LRP Offroad Challenge Ost in Lauba / Oberlausitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP Offroad Challenge Ost in Lauba / Oberlausitz

      Hey Leute,

      kommenden Sonntag ist es so weit, bei uns in Lauba findet wieder ein Lauf zur LRP Offroad Challenge statt.
      Zusätzlich wird es die Klassen Short Course frei sowie 1:8 elektro Buggy frei geben.

      Die Ausschreibung:

      lrp.cc/uploads/tx_lrpchallenge…ad_Challenge_03062012.pdf

      Hier eine Übersicht vom Gelände

      Mal schauen, ob ich es die Woche noch schaffe, 1..2 Bilder von der Strecke zu machen, ältere sieht man auf meinem FB Profil

      http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/456185_244534815646871_1954160932_o.jpg


      Mfg Maddin
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • Aktuell 28 Nennungen in den LRP Klassen.. sieht doch gut aus.

      für die Klassen 1:8 elektro Buggy und Short Course Offen kann auch noch genannt werden, da hab ich grad keine genaue Teilnehmerzahl! PN an mich :)

      Das Wetter dürfte auch passen, windfinder (sehr zuverlässig) zeigt für Donnerstag abend bzw freitag früh leichte Schauer, ab Freitag mittag wird es trocken sein, Sonnabend und Sonntag soll sogar die Sonne bei 15 Grad scheinen. Perfektes Wetter


      Mfg Martin
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • Es sind sogar noch mal 4 Nennungen mehr... Ich habe es erst mitten in der Nacht geschafft, meinen Sohn und mich zu nennen. Schaun wir mal, wie es wird. Unsere Anfahrt ist ja nicht ohne.
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • Hi Jürgen,
      wir haben uns in Postdam gesehen. Wäre echt toll, wenn das am Sonntag klappt. Das wird sicher ne ganz tolle Veranstaltung.
      Fährt Dein CAT2000 noch? Unser Zeitnehmer hat auch noch so einen und der fährt noch. Vielleicht könnt Ihr Euch mit den Oldies ja am Sonntag messen.
      Also dann ... gute Fahrt und keinen Stress ... es sind genug überdachte Schrauberplätze da.
      Grüße - Jörg
    • Genannt sind wir ja. Anreise am Samstag Abend. Ich habe am Nachmittag noch auf einer goldenen Hochzeit zu spielen, dann geht es los. Wird von der Fahrerei recht stressig. Ich bin gespannt auf die 1/8er.

      Ja, der CAT 2000 fährt noch, ist aktuell aber nicht fahrbereit. Er ist zu einem TW breit umgebaut, das waren noch Zeiten. :14:Vielleicht nehme ich ihn mit.
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • Schön wars...
      Ich bedanke mich hier mal im Namen des MBC Oberlausitz für die zahlreichen Starter zur heutigen Challenge. Die Klassen waren proppevoll. Es waren auch wirklich alle da. Mit 36 oder 37? Startern dürfte das ein neuer Rekord in der Region Ost gewesen sein. Und es hat sehr viel Spaß gemacht.
      Alle weit angereisten Fahrer dürfen natürlich mit einem Gegenbesuch rechnen... Kann allerdings etwas dauern. Habt ja vielleicht gesehen, dass unser Verein recht wenige aktive Fahrer hat.
      Also .... wir sehen uns. Irgendwann im Laufe des Jahres zu einem LRP-Lauf oder bei anderen Veranstaltungen.
      Andreas ... wir sehen uns auf alle Fälle ... muss Dich unbedingt mal mit dem Durango niederringen :248::6:
      Viele Grüße ... Herr Zierhut :91:
    • Hallo!!

      Auch von uns aus Rudolstadt ein großes Lob an den MBC Oberlausitz hat echt Spass gemacht.

      Die Strecke war echt Top gerade in 4WD sehr geil zufahren,Wetter war klasse bis kurz vor schluss:-)
      2wd war auch absolut hammer obwohl die Reifen wohl nicht ganz soo das optimum waren :) hat es trotzdem Spass gemacht.

      Danke an euch für das Klasse Wochenende gerne wieder.
      Leider haben wir nach dem 2ten Finallauf wegen Regen abbrechen müssen somit wurde der schnellste Finallauf von den 2 gewertet und da hatte Johann in 4wd die Nase ganz kanpp vorn:-)
      2wd hat verdient Martin gewonnen und in SC hat der Thomas Mager nichts anbrennen lassen.


      Glückwunsch an die Sieger.

      Wir würden uns freuen euch zum nächsten LRP Offroad Lauf in Rudolstadt am 24.6.2012 begrüßen zudürfen ihr seit alle Herzlich eingeladen.



      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Auch die Magdeburger sind wieder gut zu Hause angekommen.:111:

      Kompliment an den Verein. Tolle Anlage, gute Durchführung des Rennens, tolle Verpflegung. Alles Paletti. So eine Anlage kann es nur auf dem Land geben. Wenn es nur nicht so weit für uns wäre! Ich denke mal, der eine oder andere aus MD würde mitkommen.:114:

      Dank an die Kollegen, die mir ein paar Tipps für den SC10 gegeben haben, besonderen Dank an Torte für die hilfreiche Unterstützung.:118:
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • Auch ein großes Lob aus Leipzig.
      War eine klasse Veranstaltung! Leider hat das Wetter doch nicht gehalten aber: Faire Zweikämpfe, Super Strecke und eine tolle Stimmung!
      Mein 1/8er durfte das erste Mal Rennluft schnuppern; hat richtig Spaß gemacht speziell der zweite Finallauf mit rundenlangem Infight. Sollte man als Rahmenrennen etablieren.

      Freuen uns schon aufs nächste Mal

      Franzi & Olli
      Die Hallenrennstrecke in Leipzig und Umgebung
      rc-leipzig.com
    • Ach, Du meinst jetzt die Rennen der landwirtschaftlichen Nutzfahrzeuge :5:

      ich fürchte, wenn die im Regen gefahren wären, man hätte hinterher Kartoffeln pflanzen können. Wahnsinn, diese Kraft.

      Im Bereich der 4WD-LRP Challenge gab es öfter "Fights". Man ist ja relativ gleich motorisiert und bereift, von daher ist da nicht viel "Differenz", wenn man mal von den Siegern absieht, die einen immer noch 2x überrunden. Wobei denen ja auch artig Platz gemacht wird :62:

      Eine kleine Anmerkung fällt mir dann in diesem Zusammenhang ein (die ist aber vom Veranstalter unabhängig): wer sagt unseren jüngeren Teilnehmern, dass "man" nicht laufend "Überrundung" auf dem Fahrerstand zu rufen braucht, nur weil man mit viel zu viel Überschussgeschwindigkeit aus der Geraden heraus in die Kurve sticht und der vor einem fahrende fährt wirklich vor einem und steht NICHT zur Überrundung an....... Zumindest mich nervt es etwas, wenn man auf der "Ideallinie" (oder was man dafür hält) fährt, und dann von innen (mit viel zu viel Überschussgeschwindigkeit) abgeschossen wird. Wir fahren alle Rennen. Jeder darf Fehler machen. Junge Fahrer sollen lernen, alles keine Frage. Aber der Ruf "Überrundung", nur damit andere Platz machen (obwohl KEINE Überrundung ansteht) gehört für mich nicht in die ersten Unterrichtskapitel. Viel eher das Fach: "wie lege ich mir einen vor mir fahrenden so zurecht, dass ich ohne Unfall überhole". Das nächste Kapitel könnte sein: "mein Regler hat zwischen 0 und Vollgas Zwischenstufen, Vorhandensein und Anwendung", ein weiteres Kapitel lautet dann: "ich bin von der Strecke geflogen und wurde wieder eingesetzt. Warum und wie achte ich auf die anderen?" Zwei Kapitel haben unsere jüngsten ja schon mit Bravour gelernt: "Die Scheunentortaktik, Nutzen und Anwendung" und "Drohungen auf dem Fahrerstand, Nutzen und Anwendung".
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jürgen_jl ()

    • Ja. Das ist natürlich ein Problem, wenn Fahrer mit so unterschiedlichem Level auf der kleinen Strecke in Lauba aufs Mal fahren. die 11 Buggys waren schon arg viel. Die Kleinen haben versucht, mitzuhalten und öfter Mal die Übersicht verloren, wer jetzt wo und wie und so weiter...
      2 Gruppen wären sicher die beste Möglichkeit gewesen, die Rangeleien und Schubser zu minimieren, aber in Anbetracht der Wetterprognose war es schon richtig, eine Gruppe zu lassen.
      Na jedenfalls arbeiten wir an unserem Nachwuchs. Wir haben auch gesehen, dass viele Aktionen völlig unnötig waren. Wenn man die zwei Kleinen trainieren sieht, schaut es tatsächlich streckenweise richtig gut aus. Grad Elias kann, wenn er gut drauf ist, nen ganzen Akku lang Ideallinie fahren, ohne das Grün zu treffen oder auf dem Dach zu liegen und zwar mit ordentlichen Rundenzeiten. Sobald es aber im Rudel auf die erste Kurve zugeht, vergessen die alles, was wir vorher gesagt haben und machen diesen hier :118: ... da kann man nur versuchen nicht im Weg zu stehen oder sich ganz schnell davon machen.
      Na wie auch immer. Wir lassen die natürlich weiter Rennen fahren. Nur so lernen die (hoffentlich kurzfristig), sich zu zügeln und saubere Runden zu fahren. Wird schon.
      Das mit dem "Überrunden" wird noch mal erklärt ... mit Skizzen und auf der Strecke beim Trainieren. Versprochen. :111:

      Ha, ich bekomme diese Woche meinen eigenen 4WD ... da mische ich beim nächsten Mal auch wieder mit. Freu mich schon. Ist die geilste Klasse und die einzige, die auf Lehm mit den LRP-Reifen richtig Spaß macht.
    • Jochen,

      ich bitte dich (und die anderen) meine Anmerkungen nicht falsch zu verstehen. ich finde es immer gut, wenn jüngere Fahrer mitfahren. Tolle Sache!!!! Auch geht es mir nicht darum, Gründe zu finden, warum ich nicht gewinne (bin halt zu alt und zu langsam). Auch habe ich Verständnis dafür, wenn die Freude am Fahren so manche Reaktion überdeckt. Die Kinder sind schon toll gefahren!!!!! Es ist nicht einfach, den Kindern etwas "Ruhe" beim Fahren, obwohl doch alles hektisch ist, zu vermitteln.

      Letztlich geht es nur darum, das Wort "Überrundung" vorläufig nicht zu gebrauchen.
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • Ist mir schon klar. Hab Dich schon richtig verstanden und Du hast vollkommen Recht. Ich habs auch garnicht mitbekommen, dass es auf dem Fahrerstand "Tumult" gab. Ich war entweder auf der Strecke als (den tieffliegenden Buggys ausweichender) Posten, oder hinten schrauben. Von daher wird das zum nächsten Training nochmal ausgwertet und erklärt. Das lernen die schon noch. Ich denke mal, die haben einfach nur die anderen Fahrer "gespiegelt" ohne zu wissen, was eigentlich genau gemeint ist.
      Also, nochmal sorry dafür. Wir arbeiten dran.
    • Es gab keine Tumulte :14:zumindest nicht auf dem Fahrerstand :5: Sei nicht so streng.

      Du hast recht: sie haben es wohl den Kollegen nachgemacht, die in der Tat "überrundet" haben....
      ich habe auch mit Jonas etwas arbeiten müssen, damit er ruhig bleibt, das klappt jetzt gut, dafür hat er mittlerweile den Ehrgeiz, Papa beständig "verblasen" zu müssen. in Potsdam habe ich keine Chance mehr (er ist auf Teppich einfach schneller...) jetzt war es rutschiger, da muss er noch lernen.
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • Hallo!!

      Uiuiuiii na hier gehts ja ab leute alles easy ich finde die Kids haben ein klasse job gemacht echt hammer wie die "kleinen schon mit fighten und okay den ein oder anderen Rempler gabs schon aber wir haben alle mal angefangen bei einen Rennen sich 5-10min nur auf die ein Sache zukonzentrieren fällt uns alten Hasen schon schwer und dann der Speed die Griffverhältnisse, schneller Gegner und dann noch 11 mann in einer Gruppe na da kann schonmal schnell was schief gehen.Aber das haben wir doch alle gut hinbekommen.

      Natürlich ist es Ärgerlich wenn mann beim Überrunden oder im Kampf um eine Position an einen anderen Mitstreiter hängen bleibt und die(Wertung,Runde/Zeit)schnell versaut ist aber das ist dann eben so Lets Racing :) natürlich kann es dann auch schnell mal laut werden auf dem Fahrerstand in der Hitze des gefechtest iss aber alles nich soo gemeint und ich denke das es sowie so keine Mit Absicht macht es passiert einfach.
      Und wir haben alle mal angefangen und wir machen alle mal ein fehler.

      Ich kann nur sagen ich hatte keine Problem konnt auch gut bescheid sagen wenn einer vormir war aber das hat meistens von alleine geklappt.
      Es hat super spass gemacht und ich hoffe die 4wd klasse wächst weiter :)


      wie heist es so schön es gibt Tage da verliert mann und es gibt Tage da Gewinnen die anderen :5::5::5::5::5::5::5::5::5::5:


      ach ja hier noch einpaar Fotos wer will
      facebook.com/#!/media/set/?set…32161&type=1&notif_t=like


      MFG Torte


      PS: Jürgen

      klar kein probelm immer gerne :)


      @ Knork


      na klasse so ist das doch geil hoffe du hast dir einen Asso geholt ;)
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Nee. Nen Durango natürlich :14:
      Der Jürgen hat aber schon recht und ich nehms ihm auch nicht krum. Die Kids brauchen nochmal theoretischen Unterricht. Aus meiner Sicht war das etwas viel Geschubse von den zwei Kleinsten. Natürlich war das keine Absicht. Sie überblicken das einfach noch nicht und versuchen, ganz vorn mitzufahren. Am Ende des Rennens wissen sie nichtmal, dass sie ganz hinten gelandet sind. Da fehlt einfach die Umsicht. Sind zu viele Eindrücke aufs Mal. Das ist aber altersbedingt, das ist mir schon klar.

      Eigentlich gehören die beiden noch in die Rookie-Klasse. Heiko hat den Moritz ja mal ein Jahr da fahren lassen. Aber es macht halt auch keinen Spaß, ständig an diesen Plasteautos rumschrauben zu müssen, weil sie wegen jeder kleinen Berührung zerfallen oder sich von allein zerstören.

      Ich war jedenfalls alles in Allem zufrieden mit den Kleinen. Elias hat recht ordentliche Vorläufe gefahren und das erste Finale sah sehr gut aus. Die erste Runde hat er versemmelt und die restlichen Runden waren sehr gleichmäßig ... zwar viel zu schnell in die Ecken rein, aber wenigstens gleichmäßig. Moritz hatte im zweiten Lauf einige schöne Runden. Ein komplettes Rennen bekommt er mit seinen 6 Jahren natürlich noch nicht hin.

      Elias hat auf jeden Fall den Preis für die schönsten Drifts verdient :114:. Der hat teilweise so viel Dreck von der Strecke geschaufelt, wie die 1/8er.

      Also dann... Wir sehen uns. Ich werd dann mal schön mit dem Buggy trainieren, damit mir nicht wieder der gleiche Mist wie in Potsdam passiert.

      Viele Grüße an Alle - Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von knork ()