Parma Hemi V8 Coupe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parma Hemi V8 Coupe

      Hallo,

      ich habe mir vor ca. 20 Jahren auf einem Flohmarkt in Frankfurt von einem GI einen tollen Hot Rod gekauft. Da ich den Film "American Graffity" klasse fand mußte ich den einfach haben. Es war keinerlei Antriebselektronic verbaut. Also habe ich aus einem Formel 1 Slik eine Tischvitrine gebaut und den reingestellt. Die Jahre kamen und gingen bis ich letztes Jahr die Idee hatte den zum Leben zu erwecken. Also habe ich einen Hobbywing 13 Turns Brushless Set und ein Lenkservo verbaut. Danach habe ich dann mehrere Monate damit verbracht Moosgummireifen zu suchen. Das ist so eine krasse Größe, das ich froh war 2 Stück im Amiland gefunden zu haben. Dabei dämmerte mir so langsam das ich wohl eine echte Rarität habe. Im Winter hat dann jemand in Lettland 2 komplette Bausätze verkauft. Die sind jetzt bei mir im Keller.

      Aufgrund der Seltenheit bin ich erst 3x in unserer Turnhalle gefahren, denn auf der Straße traue ich mich das nicht. Der liegt sehr tief, hat nur vorne eine minimal Federung und hinten eine ungefederte Starrachse. Ist echt schwer zu fahren.
      Hat jemand von Euch auch so ein Teil, oder kennt einer einen der einen kennt dessen Nachbar ein Bruder hat wo der Schwager so einen besitzt?










      Grüße Klaus
      Bullisammler von 1:1 bis 1:160, mehrere Mad Force Kruiser, Parma Hemi V8 Coupe, FG Marder und Trailfinder 2
    • Lieber Sammler ich habe in meiner Glasvitriene das gleiche Modell stehen .Habe auch noch eine Unlackierte Karosse im Keller liegen bei uns in Deutschland wurde dieses Modell von Eicker Racking Vertrieben Hersteller Parma Besitze auch noch von gleichem Hersteller ein Corvette Baujahr 1956 ?.Zum Fahren wahr dieses Modell nur geeignet bis zu einer Spielzeuggeschwindigkeit,da ungefederte Hinterachse. Mfg
    • Habe mehrere Parmas

      hallo ,

      habe das Deuce Coupe (32er Ford )in Rot ,das selbe als Sedan(4 türer) in blau , die Viper mit der zu öffnenden Haube in schwarz und die Corvette in blau
      (leider hat ein trotteliger Vorbesitzer das herrliche Modell mit "Airbrush" Arbeiten verschandelt .
      Eine Viper und ein 32er Ford Coupe noch ungebaut .
      Sind definitiv keine Modelle zum fahren .

      mfg