Flohmarkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      an wenn kann ich mich wenden wenn ich Probleme im Flohmarkt habe.
      Mir stinkt es gewaltig das sich Leute bei Artikeln melden, ihre Kaufambitionen äussern und dann die gekaufte Ware nicht bezahlen bzw. nicht Überweisen.
      Erstens ist so die Chance für andere nicht gegeben diesen Artikel zu erwerben die ihn vielleicht wirklich haben wollen und zweitens nervt es einfach nur wenn man Artikel liegen hat und Tagelang auf Überweisung wartet und im endeffekt alles neu einstellen muss um eventuell doch mal jemanden zu finden der Überweist.
      Leute sowas gehört sich einfach nicht.
      Hoffe das sich diesbezüglichmal ein Admin bei mir meldet und mir weiterhelfen kann.
      Gruss Sascha
      TRF 417 / SPX Zero / X12 17.5
      Sanwa MT4
    • Ich bin kein Admin oder Mod hier und hatte auch schon eine unliebsame Situation.
      Generell sind alle Flohmärkte in Foren nur eine kostenlose Einrichtung für User, auch ohne Ebay sich Artikel kaufen zu können, bzw. verkaufen zu können. Mehr als eine Verwarnung an den User (sollte man melden in jedem Fall) wird aber nicht möglich sein. Den geschäftlichen Teil regelt man untereinander.
      Viele haben allerdings den Eindruck man könnte stündlich seine Meinung ändern - ist schade, ist aber so.

      Ich wurde gefragt, ob ich aus einem Set den Motor auch separat verkaufe, meine Antwort war ja, aber dann kam nichts mehr. Das würde ich allerdings erwarten - einfach eine Antwort, "sorry, ich möchte doch lieber nicht kaufen" oder was auch immer.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • So in der Art hab ich mir das schon gedacht.
      Ich bin halt der Meinung das man zumindest kurz Bescheid geben kann das man die Sachen nicht haben möchte , aber soviel höfflichkeit kann man heute wohl nicht mehr erwarten.
      An wenn kann ich sowas den bitte melden damit es zumindest eine Verwarnung gibt. ? !
      TRF 417 / SPX Zero / X12 17.5
      Sanwa MT4
    • Vielen ist wohl auch nicht bekannt,das man mit einer mündlichen Zusage auch einen Kaufvertrag schließen kann oder auch schon geschlossen hat. Laßt euch den kauf oder Verkauf schriftlich per PN bestätigen mit einer gesetzten Frist. Wenn bis zum verstreichen der Frist nichts geht anmahnen oder wieder reinstellen. Dann ist der Verkäufer oder Käufer auf der sicheren Seite.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)