Region-Ost Cup 17.06.2012 in Zwickau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen.

      also was ist den hier los. als erstes möchte ich klar stellen. in gotha gab es eine nennliste. diese würde von torsten online gestellt und beinhaltete ca. 20 nennungen. kann jeder auch jetzt noch nachlesen. dann passiert folgendes einer ist krank einer verpennt es dann haben zwei kein bock oder anderweitig was zu tun damit fallen wieder zwei bis drei leute weg weil die auf mitfahrgelegenheit angewiesen sind. dann ist noch einer in urlaub und schon fehlen zehn bis zwölf leute. das ist zwar schade aber nicht zu ändern und der veranstalter kann da gar nichts dafür und ich weise jeden vorwurf gegen den mrc gotha von mir. die ergebnisliste wurde von uns an andy ausgehändigt auf verlangen von Andy. wenn diese dann nicht weiter verarbeitet wird können wir leider auch nichts dafür. das die nennugen in zwickau nicht mehr werden ist schade. es kann mit den challengen termin in berlin zusammen hängen muss aber nicht. ich empfehle den verein aggressiver werbung zu machen. vielleicht mit mehr bilder viedeos eckdaten zur strecke bilder von den fetten pokalen die ihr habt oder vielleicht startgeld mal nur acht euro. ich kann aus familiären gründen leider nicht kommen. währe gerne mitgefahren.

      mfg pascal
    • So nune ist Schluss

      Hallo Sportfreunde!!

      So nune will ich hier mal ein paar Sachen klar stellen bzw mal eine klare Aussage treffen für alle die die Eventuell doch zum Rennen fahren wollten bzw wollen und um auch mal etwas Klarheit zuschaffen.Den so wie es jetzt Läuft macht es keinen Spaß weder für Fahrer noch für den Veranstalter.

      Wir die, die die "Rennserie gegründet haben wollten eine Rennserie schaffen für jedermann mit einen relativ klaren und recht offenen Regelwerk wo der Spaß am Rennen fahren im Vordergrund steht .Auch eine eigene Webseite zur Rennserie war geplant um Ergebnisse,Termine und Rennberichte usw usw für alle und jedermann klar und offen zu zeigen bzw es eben auch für den Veranstalter einfach zumachen.Alles war recht gut abgesprochen auch mit anderen Vereinen wurde gesprochen und Verbesserungsvorschläge wegen dem Regelement wurde in guter zusammen Arbeit zusammen gestellt. Alles hat Marcel, Andi und ich und auch anderen viel Zeit und Arbeit gekostet und ich habe es gerne getan.
      Am Ende stand alles soweit fest und es konnte los gehen.

      Ich war guter Dinge das alles gut läuft, natürlich muss man sich um jeden Teilnehmer bemühen und auch Rennen Ausschreiben und Bewerben das sollte ja jeder Verein selbst gut hin bekommen gerade in der Anfangszeit ist es schwer Teilnehmer für was neues zubegeistern.

      Die Teilnehmer zahlen des ersten Rennens war Anfänglich doch okay alles sah recht gut ich will auch keinen Vorwürfe machen oder mit dem Finger auf andere zeigen NEIN das will ich nicht ich will nur sagen das mir Persönlich das wiedermal sehr sehr auf dem Magen schlägt und ich das so nicht erwartet habe.
      Mir Persönlich hätte es schon sehr gefallen wenn die Rennserie mehr Begeisterung hervorgerufen hätte,aber MIR war auch klar ohne harte Arbeit ,Werbung ,eine Ordentliche Webseite,Nennlisten,Ausschreibung und guter Zusammenarbeit der Organisatoren und der Vereine geht das nicht das war mir von Anfang klar.


      Da war ich aber wahrscheinlich der einzige :( :(


      So war es zum 1. Rennen nicht möglich einen Reibungslosen,Rennablauf mit Fahrerbesprechung,Zeitplan,Ergebnislisten,Essen,Trinken und Pokalen zu Gewährleisten.
      Okay es gibt Listen, aber und ja, diese hat Andi auch am Renntag abgeholt und wollte bzw hat versucht etwas hier einzustellen,ohne Erfolg ich hab die Listen auch gesehen und wer jetzt noch sagte, na dann habt ihr doch was dann stelle ich diese hier gerne ein aber das wird mehr als peinlich. Aber okay in Gth sind nur 2-3 man die da was versuchen zumachen es klappt eben nicht immer so wie man es gerne möchte. Und das es zu beginn Startprobleme gibt ist auch klar und nicht weiter schlimm,
      trotzdem war ich immer noch zuversichtlich das mal was WIR alles noch gut hinbekommen.

      In den letzten Tagen / Wochen habe ich versucht die ganze Sache etwas besser zugestalten,leider bin ich nicht der Typ für Webseiten Internetauftritten usw das war auch nicht meine Aufgabe aber ich stehe momentan völlig alleine hier bekommen zu keinen weiteren Organisationsmitglied kontakt nicht per E-mail, Tel., FB,ICQ ich kann es nicht ändern. Alle Infos bzw offenen fragen von potenziellen Teilnehmer muss ich habe ich so gut wie es eben geht beantwortet aber ich kann auch nicht für andere Vereine eine Aussage treffen das sollte Verein selbst hinbekommen.

      Um endlich zum Schluss zukommen.

      Ich sage hier den gesamten Roc-cup Offizielle ab.

      Grund mangelnder Interesse an der Rennserie, es war auch nicht sinn und Zweck das nur die MCC und MRC Gotha Mitglieder immer zu den Vereinen fahren um den Cup auszutragen es Sollte schon so sein das jeder mal zu jeden Veranstalter kommt, das scheint aber auch nicht zuklappen. Leider. Klar kann immer mal was dazwischen kommen okay, aber nicht mal dann könnte man mit einer kurzen SMS oder einen Anruf bescheid geben.
      Alles in allen ist mir das Alleine echt zuviel es scheint so zu sein als ob anderen keine Lust oder Zeit mehr haben um den Regional Ost Cup ins laufen zubringen.
      Ich ziehe aus den letzten Wochen meine Konziqenzen und beende das Experiment
      Regional Ost Cup bevor es überhaupt richtig begonnen hat.

      Ernsthaft es fällt mir nicht leicht aber Ich für mich denke ich habe alles möglich getan was Ich machen kann und wurde auch im stich gelassen.



      Ich habe die Rcweb Adims schon um Schließung dieser Threads gebeten hoffe das es relativ Zeitnah passiert.



      Mit freundlichen Grüßen Torte



      Danke an die die mir helfen und Unterstützen wollen aber alleine ist mir das neben Familie On und Off Road fahren und eigenem Vereinsleben einfach zuviel.
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Wie kommst du darauf das es bei uns nichts zu essen gab? Mittags wurde gebraten jeder der was wollte hat auch was bekommen. Was ist den mit den Listen mit denen ihr nichts anfangen könnt? Das nicht alles glatt ging ist richtig aber man muss auch nicht alles auf sich sitzen lassen. Von den"Verantwortlichen" ist ja leider keiner anwesend gewesen.
    • So, jetzt muss ich auch mal schreiben. Als Vorstand und Zeitnehmer von Zwickau weiß ich, was für eine Aufgabe die Jungs in GTH hatten. Essen, Trinken, Pokale, Toiletten, Zeitnahme usw müssen organisiert werden. Einige wenige reißen sich den A.... auf, um anschließend in den selben getreten zu bekommen. Die, die am meisten meckern, haben meistens auch keine Ahnung davon, wieviel Arbeit das wirklich ist.
      Das auch bei den Markencups viele Nennungen erst nach Nennschluss kommen, ist ja leider normal geworden, aber gar nichts von außerhalb? Schade! Na dann will halt keiner Rennen fahren. Wundert euch dann aber auch nicht, wenn die wenigen, die versuchen was auf die Beine zu stellen, immer weniger werden. Ich ruf dann nachher erstmal die Mitarbeiter vom Jugendklub an, und sage denen ab, denn ohne Rennen brauchen wir auch keinen Imbiss. Die haben am WE bestimmt auch was besseres zu tun als Überstunden für Leute zu machen, die nicht da sind. Samstag ist auf jeden Fall Training mit Zeit, sobald ich da bin gegen 3, Schmutz ist eher da.

      @schmutz: Versuch mal das Werkzeug zu bekommen, wir haben jetzt Sonntag freie Spitzen
    • Gut gebrüllt geldhai
      Hast du vielleicht mal auf eurer Seite versucht dich beim ROC Cup zu nennen?! einen Butten gibt es aber der geht nicht und wenn man dem schmunz anschreibt was auch 3 Leute von denen ich das weiß getan haben und bis heute keine Antwort erhalten haben warum auch immer, kann ich das nicht nachvollziehen ich weiß auch von 2 weiteren Leuten die gesagt haben sie haben sich genannt (per E-Mail) und wollen nach Zwickau aber warum stehen die nicht auf der Nennliste? Die fühlen sich auch veralbert. Da könnt ihr euch den Allerwertesten noch so auf reisen aber wenn Ein Zwei Mann keine Zeit, Lust haben oder nicht wollen ist es halt so.
      P.S. Nach Gotha hat es ja auch keiner von euch geschafft warum auch immer.

      Gruß Tino
      Team Modellbaulädchen Awesomatix A700
    • Hmm, das ist komisch, denn bei mir macht sich beim anklicken des Buttons das mailprogramm auf mit einer Mail an info@mcr-zwickau.de , genau die gleiche wie in der Ausschreibung. Die kommen auch alle zum Schmutz und zu mir auf Handy und Rechner. Leider kamen halt keine in letzter Zeit, ausser viel Spam. Ich habe es gerade getestet, kommt auch an. Außerdem wäre da ja noch ne Telefonnummer auf der Seite hinterlegt, wenn man ein Problem mit der Mail hat oder vermutet. Naja, es ist schon alles kurios.
      Komisch ist auch, dass solche Diskusionen immer dann aufkommen, wenn es um einen NICHT-Markenpokal geht. Man könnte ja meinen, dass die Konkurenz aus dem Lager des natürlich schlechteren anderen Herstellers gefürchtet wird?! Eigentlich ist es doch gut, wenn man nicht immer gegen die gleichen Gegner (der eine ist besser, der andere schlechter als ich) fährt. So kann ich mir auch nur die immer wiederkehrende Frage nach einer Nennliste erklären: "Der fährt, na dann brauch ich ja gar nicht erst antreten."?????

      Genau solche Diskussionen und die geringe Anzahl an Leuten, die wirklich was machen und es nicht gedankt bekommen, führt dazu, dass über Jahre etablierte Rennen nicht mehr stattfinden, jüngst erst beim Thüringencup in Bad Langensalza. Schade um die immer schönen Veranstaltungen!!!


      P.s. ich fahre Elektro nur manchmal im Winter, sonnst nur verbrenner 1:8 Offroad. Da hatte ich zumindest in GTH nichts verloren. Ich hab auch nix vom ROC in Zwickau. Zeitnahme alleine machen und fahren (TT-01, 10T in der offenen Klasse? egal, SPASS!!!!!!) wird nunmal nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von geldhai ()

    • Hallo geldhai

      Also Schritt 1 ich gehe auf www.
      http://www.mcr-zwickau.de/ dann Schritt 2 ich gehe auf den Link Region Ost Cup da habe ich ein Bild und die Termine und darunter ist der Butten > Online anmelden< und da tut sich nichts genau wie vor einer Woche sich nichts getan hat und eben gerade auch nicht und eine Telefonnummer auf der Seite finde ich nicht! Aber es wird wohl an mir liegen!? da bin ich einfach zu doof wie einige andere auch die Fragen gestellt haben und warten heute noch auf eine Antwort.

      Und eine Nennliste ist für mich um zu sehen wer alles hinfährt, damit ich nicht 400 km für die Katz fahre und nicht um zu sehen ob da jemand fährt der besser ist wie ich. Das können die fast alle besser.

      K
      omisch ist ja das du dich jetzt meldest wo das Kind in den Brunnen gefallen ist aber vor einer Woche wo die Fragen gestellt wurden hast du dich auch nicht zu Wort gemeldet oder mal eine Frage beantwortet. Woran das wohl gelegen hat?

      Wieso wird aus deinem SPASS nichts kannst doch fahren am WE und must noch nicht einmal die Zeitnahme machen.


      P.S. Ich habe auch nichts vom ROC im Gegenteil es kostet mich Geld und das nicht wenig aber weist du wie man das nennt?! Man nennt das Hobby einige haben das begriffen aber andere wohl ehr nicht.


      Gruß Tino
      Team Modellbaulädchen Awesomatix A700
    • Rennserie www.MSV-CUP.de

      leute, haut euch doch nicht die köppe ein, wie schon gesagt wurde alles nur ein hobby.

      falls euer rennkalender es zulässt dann schaut doch mal auf www.msv-cup.de vorbei. nennliste und tabelle auf aktuellen stand und funktioniert einwandfrei. habe mir sagen lassen das sogar noch für das kommende rennen startplätze zu haben sind.

      gruß thomas
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Nun ja, ich antworte jetzt, da ich erst jetzt von dieser Diskussion was mitbekommen habe. Der Button geht, die @ auch, genau wie die Nummer im Impressum (wie überall).
      Ich kann solche aussagen nicht mehr hören. Ich habe vorhin extra nochmal alle Mails des letzten halben Jahres geprüft (alle noch da: 398 Spam, Meldungen zum Vereinslauf und etliches vom KSB). Keine zum roc ausser denen, die oben stehen. Ach ja, die Meldungen zur chellenge hab ich vergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geldhai ()

    • Also Leute ich finde es schade das die ROC nun doch schon wider vorbei sein soll.
      Ich habe mich sehr gefreut als es hieß es gibt ein paar Rennen mehr im Osten und nun so ein mist.
      Und das alles nur weil die Kommunikation unter einander und miteinander nicht so toll lief und zu viele zu viel zu früh wollten.

      Ich bin mit der Entscheidung nicht Einverstanden und mache hiermit einen Vorschlag, den sich die Vereinsvorsitzenden der teilnehmenden Vereine mal durch den Kopf gehen lassen sollten.

      Ich übernehme die volle Wartung einer eigens für die ROC erstellten separaten HP.
      Sprich Eintragung der Termine, Ergebnisse, Aktuelle Teilnehmerlisten für die anstehenden Rennen, Tabellen.
      Natürlich setze ich auch Bilder und Berichte mit rein, diese müssten von jemanden gemacht werden der auch da wahr was ich nune mal nicht immer kann.:5: Einfach nach den Rennen alles via E-mail zu mir (oder ich nehme es mit) und ich mach was draus innerhalb von 48 Std.
      Damit gebe es nur noch einen den man an motzen kann. Und alles wird gut:5:
      Und nun zum Hacken des Vorschlages. Ich tausche meine wertvolle und teure Freizeit gegen die Startgebühr der Roc Rennen, an den ich teilnehme.

      Und wenn alle einverstanden sind kann es weiter gehen. Wehr ist dabei? Ich auf jeden Fall.


      Ps: natürlich brauch ich etwas Hilfe um das ganze zum laufen zu bekommen da ich mit HP´s erstellen nix am Hut habe.
    • Torte's Entscheidung scheint ja nun zu stehen. Wenn die Kommunikation nicht so funktioniert, wie
      sie sollte, kann man als außenstehender wenig tun.

      Schuster macht da eine Ausnahme und würde das Ranglistenpflegen etc übernehmen.

      @Tino:

      auf der Seite des MCR Zwickau finde ich im Impressum eine funktionierende E-Mail Adresse und die Telefonnummer des 1. Vorsitzenden.

      Leider ist auf -online anmelden- kein Link hinterlegt. Wahrscheinlich ein Flüchtigkeitsfehler beim Erstellen.
      Gleich den Hammer rauszuholen ist auch nicht so optimal ...



      Edit: ja, ich bin KEIN Vereinsmitglied!