Küchenumgestaltung im rcl!!!!!---aufruf!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • soooo, hier die ersten bilder wie die küche werden könnte, okey auflösung ist nicht die beste aber das mit den fotos ist hier so klein von daher wollte ich die bilder gleich größer machen...

      UND wir haben auch noch einen e-herd!!!! bekommen.


      [ATTACH=CONFIG]13519[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13518[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13517[/ATTACH]

      merci:111:
    • soooo, da ist sie wieder!:14:

      dank den ersten spendern, dass wir nun so langsam loslegen können!

      dank an olli, der quasi pate vom geschirrspühler und dem backofen geworden ist.
      dank an tom, der pate von einem kühlschrank und einem gefrierschrank nun ist.
      .....
      .....

      ich würde gern mehr leute aufzählen können, die friteuse wird im oktober von thomas in ihre neue heimat gebracht.

      wir benötigen immer noch sachspenden, es fehlen evt. dunstabzugshauen am liebsten 2 stück (siehe nochmal unten im text), wir werden auch wandverkleidungen schaffen müssen für den friteusenbereich und die backöfen dazu würde ich gern farbige seitenwände von hohen schränken nehmen, diese gibt es für günstiges geld beim schwedischen einrichter, wir benötigen auch noch arbeitsplatten dazu habe ich noch keine ahnung wo ich diese günstig herbekomme, die schweden hatten auch mal einfache weise für 10€ diese gibt es aber nicht mehr, zumin. laut netz!
      wenn jemand eine gute idee oder ahnung hat, wo wir welche herbekommen immer her mit der info.

      für den ablauf der umgestaltung würde ich vorschlagen, da ich nicht glaube, dass wir alles an einem wochenende schaffen und es immer noch nicht ganz klar ist welchen aufwandt wir wirklich betreiben wollen, also wegen abzugsluft, wasserleitung u u u würde ich gern am samstag 21.07.12 um 9 uhr eine besprechung machen und das wir dann anfangen die küche zuberäumen, ein teil evt. einkäufe auf dem baumarkt tätigt und wir stück für stück anfangen.

      dann würde ich gern am 04.08.12 malern, evt. bodenlegen, decke machen oder wieder einbauen, den strom legen (oder bis dahin fertig), die korpus stellen und die arbeitsplatten sowie die rückwandplatten anbauen, die hängeschränke bzw. regale anbringen.

      und dann zu gutes letzt, am 25.08.12, dies wäre dann eher für mich und putzwütige jungs damit wir der küche den letzten schliff geben,geschirr waschen, einräumen deko machen und evt. kleinsachen noch fertig machen die wir noch nicht geschafft hatten oder sie liegen geblieben sind.

      was meint ihr?


      ich hoffe auch das die heinzelmänner ihren job erledigt haben!:11:

      so das wars erst mal, merci :111:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WG-Bewohnerin ()

    • schön zu sehen, dass du hier einige "waisenkinder" vermitteln konntest;)

      der 1. termin ist für mich ungünstig. habe da großes familientreffen.

      kann man das noch verschieben oder zieht ihr das ohne meine anwesenheit durch?
      zum küchenputzen bin ich dabei.
      ein paar starke hände mehr könnten nicht schaden. die ganzen patenkinder sind ja keine fliegengewichte...

      wer kann/kommt noch?
    • hallo ihr lieben,

      stand der ding:

      ich habe mich um die arbeitsplatten gekümmert und was gefunden und auch was den spritzschutz an den kochplatten und an den friteusen angeht. ;0)
      wir werden auch einen neuen bodenbelag machen der dann mit arbeitsplatte und spritzschutz passt.
      anbei ein foto zu materialkombi hell die arbeitsplatte und holzoptik boden sowie spritzschutz
      tz...
      alles in allem werden sich die kosten auf ca. 180€ belaufen, und die vorhandenen arbeitsplatten die schon da sind würde ich gern als einlegeböden benutzen, heist diese werden voll wiederverwendet!!!

      [ATTACH=CONFIG]13563[/ATTACH]

      -------------------------------------------------------------------
      zu wandgestaltung würde ich mir was frisches in etwa so einer farbkombi vorstellen können das grün und das türkis natürlich nicht als haupt bzw. extremflächenfarbe!!!...okey die farben kommen gerad auch nicht so gut auf dem foto rüber aber live...wow!!
      ich wäre nur für streichen, wir haben 1 oder 2 eimer farbe der wir nur unseren wunschton einruhren müssten, also kostenpunkt...sehr niedrig ;0)

      [ATTACH=CONFIG]13564[/ATTACH]

      ------------------------------------------------------------------
      wir haben am dienstag auch nochmal eine besichtigung der küche gemacht und zum thema decke würde ich, die abgehangene decke voll runterreißen, es befindet sich eine meiner meinung nach schöne passende decke darunter mit 2 stahlträgern und irgendwie gravuren bzw. buchstaben darstellen!!!
      auf alle fälle müssten wir die decke sauber machen, spinnenweben und oder auch noch mal streichen bzw. die stahlträger, da bin ich mir aber noch nicht sicher, würde ich bzw. wir live entscheiden wie es aussieht wenn die alte runter ist.

      sooo, ich habe gehört und gelesen das die ersten kabel verlegt worden sind, DAUMEN HOCH! dafür.
    • ...es geht los!

      Hallo jungs, so nun quasi noch fast einmal schlafen und dann geht's los in der Küche mit umbauen, hier mal eine grobe Auflistung von dem was alles am Samstag geschafft bzw was tagesziele werden sollen...

      -Rückbau, ausräumen des küchenraumes
      -Decke runterreißen
      -semtliche Löscher in den Wänden zumachen
      -kabelkanäle versetzen
      -Wasser zu uns Abfluss klären und evt schon loslegen
      -Malern der Wände und evt Decke
      -Fußboden verlegen

      Nebenarbeiten die parallel laufen

      -Küchenteile putzen
      -Abbau von 2 Hängeschränken in einem Raum oben
      -unterschränke für Herde bauen
      -Einlagerung der offroad hinternisse die mit auf der Festung aktiv waren
      -geschirrspühler überprüfen, laufprobe

      dies ist ein wenig Arbeit von dem her hoffe und freue ich mich auf motivierte arbeitseinsätzler und vergesst bitte nicht das das kein normaler Samstag in der Halle wird ich möchte keine Diskussionen führen wegen fahren oder nicht, wie ihr aus vergangenen Texten (mails) entnehmen konntet sind die Autos zum Arbeitseinsatz nicht treffgrund sondern das wort Arbeitseinsatz.Treffen um 9 uhr in der halle.

      Grüße aus der jahnalleeer WG Katrin :111:


      Ps: der plan darüber was ich mit den Mitgliedern machen werde die sich dieser(n) Aktion(en) entziehen nimmt schon langsam sehr genau Gestalt an! ;0)
    • wir haben es geschafft, der 1. akt ist vollbracht und das tagesziel auch mit vollster zufriedenheit erreicht...daumen hoch, an die helfer und mitwirkenden. anbei fotos von der aktion.
      auch die spenden sind gut, teils sogar am samstag, dass eine spontanspende via baumarkt einkauf gemacht wurde...herzlichen dank an den spender, du bist quasi patenonkel von vielerlei keiner dinge, die mitwirkend in der küche sein werden.

      ich werde auch keine namen nennen, wer wieviel oder was gespendet hat, aber ich möchte die jenigen nach wie vor aufrufen und bitten ihren oder einen teil zum großen ganzen RCL beizutragen die es noch nicht getan haben!

      was wir noch benötigen sind backöfenunterschränke, wir sind am überlegen ob wir diese bei ikea holen das stück 60€ oder ob wir sie evt. beim nächsten akt selber bauen, andere unterschränke brauchen wir nicht mehr, wir hatten voll vergessen, dass tom doch spender von kühl und tiefkühlschrank ist und diese kommen (leider) erst mitte september.

      dir elektrik, ich würde es io finden und auch optisch nicht unpassend wenn wir alles aufputz legen und die kabel "geordnet" die wänder runter laufen, dies erspart uns geld und zeit.

      wie ihr den fotos entnehmen könnt, haben wir nun ein rosa mit reingebracht und die überlegung ist, evt die stahlträger an der decke auch in dieser farbe zu machen, es würde super passen aber ob ich euch das antuen kann, weiß ich noch nicht genau,
      es werden noch andere farben ins spiel kommen das türkis oder andere frische farben, die die küche leben lassen sollen.

      der boden ist auch drin und alle fanden ihn gut, dieser wird noch als spritzschutz an die fläche kommen, die noch altrot ist und hinten quer lang über die gesamte breite der wand.

      wir haben von oben 2 ehemals hängeschränke am samstag noch runtergeholt und wir werden sie als unterschränke benutzen, sieht gut aus, hinten an der wand der unterschrank (front) da könnten wir dann noch was mit dem RCL logo machen...meinungen?

      und ich schriebe es nochmal richtig groß...

      ICH DANKE ALLEN JUNGS DIE AM SAMSTAG SUPER MITGEMACHT HABEN, OBWOHL MAN EUCH SCHON GANZSCHÖN ANTREIBEN MUSS UND DEN HAUFEN ZUSAMMEN,
      DAS NICHT DER EIN ODER ANDERE SICH MIT ANDEREN DINGEN BESCHÄFTIGT UND DIE EIGENTLICH ARBEIT LIEGEN BLEIBT!

      ich freue mich auf akt 2 mit euch, da müssen die unterschränke ausjustiert werden die arbeitsplatten angepasst , die spüle/kochfelder ausgesägt und vorallem die elektrik und das wasser für den geschirrspühler und spühle versetzt werden! ACHTUNG ACTUNG wir benötigen einen elektromann und herrn klieber, herr klieber bitte melden!!! weiterhin muss geputzt werden ,am samstag haben schon die vorhandenen fronten sauberen glanz bekommen, dank breff!

      so, nun einen schönen sonntag und bis auf weiteres wiederlesen, katrin

      [ATTACH=CONFIG]13606[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13607[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13608[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13609[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13610[/ATTACH]
    • Hallo,

      Feedback vom 2. Einsatz in der Küche. Die Elektrik steht bzw. hängt und benötigt noch den letzten Schliff die Korpuse sind ausgerichtet und die Arbeitsplatten sind mit Herden und Spühle versehen. Der "Fliesenspiegel" ist Teils dran und was soll ich noch schreiben...wir haben unser Tagesziel nicht ganz geschafft un so hat Thomas schon an die Allgemeinheit geschrieben das es am Mittwoch und am Samstag noch Arbeiten zu tun sind die klein aber wichtig sind und der letzte Arbeitseinsatz am 01.09.12 hauptsächlich mit Putzen und Einräumen da sein soll. Es sollen die Stahlträger noch gestrichen werden diese haben ihren Ersten Anstrich zwar erhalten, deckt aber noch nicht so wie gewünscht, die Spühle, die Arbeitsplatten benötigen noch den letzten Schliff. Da die gesamte WG sich ab Morgen im Urlaub befindet würde ich mich sehr freuen wenn der ein oder andere nächste Woche noch mit Hand anlegen kann.

      Anbei noch ein paar Fotos von der Wohnlichen Küche.

      PS: Den Stahlträger braucht ihr icht unbedingt zumachen, den würde ich mit all meiner Liebe am liebsten selber machen...nichts für ungut Dirk! ;o)

      Gruß Katto

      [ATTACH=CONFIG]13674[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13675[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13676[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13677[/ATTACH]

      merci:111: