mal herzlich bedanken.

      Ich weiß nicht wie weit man Bilder veröffentlichen kann, werde aber die nächtsen Tage welche mal raussuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Heiko_Hoffmann2000 ()

    • Ich finde es richtig klasse dass Ihr hier von diesem Erlebnis berichtet. Es ist ja mal was ganz anderes. Anderer Ablauf, anderer Inhalt und im Gegensatz zu einem Rennen steht der Fahrer auch nicht wirklich im Mittelpunkt der Aktion (womit ja nicht jeder klar kommt... hüstel :-)) Vor allem freue ich mich dass Ihr die Zeit genutzt habt um Spaß zu haben. Darum geht es ja bei diesem Hobby eigentlich ;)

      Die Leute vom MCK Dormagen gehe ich eigentlich so weit als sehr positive und freundliche Menschen. Rolf, der ja auch vor Ort war, ist ein scheinbar launischer, aber sehr netter und herzlicher Typ. Vielleicht mag da Stress im Spiel gewesen sein. Ich kann es nicht beurteilen.

      Eine solche Gelegenheit ergibt sich sehr sehr selten und ich freue mich dass ihr dann doch einige mitgewirkt und dabei ihren Spaß hatten. Sollte nochmal wieder so was auf uns zugetragen werden, werde ich mich dazu selbstverständlich hier wieder melden. Danken muss man mir dafür nicht. Ich finde das ist selbstverständlich und die beste Möglichkeit in der Produktion zu Fahrern zu vermitteln.

      Wenn Ihr Bilder habt und diese veröffentlichen dürft, wäre es super sie hier betrachten zu dürfen. Einfach beim erstellen eines Beitrags unten auf "Anhänge verwalten" klicken.
    • Man sollte bitte nicht vergessen, dass es im Raum Köln riesen Händler gibt, aber keiner hat einen QC3 auf Lager und mancher wusste scheinbar auch nicht was das ist.
      Da ich am Freitag wieder heim gefahren bin, habe ich nach einem Anruf einen QC3 in Rüsselsheim beim Gassauer bekommen! Den habe ich dann nach NRW importiert. :5:

      Ich gehe meine Bilder mal durch, die ich nicht an anderer Stelle verwende, werde ich hier vielleicht noch einstellen.
      Was wohl nicht gemacht werden soll/darf ist, wenn ein Schauspieler der Mittelpunkt des Bildes ist, denn dann ist der Fokus nicht mehr das Set mit allem drumherum, sondern der Schauspieler.

      Ach ja, es gab keine Pokale und auch keine Sachpreisverlosung.:490:
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von windstar ()

    • Hier noch von Sarah (Außenrequisite) Text aus einer Mail an mich:

      Hallo Ivo,
      ich habe Deine Rechnung weiter gegeben.
      Noch mals vielen Dank für Deine Hilfe, das kannst Du auch den anderen Jungs
      noch mal sagen!!!!
      Das hat spass gemacht und war für mich vor allem sorgenfrei!!!

      Also vielleicht bis bald,
      Lieben Gruß,

      Sarah
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Hallo,
      am Samstag kam die a.m.t per Post und was soll ich sagen,
      dank "Ivo", stehen wir dick mit einem 4 Seiten Bericht drinne.

      Es ist die Ausgabe 2 / Februar 2013

      Ich bedanke mich auch, bei allen anderen Fahren nochmals, es hat riessig Spaß gemacht.
      Danke an Ivo für den tollen Bericht ;)

      Mein gelbes Auto hatte die komplette Werbung noch drauf, bin mal
      gespannt ob wir eine kleine Belohnung von LRP / Heuchelheimer Modellbau Shop etc. bekommen ;)

      Jetzt dürfen wir auch die eigenen Fotos veröffentlichen.

      Ich habe mal den Bericht gescannt.
      Quelle: A.M.T


      [ATTACH=CONFIG]14352[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14353[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14354[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14355[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14356[/ATTACH]
    • Hallo,
      es ist bald soweit, am 28.02.2013 um 19.25 Uhr im ZDF
      Quelle: ZDF

      Gefährliches Spielzeug
      Staffel 1, Folge 6
      [TABLE='class: image']
      Bild: ZDF[TR]
      [TD][/TD]
      [/TR]
      [/TABLE]

      Was für Kommissar Heldt und Staatsanwältin Ellen Bannenberg als kleiner Umweg nach der Arbeit beginnt, entpuppt sich bei einem nicht planmäßigen Stopp an einer alten Bochumer Tankstelle als Beginn eines explosiven Falles: Ein mit Sprengstoff versehener, umgebauter Saugroboter droht eine Katastrophe auszulösen. Doch Heldt kann durch beherztes Eingreifen in letzter Sekunde Schlimmeres verhindern. Nicht nur Hauptkommissar Grün fragt sich, wer hinter dem Überfall stecken könnte. War der Anschlag auf die Tankstelle eventuell nur ein Testlauf für ein Attentat auf eine Bank oder etwas noch Größeres? Heldts Ermittlungen führen ihn in die Modellbauszene des Ruhrgebiets: Zwar scheint der Sprengsatz von einem Laien zu stammen, doch die Steuerungsmechanik hinter dem explosiven, kleinen Gefährt deutet auf professionelle Funktechnologie und damit Spezialwissen hin. Während Bannenberg und Grün sich in der Ermittlung zunächst auf Alan Barsani konzentrieren, einen Chemiestudenten der Bochumer Uni, der sich auf den Überwachungsbändern der Tankstelle auffallend seltsam verhalten hat, freundet sich Heldt recht schnell mit dem nach einem Autounfall querschnittsgelähmten Manuel Unterberg an. Der fährt auf dem Parcour der Szene Rennen, zockt Heldt kaltschnäuzig ab und kennt so ziemlich jeden im Club. Um aus Manuel mehr über potentielle Verdächtige herauszubekommen, fordert Heldt Revanche und muss Ellen bitten, ihn auf den Parcours zu begleiten. Durch einen dummen Zufall denkt Manuel nämlich, sie sei seine Freundin. Wie sich heraustellt, gibt es im Club gleich mehrere Personen mit Zugang zu dem für den Bombenbau benötigten Ammoniak . (Text: ZDF)


      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.02.2013 ZDF


      Do 28.02.
      19:25 Uhr