LRP Qualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP Qualität

      Guten Abend,

      Ich hab mal ne frage an die Allgemeinheit.
      Jeder hat mal bestimmt von dem Video gehört:
      LRP - Blue is the worst! Warum ich nie wieder LRP kaufe!
      m.youtube.com/#/watch?desktop_…UI_F8&v=k3Ie4gUI_F8&gl=DE

      Wie steht ihr zur Verarbeitung der Modelle sowie der anderen Artikel von LRP? Ist da vielleicht was dran?
      Erfahrungsberichte?

      Ich selbst hatte schon den maverick strada als Drift Version und konnte mich nicht beklagen. Einmal war was kaputt und da war ich selber Schuld weil ich gegen meinen Fuß Gefahren bin. Zurzeit hab ich als Offroad den S10 Blast bx und mir ist letztens nach nem sprung bei der Landung das diff Gehäuse gebrochen. Dazu muss man sagen das Auto ist nach einem sprung und anschließendem überschlag auf die Dämpferbrücken vorn gefallen. (Bruch ist wie im Video gewesen m.youtube.com/#/watch?desktop_…UI_F8&v=k3Ie4gUI_F8&gl=DE )

      Schönen Abend noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wodka ()

    • Naja das bei LRP auch mal was schief geht OK.

      Aber der Typ hat ja mal garkeine Ahnung von: Rc-Modellbau, Konstruktion, Elektronik und konstruktiver Kritik.
      Ich habe noch nie jemanden gesehen der sich ernsthaft beschwert dass CVDs verbaut sind und er doch lieber Knochen hätte:248:.
      Wie kann man auch das billigste vom billigen kaufen und erwarten dass es der Burner ist. Die Regler kabel sind sofern es ein Neugerät ist auch immer mega lang.
      Denke der Typ ist einfachnicht ernst zunehmen.

      Hatte bissher nie Probleme bei Reklamationen und musste auch nicht eil zu oft etwas einschicken.

      töö
      less fast more furious
    • Ich habe leider auch negative Erfahrungen mit LRP gemacht, allerdings nicht bei den Autos.
      Mir sind zwei LRP K4 weggeschmort nach 5 Minuten, zwei 17,5t musste ich einschicken, eine Fernsteuerung und ein Regler.
      Ich muss dazu sagen das ich bisher aber immer alles ersetzt bekommen habe außer den Regler weil der noch bei LRP ist.

      Zum Video, das ist einfach nur ein Ningelkopp
    • Hi,
      ja momentan haben es die Jungs und Mädels nicht ganz einfach ... erst die Rotoren bei den x12 Motoren. Ich hab Probleme mit den SXX-Reglern.
      Aber: :114: Fehler im Material oder Serienfehler in der Fertigung passiert den anderen genauso. Und bei den blauen gibts kein großes Gelaber. Was defekt ist, wird meiner Erfahrung nach in den allermeisten Fällen ersetzt. Und wenn es wieder defekt ist, wird es nochmal ersetzt. Von daher ist es zwar ärgerlich, wenn man was aus ner fehlerhaften Serie erwischt, aber es gibt wenigstens keinen Stunk, wenn man was einschickt.
    • Hi. Ja, das kostet Nerven. Ich hab im Prinzip die gleichen Probleme. Wenn der Motor stottert, stimmt evtl. mit dem Sensorkabel oder dem -board etwas nicht. Das hat aus meiner Sicht nichts mit den Rotoren zu tun. Meine ausgetauschten Motoren funktionieren wieder tadellos und die haben meiner Ansicht nach jetzt auch deutlich mehr Drehmoment als vorher.
    • Also zu aktuellen Problemen bei LRP kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen da ich keine Probleme mit den Produkten habe.

      Fahre seit letztes Jahr August einen 17,5T Motor mit einem SXX Regler. Der Regler ist aufgrund eines Kurzschluss Anfang diesen Jahres kaputt gegangen und wurde Anstandslos ersetzt. Vom Servicelevel her kann ich mich also nicht beklagen, da gabs keine Diskussionen das Teil wurde direkt ersetzt.

      Allgemein bleibt immer eine Sache zu Bedenken:
      Wenn von einem Hersteller im Markt viele Produkte verbreitet sind ist natürlich die Fehlerquote und das damit verbundene negative Feedback wesentlich höher als bei Herstellern die nur wenige Produkte im Markt platziert haben. LRP ist ja nun doch sehr verbreitet was die Elektronik Komponenten angeht und damit verbunden sind natürlich von Serienfehlern in der Produktion wesentlich mehr Leute betroffen als wenn das bei einem anderen Hersteller passiert der deutlich weniger Produkte im Markt hat.

      Grundsätzlich bin ich mit den Produkten zufrieden und werde auch weiterhin auf LRP setzen was meinen TT-01 angeht ;)
      Solange irgendwo Elektronik im Spiel ist, geht immer mal was kaputt oder es gibt bereits vom Vorlieferanten defekte Komponenten welche dann durch LRP ohne Kenntnis über den möglichen defekt verbaut & ausgeliefert werden. Natürlich gibt es auch eine Qualitätssicherung aber da sucht man dann ggf. die Nadel im Heuhaufen...wenn von 1000 Motoren / Reglern vielleicht 100 betroffen sind allerdings davon keine oder nur wenige in der Qualitätssicherung als defekt gefunden wurden, geht man seitens der Herstellers nicht gleich von nem Serienfehler aus.
      Spreche da aus Erfahrung da ich selbst bei einem Elektronik Hersteller Arbeite und wir sind leider in der Vergangenheit auch auf defekte Elektronik Komponenten gestossen, welche in unseren Boards verbaut waren. Diese Boards haben wir dann in einer grossen Rückrufaktion unseren Kunden ersetzt und alles war gut.

      Das "Problem" der Versandkosten die man zu zahlen hat ist natürlich Ärgerlich, bei dem Fehler meines Reglers wurde das Produkt jedoch über meinen Händler eingeschickt ich hatte also damit nix zu tun.
    • Bevor ich auf den X12 und den SPXzero aufgrund der Regeländerung bei der Challenge umgestiegen bin stimmte die Qualität. Alles hielt sogar Benutzungsfehler aus. Seit dem Umstieg gab es nur Probleme. LRP tauscht diskussionslos alles um. Ärgerlich ist es dennoch. Nachdem auch mein SXXv2 wärend des Setupvorgangs ausging und nicht wieder an, glaube ich an ein Qualitätsproblem bei den Blauen. Es sieht jedoch danach aus, dass LRP darauf reagiert und Schritt für Schritt die Fehler wieder abstellt und hoffentlich für die Zukunft gelernt hat.
    • Als Fan der Marke würde ich mich nicht bezeichnen, was aber keinen besonderen Grund hat; das geht mir bei GM genauso. Nichtsdestotrotz habe und hatte ich einige blaue Produkte, die problemlos ihren Dienst versehen. Seit Anfang der Saison habe ich im 2WD-Buggy einen "alten" SXX im Einsatz und verwende ein Quadra Pro2-Ladegerät; beides funktioniert wie es soll. Da die Sanwa MX-V leider immer noch nicht lieferbar ist, habe ich meinem Sohn jetzt eine (sehr günstige) LRP C3 STX Pro gekauft, da bei einem späteren Umstieg der Empfänger kompatibel sein wird. Wenn die Anlage so zuverlässig ist, wie der Rest der Elektronikprodukte, gibt's keinen Anlass zur Beschwerde!
      Bei den LRP-Fahrzeugen gilt es zu bedenken, dass der Preis sehr niedrig angesetzt ist. Wenn man mit realistischen Erwartungen an diese Wägen herantritt, gibt es vermutlich auch hier nicht wirklich etwas zu meckern.
      Hat es eigentlich einen Grund, warum der "Daumen hoch"-Smily (:114:) hier im Forum blau ist ?! :91:
    • Ich bin generell ein Antifan von LRP

      Gebe jedoch zu das ein LRP S8 BX ein gutes Auto ist.

      Sanwa hat eh gar nichts mit LRP zu tun, die Funken sind Klasse!
      Die LRP Nitro-Motoren haben auch nur einen LRP Aufkleber drauf. Deswegen sind auch die in aller Regel sehr gut bis hervorragend!

      So wie ich das sehe ist der Maverick usw., dem Reely sehr ähnlich. Die sind halt richtiger Mist.

      Das meiste ist doch eh zugekauft, Dinge wie Ladegeräte, BL-Motoren und Regler sind auf LRP Mist gewachsen. Scheint soweit brauchbar zu sein, aber aufgrund Gewinnmaximierung wird auch mal minderwertiger Kram verwendet dort aber dann auch irgendwann nachbessern...
    • Wer von einem non RTR Auto für 60€ erwartet, dass es gut ist der lebt aber auch in einer verkehrten Welt. Dann doch lieber ein TT-01 für 30€ mehr und dafür dann was gescheites haben (also für diese Klasse). Gleiches gilt für den Blast SC. Ist auch nur ein höher gelegter Tourenwagen. Vergleichbare Produkte kosten ansonsten mal eben 70-80€ mehr.

      Das Sanwa Produkte gut sind ist bekannt, wird ja auch nur durch LRP vertrieben (steht auch so drauf).

      Ich frage mich immer bei LRP ob es nicht sinnvoller für LRP wäre gleich bessere Produkte herzustellen als dann die Hälfte der Produkte wieder austauschen zu müssen.
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/
    • Alfa1989, ich zitiere: "warum nicht gleich gute Qualität, anstatt alles austauschen zu müssen". Guter Punkt, irgendwo denke ich auch so.

      Nur: in welchem Bereich ist es denn "noch" so?
      - ich hatte bislang immer GM-Regler. Im Klartext: 9 (Genius 90, 120 und ein 80) von 10 wurden getauscht.
      - aktuell habe ich noch 2 Carson-Sets (für Tamina EC), die funktionieren (bislang)
      - witzig: die TEU BK 191 und 302 funktionieren auch zuverlässig
      - aktuell habe ich 5 LRP Regler, 4 SPX Zero, 1 SXX, alles funktionieren
      - 5 von 6 GM-Motoren wurden getauscht
      - aktuell 5 X12 Motore, alle funktionieren
      - dazu noch 3 CS Maschinen 2 gehen, einer (BL) hat keine Leistung mehr
      Akkus:
      2 Stickpacks (GM 5400er) sind so gebläht, dass die Hülle gerissen ist

      Mit den Autos:
      In der Tat, wer von einem 70€ Blast Top-qualität erwartet, kann nur enttäuscht werden. Das Auto tut aber genau das, wofür es konzipiert wurde.

      Wollen wir in andere Bereich gehen? Denk mal an Drucker, Haushaltsgeräte und nicht zuletzt auch richtige 1:1 Autos.

      Ich finde es auch daneben, wenn so viel Wartung entsteht, keine Frage.

      Anderer Punkt:
      warum sind an den Reglern immer noch die vollkommen sinnfreien Schalter vorhanden?
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • Haha, wie geil!
      Da isses wieder.... der Jürgen!
      Du schreibst das alle deine X12 Motoren toll sind und begründest damit die Überragende LRP Qualität... WELTKLASSE genau die Motoren von LRP sind es aber deren Rotorqualität so mangelhaft war das diese kostenlos von LRP getauscht wurden und LRP selbst in Foren darauf hingewiesen hat!!!

      Dein GM Akku ist so gebläht dass das Gehäuse gerissen ist, Krasse Nummer, es gibt wenige Leute die ihre bereits geblähten Akkus so lange erneut Laden bis sie einem nahezu um die Ohren fliegen, dazu kommt das niemand hier weiß wie du damit umgegangen bist.
      Aber ich weiß, immer korrekt geladen, entladen und bei Lagerspannung gelagert...so wie es halt jeder macht....:111:

      Über die GM Regler, das 9 von 10 getauscht wurden...naja, ich hätte nach dem 3. Regler bereits die Marke gewechselt....auch hier scheinst du echten Durchhaltewillen zu zeigen, im Gegensatz zum Asso SC10 der sich sooooo schwer montieren lässt. :271:
      Sieht man dann das du noch fragst wofür dieser "sinnfreie" Schalter ist, so sieht man auch hier das ein Spezialist am Werk ist.:6:
      Wenn er mich stört, Zange, Lötkolben und die Frage hat sich selbst beantwortet. Im gleichen Maße gibt es Fahrzeuge in denen ich es gut finde das es so einen Schalter gibt, z.B. wenn die große Unbekannte der Kinder hinzu kommt......

      Einen wunderschönen Tag noch,
      Fredie
    • Ich bin auch kein LRP, GM, oder CS Fan, ich treffe meine Entscheidung immer nach dem Funktionsumfang den ich brauche (oder haben möchte) und den Preis. Da lag GM oft vorne, ich habe auch 3x Regler im gebrauch und keiner ist bisher ausgefallen. Ein Reset auf Werkseinstellung war wohl schon nötig wenn nach einer Programmierung mal was schief gelaufen ist. Selbst ein verpolen hat ein Regler überlebt, da habe ich auf der Strecke bei LRP Reglern schon andere Sachen erlebt.
      Fazit, es kochen alle nur mit Wasser ein kleiner Fehler im Fertigungsprozess und wir als Endverbraucher können den Mist ausbaden, oder hat schon mal einer was von einer Rückrufaktion gehört.
      Von LRP / Nosram habe ich aktuell einen Lader im Einsatz und bin damit voll zufrieden, ebenso wie die Funke die durch LRP vertrieben wird.
      Wenn mir das Ding aber 3x verreckt kaufe ich mir keine mehr von diesem Hersteller.
      Mei Maschie is hie
    • Fredie,

      darf ich dich um eines bitten? Setz mich auf Deine ignorier-Liste. Die Art und Weise, wie Du auf meine Postings antwortet hat schon lange pschychopatische Züge. Ich akzeptier es ja, dass Du mich nicht magst. Ich nehme es hin, dass Du mich für einen Volltrottel hälst. Das zwingt dich aber nicht dazu, meine Postings zu lesen, geschweige denn darauf zu reagieren, und schon gar nicht, diese zu interpretieren.

      Solltest Du mit diesen Verhalten fortfahren, sehe ich mich leider genötigt, den Admin von Deiner Privatfehde mit mir zu informieren.

      Dass ich sehr wohl weiss, wie man Lipos behandelt, davon kannst Du ausgehen. Auch kannst Du davon ausgehen, dass mir der Umgang mit Reglern, Ladegeräten, etc. nicht fremd ist. Ich betreibe Modellbau seit 1975. Auch habe ich in meinem Posting nix von überragender Qualität seitens LRP geschrieben, sondern lediglich meine Erfahrungen dargelegt. Und die sind nun mal so, wie sie sind. Auch kannst Du davon ausgehen, dass ich durchaus in der Lage bin, einen unnötigen Schalter an einem Regler (ist ja eigentlich ein Drehzahlsteller) zu entfernen. Es geht eher darum, dass man gezwungen wird, den Schalter zu kaufen. Bislang habe ich auf Rennen noch nicht viele getroffen, die den Schalter "fordern". Was die Motoren betrifft: die sind alle etwas älter. Und so einige hier im Forum können bestätigen, dass diese (OK, 4) auf den letzten 3 ORE-Challenges in OST funktioniert haben.

      Da Du ja immer wieder gern Deinen Sohn heranziehst: meiner ist 13 und geht seit einiger Zeit mit mir auf verschiedene Rennen. Von daher sind mir auch bestimmte "Anforderungen", die die Dinge "kindgerechter" machen, ebenfalls nicht fremd.

      Ja, ich habe eine grosse Treue zu bestimmten Herstellern. Von daher hatte ich halt akzeptiert, dass ich etwas Pech mit GM-Produkten habe. Die Regler haben ja auch ihre Vorzüge.
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von jürgen_jl ()

    • Jürgen, wer hat denn wieder angefangen, siehe bitte den LRP X12 10,5T Thread für den SC10!
      Wer hat mir und meinem Sohn alles mögliche andichten wollen?
      Wie wäre es wenn du dir mal an deine eigene Nase fasst?
      Wer austeilt, sollte auch einstecken können, leider gehörst ausgerechnet du nicht dazu!

      Aber nichtsdestotrotz ist es schon bezeichnend was du als gut empfindest.
      Alle Welt weiß von den schlechten Dämpfern des SC10 Kit und du sagst die sind toll.
      Alle Welt kennt das ernsthafte Problem der X12 Motoren, du setzt sie als positives Qualitätsmerkmal ein....das ist schon was besonderes Jürgen, dass ist erwähnenswert!
      Auch das du 10!!! GM Regler hattest von denen 9 kaputt waren, erstaunlich wie konsequent man vermeintlich "schlechtes" Material kauft....oder das man echt ein Geschicklichkeitsproblem hat und so viele Regler selbst zerstört hat...woher soll man das wissen?

      Daher bitte ich dich, halt dich aus meinen Threads heraus, Antworte nicht provokativ ansonsten werde ich den Admin informieren damit du abgemahnt wirst....ihhhh wie kindisch so ein Spruch ist, als ob man sich nicht selbst wehren kann. Schreib mir doch mal eine PN und lass uns das dort besprechen..aber bitte ohne Admin, Mutti und Co. Ich bin ein Mann mit dem man sprechen kann...auch per PN!

      Also bitte zurück zum Thema!