6. Lauf des NRW-Offroad-Cup am 8.7.2012 in Dortmund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6. Lauf des NRW-Offroad-Cup am 8.7.2012 in Dortmund

      Ausschreibung , =bkg&dId[E]=8824&pLa=de"]Nennformular , =bkg&dId[E]=8824&dLt=reg&pLa=de&lType=rList&pId[E]=2"]Nennliste und =bkg&dId[E]=8824&dLt=reg&pLa=de&lType=wList&pId[E]=2"]Warteliste für den 6. Lauf des NRW-Offroad-Cup am 8.7.2012 in Dortmund sind bereits online!

      Bitte daran denken das die Nennung erst nach Nenngeldeingang gültig wird!!
      Für Fahrer ohne DMC-Lizenz bitte den Zusatzbeitrag beachten!!
    • Alle andere vereinen machen das ohne voraus zahlung, (auch wir in die Niederlande)...konnen alle andere vereinen besser planen? :490:
      Auch in die Niederlande ist es Reuegeld, aber wir sollte versuchen alles so einfach wie moglich zu machen fur die teilnemer.
      Mir ist es egal nur fur neu einsteiger ist es fieleicht etwas schwieger.
      Wie das geht am andere cups weiss ich, aber hier furs NRW Offroadcup ist es fur mich neu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PRO-Buggy ()

    • Vor allem ist der MCD der erste Verein in dieser Saison, der eine Extra-Gebühr für nicht DMC-Mitglieder verlangt.
      Das finde ich etwas unschön. Warum kriegen andere Vereine das ohne diese Extra-Gebühr hin und der MCD (und auch der AMC Langenfeld) nicht?

      Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ne Nennung 10 DM gekostet hat und jeder im A-Finale und die Sieger der absteigenden Finals bekam einen Pokal. Heute kostet eine Nennung 12,--, es gibt keine Pokale mehr und nicht-DMC-Mitglieder müssen noch eine Zusatzgebühr zahlen.

      Ich brauche wirklich keine Pokale. Aber muss das wirklich so sein? Für Familien-Rennteams ist das schon ein entscheidender Faktor.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Schade das ausgerechnet unsere Veranstaltung in Dortmund der erste Angriffspunkt für diese Diskussion ist, aber irgendjemand ist ja immer schuld :)

      Auf dem letzten Sportbundtag wurde folgendes beschlossen:

      Startgeld für Erwachsene künftig bis zu 20 € (ggf zzgl.3 € bei permanenter Rennstrecke)

      Zum Glück hat sich der Sportkreis West (wie es bei den anderen Aussieht kann ich nicht sagen) entschlossen das Nenngeld nicht zu erhöhen, daher weiterhin 12€. Die Zusatzgebühr für nicht DMC Mitglieder ist für die Versicherung der Fahrer notwendig, dieses Geld muss jeder Verein zahlen (solange die Fahrer beim DMC gemeldet werden und eine Versicherung beantragt wird). Natürlich steht es dem Verein frei die Versicherung unendgeldlich an die Fahrer zu verschenken, dieses machen wir in Dortmund jedoch nicht da wir die Kosten sonst anderweitig ausgleichen müssten.

      Wir haben uns auch dazu entschieden weiterhin Pokale oder gleichwertiges an die Gewinner auszugeben, von daher eigentlich keine Veränderung zum letzten Jahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mcom82 ()

    • mcom82 schrieb:

      Schade das ausgerechnet unsere Veranstaltung in Dortmund der erste Angriffspunkt für diese Diskussion ist, aber irgendjemand ist ja immer schuld :)

      Auf dem letzten Sportbundtag wurde folgendes beschlossen:

      Startgeld für Erwachsene künftig bis zu 20 € (ggf zzgl.3 € bei permanenter Rennstrecke)

      Zum Glück hat sich der Sportkreis West (wie es bei den anderen Aussieht kann ich nicht sagen) entschlossen das Nenngeld nicht zu erhöhen, daher weiterhin 12€. Die Zusatzgebühr für nicht DMC Mitglieder ist für die Versicherung der Fahrer notwendig, dieses Geld muss jeder Verein zahlen (solange die Fahrer beim DMC gemeldet werden und eine Versicherung beantragt wird). Natürlich steht es dem Verein frei die Versicherung unendgeldlich an die Fahrer zu verschenken, dieses machen wir in Dortmund jedoch nicht da wir die Kosten sonst anderweitig ausgleichen müssten.

      Wir haben uns auch dazu entschieden weiterhin Pokale oder gleichwertiges an die Gewinner auszugeben, von daher eigentlich keine Veränderung zum letzten Jahr.


      Hallo,

      ich habe bzgl. dieser DMC Versicherung noch ein paar Fragen. Wer geht denn mit wem ein Versicherungsverhältnis ein? Das nicht DMC Mitglied mit dem DMC als versicherer? Was wird denn genau versichert? Wie läuft der organisatorische Teil? Könnte das nicht DMC Mitglied eine Rechnung über diese Versicherung bekommen?

      Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keine Erbsenzählerrei betreiben, aber ein wenig transparenz zu dieser "Versicherung" würde der Sache schon gut tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IG-Ochtrup ()

    • Hallo,

      zu den Fragen zur Versicherung:
      Der Verein geht über dem DMC mit der Versicherung einen Vertrag ein sobald er den Antrag auf Zusatzversicherung an die Geschäftsstelle des DMC gesendet hat.[ATTACH=CONFIG]13367[/ATTACH] Für den Umfang der Versicherung habe ich hier mal das Merkblatt.

      was die Handhabung mit der Umlage der Kosten der Versicherung angeht, gab es auf dem letzten SKT einen Beschluss darüber das sich jeder Verein danach richten möchte. Wir können ja nichts dafür das sich andere Vereine sich nicht an die Absprachen halten und dann die Vereine die es richtig machen, die Bösen sind. Vielleicht bekommen die anderen Vereine es auch nur so hin weil sie es erst garnicht beim DMC anmelden und sich so die Kosten sparen. Wir möchten aber nicht das Risiko übernehmen, sollte doch mal ein Versicherungsfall eintreten.

      Es ist meiner Meinung nach auch nur mehr als gerecht das die Nicht-DMC-Mitglieder nicht kostenlos die Vorteile der DMC-Mitgliedschaft nutzen können und die DMC-Mitglieder die blöden sind die für die anderen mitbezahlen sollen.

      Genauso ist es in anderen Sportkreisen(Süd) mit der Vorkasse des Nenngeldes. Alles nichts neues man muss es nur mal anwenden.
      Und wenn alle es machen würden, käme diese Diskusion erst garnicht auf.

      So das war es zu diesem Thema von meiner Seite aus.

      Gruß Markus
      DMC Sportkreisreferent West Elektro Glattbahn
      www.dmc-online.com

      Teamleiter MC Dortmund e.V.
      www.mcdortmund.net
    • Wo habe ich den DMC Vorteile?
      Einen unflexiblen Shop wie auch Leute.
      Bei einer Anfrage wegen der Transponder und den Ablauf bekommt man den Text der Webseite einfach kopiert und als Antwort präsentiert.
      Hirmlos in meinen Augen, also selber organisiert und den Preis um 10€ unterboten!!!!
      Ich fahre nur die Norc Serie und brauche dafür keinen DMC, da er nicht mal der Veranstalter ist.
    • Ich bin zwar kein Mod, aber könnten wir die Diskussion über die Vorkasse und die Zusatzversicherung wo anders weiterführen? Das sind beides keine neuen Erfindungen, und wenn der MC Dortmund oder der AMC Langenfeld beide Regelungen immer anwenden, hat das mit dem Lauf am 8.7. nur bedingt etwas zu tun. Auch die DMC-ja-oder-nein-Debatte hat hier nichts verloren.
      :111:
    • Ich finde es etwas schade, daß man so empfindlich auf meine Nachfragen reagiert. Ich finde die sind nicht ganz unberechtigt. Zumal der NORC keine DMC-Rennserie ist und dort jede Menge Leute mitfahren, welche die Gegebenheiten des DMC nicht kennen.

      mcom82 schrieb:

      Schade das ausgerechnet unsere Veranstaltung in Dortmund der erste Angriffspunkt für diese Diskussion ist, aber irgendjemand ist ja immer schuld :)


      Nun, Ihr seid die ersten die das dieses Jahr so handhaben. Die anderen deutschen Ausrichter sind als Verein ebenfalls Mitglied im DMC und haben trotzdem keine Zusatzgebühr erhoben. Da darf ein freundliches Nachfragen doch erlaubt sein.

      Auf dem letzten Sportbundtag wurde folgendes beschlossen:

      Startgeld für Erwachsene künftig bis zu 20 € (ggf zzgl.3 € bei permanenter Rennstrecke)


      Auch hierzu möchte ich freundlich anmerken, daß ich (und viele andere) nicht im DMC bin und mich daher mit voller Absicht für den NORC entschieden habe, weil diese Rennserie vom DMC unabhängig ist. Daher ist mir an sich wurscht, was zum Thema Startgeld für DMC-Veranstaltungen beschlossen wird.

      Natürlich steht es dem Verein frei die Versicherung unendgeldlich an die Fahrer zu verschenken, dieses machen wir in Dortmund jedoch nicht da wir die Kosten sonst anderweitig ausgleichen müssten.


      Das ist EURE Entscheidung und man muss sie akzeptieren. Die anderen Vereine haben möglicherweise erkannt, daß man ohne sowas vielleicht noch mehr Nicht-DMC Fahrer zu einer Rennteilnahme motivieren kann. Scheint ja bisher auch zu funktionieren.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp