Hamm ist das EUER Ernst?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend.

      Verstehe gar nicht was die Leute hier für Probleme haben.

      Es zwingt euch doch keiner dort hin zu fahren und Spass zu haben.
      Man kann sich den Spass auch selbst verderben.
      Wenn der Ausrichter meint das er es so handhabt nimmt man es eben so hin oder bleibt der Veranstaltung einfach fern.
      Ich freu mich drauf:114:.

      Schönen abend noch.
      lmcbs.de
      [HR][/HR]Serpent S411 Eryx 2.0

      SANWA MT4
    • Guten Abend,

      als Nitro Fahrer werde ich nicht in Hamm sein, aber ich kann den AMC voll verstehen und meine Meinung dazu ist folgende.
      Schaut mal in Euren Keller oder ao auch immer euer Material steht was da an Geld rumliegt, jede Menge.
      Dann motzt man im Vorfeld rum das der AMC sich dazu entschlossen hat für zelt etwas zu Verlangen.
      Dann wird gemault das man abends nicht Grillen darf, dieses Verbot wurde von der Stadt Hamm auferlegt, nicht vom Verein.
      Ich kenne die Truppe von Hamm , selbst war ich schon auf einer DM, und ich kann nur sagen das es sich lohnt dort zu Fahren.
      Wenn es verboten ist sich sien eigenes Essen und Trinken während der Imbiss Öffnungszeiten zu sich zu nehmen klingt es zwar hart aber ich denke mal das hat auch den Hintergrund das der AMC sehr , sehr viel Geld in den Neubau der Strecke gepumpt hat,, nur um einigen RC Fahrern etwas tolles bieten zu können.
      Klar hätte er das nicht machen müssen, aber dann fährt man auf einer schlechten Strecke und Ihr mault wieder.
      Und zu der Dame von der Toilette muss ich sagen das macht mehr als Sinn, weil manche Männer und Frauen können sich einfach nicht Ordentlich auf einer Toilette verhalten, das sieht man leider immer mehr.
      Geht hin nach Hamm, habt Spaß und ein geiles Rennen, wer das nciht möchte sollte einfach der Veranstaltung fern bleiben.

      Das ist meine persönliche Meinung.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • TOMS-RC-Car schrieb:

      Guten Abend.

      Verstehe gar nicht was die Leute hier für Probleme haben.

      Es zwingt euch doch keiner dort hin zu fahren und Spass zu haben.
      Man kann sich den Spass auch selbst verderben.
      Wenn der Ausrichter meint das er es so handhabt nimmt man es eben so hin oder bleibt der Veranstaltung einfach fern.
      Ich freu mich drauf:114:.

      Schönen abend noch.


      Ja man kann ja auch zum Summerchamps.
      Es geht einfach darum das das ganze Wochenende drumherrum schon einfach teuergenug ist (und jetzt komm nicht wieder: ja du musst ja nicht) bei anderen Großveranstaltungen get es doch auch

      Schmidt02 schrieb:

      Und was kostet es wenn mann im eigenen PKW schläft???



      Parkgebüren. wegen der Parkplatzsheriffe. die müssen ja auch ihre Familie ernähren. :14:

      aber noch besser kommst du weg wenn du dir eine Villa sachsenruh kaufst und da mit 6 man drin schläfst. *lol*
      [SIGPIC]http://www.rcweb.de/board/image.php?type=sigpic&userid=1667&dateline=1331156682[/SIGPIC]

      Wer später bremst ist länger schnell...
    • Philipsi83 schrieb:

      Ja man kann ja auch zum Summerchamps.
      Es geht einfach darum das das ganze Wochenende drumherrum schon einfach teuergenug ist (und jetzt komm nicht wieder: ja du musst ja nicht) bei anderen Großveranstaltungen get es doch auch




      Parkgebüren. wegen der Parkplatzsheriffe. die müssen ja auch ihre Familie ernähren. :14:

      aber noch besser kommst du weg wenn du dir eine Villa sachsenruh kaufst und da mit 6 man drin schläfst. *lol*



      Danke für den Vorschlag .
      Scheint so als ob du es wohl nicht kannst.
      Werd ich wohl auch machen.
      lmcbs.de
      [HR][/HR]Serpent S411 Eryx 2.0

      SANWA MT4
    • Bisher war ich absolut entspannt und ich würde meine Zeit gerne sinvoller einsetzen...

      1. Bevor hier das Gerücht aufkommt:
      Wir nehmen KEINE Parkgebühren!!!

      2. Danke Alex! (Übrigens, wir hatten mal einen im Verein, der hatte immer das Neueste vom Neuesten, hatte aber keine Zähne im Mund :5: )

      3. Danke Birne! Soviel Zuspruch von dem Ausrichter einer WM bekräftigt uns in unserem Handeln!

      4. Wir sind nicht Höckendorf! Und das Argument "woanders..." will ich nicht hören. Wir sind nicht "woanders" wir sind Hamm und wir wissen was wir tun! Trotzdem Danke für die "konstruktive" Kritik "In Höckendorf ging das auch so." (könnt ihr mir sagen welche Vereine sich in der Vergangenheit bei so einem Event "verzockt" haben, Die Kasse anschließend rot war und andere einspringen mussten???)

      5. Mit dem Grill helfe ich euch jetzt:
      -------> LÖSUNG = Elektrogrill (aber bitte absprechen und nicht 20 E-Grills anschmeißen...)

      Wir setzen ALLES daran, dass nach dieser Veranstaltung alle nach Hause fahren und sagen: "Hamm war geil!"
      Redet doch nicht schon im Vorfeld alles kaputt und regt euch über alles auf! Der letzte den ich kannte der so war pflückt jetzt die Radieschen von unten...
      Seid mal alle etwas mehr "gechillt" und "smooth", kommt zu uns, macht Party, habt Spaß und alles ist okay...

      Ich denke ich werde dieses Jahr bei der DM die Aufgabe übernehmen die Birne in Burgdorf gemacht hat. Der war nämlich "sehr gut dabei" nachdem er die Campinggebühr kassiert hatte! :114:

      Ich freu mich und hab Bock!

      Grüße
      Daniel
      [CENTER]
      [/CENTER]
    • Noch was zum Thema vorab maulen.
      Wir als IG sind vor ein paar Jahren eingesprungen OHNE Strecke und haben eine 4WD DM Elektro auf die Beine gestellt.
      Zusammen mit einem Verein der eine Strecke hatte, hier bei rcweb wurde von alt eingesessenen Fahrer so derbe die DM zerredet das wir sogar ans Aufgeben dachten, nein wir haben den A... zusammen gekniffen und es durchgezogen, nach der Veranstaltung sind Größen aus dieser Szene zu mir gekommen und haben sich entschuldigt und uns zu der tollen DM Gratuliert.
      I-Net ist Fluch und Segen.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • (Senftube auf)

      Ich fahre ja schon eine Weile nicht mehr, aber ich habe seit der aller ersten HPI-Challenge DM (Grüße nach Burgdorf) und EM zahlreiche HPI-/LRP-HPI-Challenge sowie LRP-HPI-Nitro-Challenge (ach, das waren noch Zeiten) Finale gefahren und war immer ein paar Tage vor Ort. Jeder der Ausrichter hat sich aller größe Mühe gegeben und ich habe hier Zeltgebühren, dort Verpflegung und da andere Gebühren bezahlt. JEDEs, aber wirklich jede DM war jede Mark und später jeden Euro wert. Aber immer wurde gemeckert. Ob der Kaffee nen Euro kostete, oder die Nenngelder keine Sonderrabatte beinhaltete. Dort waren die Pokale mal nicht gut genug und beim nächsten gab es nicht genug Campingraum den man unangemeldetet spontan belagern konnte.

      Am Ende sitzen doch alle mit ihren teuren Kohlefasermodellen, bunt eloxierten Werkzeugen, neuster extra effizienter Ladetechnik zusammen im Fahrerlager und sind froh dabei zu sei. Und manche haben sogar Spaß :)

      Also seit doch nicht dumm und redet Euch Eure DM nicht schon vorher kaputt. Wenn es Zeltgebühr kostet und das Brötchen was kostet, dann spart Euch einfach rechtzeitig ein bissel was zusammen. Wenn es nicht reicht dann schlaft im billigsten Hotel und hungert beim Rennen. Oder bleibt einfach zwangsläufig daheim. Damit spart Ihr Euch das meiste Geld ;) (nicht böse gemeint. Musste auch mal eine EM aussetzen weil nicht genug in meiner Hobbykasse war). Ich kenne viele die sofort in einen besseren Akku oder einen "selektierten" Motor investieren würden als 5 Euro für Camping auszugeben. Besser man geht das ganze ausgewogen an.

      Nichts für ungut. Das musste einfach raus. Ist doch viel zu schade so einen schönen Event, auf dem sich bestimmt alle eine ganze Saison lang freuen wegen 5,10 oder 20 Euro runter zu reden. Ich bin mir sicher dass beim ausrichtenden Verein (der übrigens für seine Fürsorge und Sorgfalt bekannt ist) hinterher keiner in Gold baden wird sondern alles seinen Grund hat wenn es was kostet.

      Habt Spaß und konzentriert Euch auf ein mögliches gutes Ergebnis und/oder maximalen Spaß an dem Wochenende. Macht echt mehr Sinn !

      Sportliche Grüße und ich wünsche Euch wirklich allen viel viel Spaß !
    • Da muss man nicht danken. Ich bin fest davon überzeugt dass die aller aller meisten der Teilnehmer so oder ähnlich denken werden. Ich möchte aber auch nicht gegen die Teilnehmer sprechen die sich über die Kosten ärgern, denn ich verstehe es zu gut wenn man anfängt zu rechnen und es immer teurer wird. Aber da muss man einfach gut planen und Realist sein.

      Bei der aller ersten HPI-Challenge DM (da hieß sich glaube ich noch so), war die Strecke in Burgdorf gerade neu und fast noch eine Baustelle. Wir waren sauer dass die versprochenen Duschen nicht fertig geworden sind und wir mit dem einen oder anderen Provisorium leben mussten. Aber wir hatten Spaß und ich denke gerne an die Zeit zurück.
      In Mühlau bei der Nitro Challenge DM gab es fast nichts. Bis auf eine wunderbare extrem tolle Rennstrecke. Geduscht haben wir am Abend auf der Strasse an einer Baustelle am Hydranten, den der Gebel uns einfach mal ausgedreht hatte :)
      Bei den legendären DMs in Rüsselsheim gabs zuerst keinen Strom weil wir einfach auf der anderen Seite vom Fussballplatz waren und damit so weit weg dass selbst die besorgten aneinander gehängten Kabeltrommeln die den Bedarf nicht decken konnten. Da erinnere ich mich an Dennis Fatdke, der eine Woche vorher da war und sein Zelt vor dem Eingangstor zum Platz aufgebaut hat, weil noch keiner da war der auf gemacht hatte. Abends hat er dann Party im Zelt gehabt ;)
      In Ettlingen bei der EM sind wir regelrecht abgesoffen und das Fahrerlagerzelt stand knöchel tief unter Wasser. Dabei ist auch so einiges an Material kaputt gegangen. Beim letzten Vorlauf hat Stefan Köhler der Rennleitung geradezu verbogen meinen Namen zu erwähnen, dass ich vor Aufregung nicht auf dem Fahrerstand zusammen geklappt bin. Dadurch bin ich ins A-Finale der EM gekommen (und habe es versaut hehe)

      Ich erinnere mich an die DM in Walsum, wo wir in der Nacht die Strecke mit Teelichtern ausgelegt und ein Rennen gefahren sind. Man war der Knotti da voll :)
      Düren... legendär und dann die DM in Asbach. Da schwärme ich heute noch von. Morgens um 4 Uhr stern hagel voll zusammen mit Dieter Weck (seelig) die beiden Tuppertoiletten belegt. Mit den Füssen die Tür auf gehalten und Sterne geguckt und gequasselt.

      Leute, die Challenge DM´s haben das Potential für Euch etwas besondere in Euren Erinnerungen zu werden. Sei es für sportliche Leistung, für besondere Erlebnisse oder einfach nur als das absolute Highlight und der krönende Höhepunkt Eurer LRP-HPI-Challenge Saison. Wenn Ihr am Ende 20,30 oder 50 Euro Kosten für Unterbringung und Service hattet, dann habt Ihr auch was dafür bekommen. Hinterher kräht kein Hahn mehr danach... denn dann habt ihr die schöne Erinnerung.

      Also... Ärmel hoch, Sparschwein zur Seite gestellt und Ziel an gepeilt... :)
    • Um es mal kurz zu fassen:

      Bei der heutigen Situation und den vielen Schließungen der RC-Car Strecken sollten wir froh sein um jede Strecke, die noch existiert. Irgendwie muss sich so eine Strecke auch finanzieren, dies funktioniert in 1. Linie über Anteile am Nenngeld sowie eben die Verpflegung.

      Hier und da 5 oder 10 € sparen zu wollen, bei einem Hobby wo alleine euer Equipment das ihr mitschleppt schon 1000+ € kostet find ich schon sehr traurig. Eben diese Geiz ist Geil Mentalität führt auf Dauer zu Schließungen der geliebten Strecken.

      Irgendwo sollte man das mal akzeptieren - in die Köln (Lanxess) Arena darf ich auch kein eigenes Bier mitbringen!

      Sollten einige mal drüber nachdenken...
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Haha, so ist das eben. Wer den Mund aufmacht, wird gesagt er soll Zuhause bleiben.....
      Ich hoffe das dem "Aufruf" möglichst jeder folgt!:62:

      Wir haben und ne groooße Wiese gepachtet, abseits jeglicher Zivilisation, da grillen wir, haben Spaß, Essen wir, tauschen Erfahrungen aus.
      Rennen? Klar, die tragen wir auch aus, Mann gegen Mann, ohne Zeitbegrenzung, ohne Grillverbot, ohne Essensverbot. Aber mit viel Gastfreundschaft, kostenlosem Zeltplatz und fließend Wasser..
      Wir sind soooo froh so einen Mist nicht mehr mitmachen zu müssen!:114:

      Ich finde es dreist die Kosten eines Rennes über das Startgeld hinaus gehend reinzuholen.
      Viele Leute die ein schönes Carbonauto mit vielen bunten eloxierten Teilen haben, sind knapp genug bei Kasse um die Anfahrt, das Nenngeld und ihr Essen sowie die Übernachtung zu zahlen. Dann noch das Essen von dem Cateringservice abnehmen zu müssen, ich sehr sehr frech! Es bleibt ja bei weitem nicht bei einem Brötchen, so ein Tag verlangt lockere 3 Mahlzeiten....
      [h=3][/h]

      Sdait schrieb:


      Wenn es Zeltgebühr kostet und das Brötchen was kostet, dann spart Euch einfach rechtzeitig ein bissel was zusammen. Wenn es nicht reicht dann schlaft im billigsten Hotel und hungert beim Rennen. Oder bleibt einfach zwangsläufig daheim. Damit spart Ihr Euch das meiste Geld ;)


      Leute, folgt dem Aufruf von SDait, wers nicht möchte, soll Zuhause bleiben! :114:
      Beim Rennen lieber zu Hungern als was von Zuhause mitbringen zu müssen, ist natürlich auch ein richtig gutes Argument!
    • Das mit dem Essen kann ich ja so halbwegs verstehen, damit nicht alle ihr eigenes Buffet aufstellen, aber auch die Getränke?
      Wenn ich da alles kaufen müsste an Getränken na super, ich trinke mal eben locker 5 Liter am Tag.

      Ich hoffe ihr habt dann auch Glutenfreies, was für Diabetiker, Vegetarier, Veganer usw. :5::5::5:
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/
    • Fredie schrieb:


      Wir haben und ne groooße Wiese gepachtet, abseits jeglicher Zivilisation...



      Hört sich ja Klasse an! erzähl mir mal was über euer Konzept, also das mit den Glattbahn-Carbon Autos und der Wiese, vielleicht lassen wir das mit dem Asphalt bleiben... war sowieso ganz schön teuer! Abends können wir dann selbstgemachten Löwenzahnsalat essen während irgendein zurückgebliebener Woodstock-Typ auf seiner Gitarre spielt auf der die Startnummer "0" klebt... :114:

      Bei all der Diskussion ist bisher noch niemand auf die Idee gekommen und hat überhaupt mal nachgefragt was bei uns zB ein Kaffee kostet... (aber es ist ja alles immer sofort super teuer und kann sowieso von niemandem bezahlt werden...)


      Wer meint, bei uns sei sowieso alles Mist ohne bisher da gewesen zu sein, sich nur über alles aufregt ohne selbst ein Rennen veranstaltet zu haben und natürlich alle die, die sich hinterher erzählen lassen wollen wie genial es bei uns war, die können alle zuhause bleiben!

      Ich werde dann ab jetzt auch nur noch auf wirklich ernst gemeinte Fragen antworten! Zerreißt euch ruhig den Mund , ist mir vollkommen egal... :118:

      Gemeinsam mit dem Rest freue ich mich jetzt schon auf eine tolle Veranstaltung! Übrigens die Cocktailbar am Freitag ist echt der Hammer (ups Wortspiel), die waren vor ein Paar Jahren schonmal da, da hab ich damals mit meinem Zeitnahme-Kollegen die Karte rauf und runter getrunken... gut dass die Zeitnahme damals schon viel von alleine gemacht hat :5:

      Grüße
      Daniel
      [CENTER]
      [/CENTER]
    • Hallo
      ich bin schon seit jahren bei dm´s dabei und die kosten kennen nur eine richtung... nach oben
      z.B. zelt gebühren, die kosten schon seit jahren 1€ pro man und 1€ pro zelt auch auf der WM strecke...
      und so geht es das ganze we weiter

      mann solte nicht nur die kosten seines clubs im auge behalten ,sondern auch der fahrer, ich dachte wir wollen neue leute/kinder für unser hobby gewinnen.

      ps.ich weis was sowas koste ich/wir betreben eine permanente RC-Car Halle
      " auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel


      Team Modellbaulädchen