Hamm ist das EUER Ernst?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leute beruhigt Euch doch mal.

      Ihr redet eine Sache runter, bevor Ihr das Ergebnis erleben durftet.
      Ich kenne den Verein seit Jahren und habe nie ein enttäuschtes Rennen oder Rennwochenende erleben müssen.

      Fragt Euch doch einmal wie ist es denn in kommerziel betriebenen Hallen abläuft, da regt Ihr euch doch auch nicht darüber auf wenn Ihr dort was zu Essen und zu Trinken kaufen müßt, weil der Betreiber sein Hausrecht ausübt!!

      Bedenkt doch bitte einmal das der Verein damit nicht die Kasse aufbessert sondern nur erreichen will die Kosten zu decken.
      immer auf der suche nach schnellen rundenzeiten
    • @ Fred:

      Wir halten fest:

      1. Von Glattbahn hast du eigentlich gar keine Ahnung, erst Recht nicht aus Veranstalter Sicht, und woltest nur mal deinen Senf dazu geben...

      2. Du willst sagen die LRP-HPI Challenge Jungs können nicht feiern? Was meinst Du eigentlich warum ich mich so auf das Event freue?!?! Ich kenne ja einige von dem lustigen "Haufen", die drehen das Zelt auf links und schlafen wird bei denen überbewertet! Alle ziemlich positiv verrückt!!! :114:

      EDIT: Ich wollte natürlich sagen, dass es bei euch auch mal etwas später werden kann und ihr feiern könnt wie.... ja wie wer denn überhaupt??? ich kenne nichts vergleichbares!!! Ihr seid einfach SPITZE! ;)
      [CENTER]
      [/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel T. ()

    • Daniel, es geht weder um Glattbahn noch um Offroad, du hast das mit ins Spiel gebracht.

      Es geht um KOSTEN ohne wenn und aber!!!

      Von Glattbahn habe ich wenig Ahnung, ja, stehe nicht auf Halle fahren. Hat aber auch nix damit zu tun das man den Leuten sagt sie sollen Zuhause bleiben wenn es denen zu teuer ist, darum gehts doch lieber Herr Kollege!

      Auch hat niemand gesagt das ihr nicht Feiern könnt, weiß nicht was du alles aus dem geschriebenen FÜR DICH hinein interpretierst.

      Wir können aber Grillen bis der Arzt kommt, Getränke und Essen mitbringen soviel wir wollen, das machts günstig, dass macht Spaß....siehst du, es geht wieder um das liebe Geld....

      Bleib doch einfach mal beim Thema...den Kosten...kosten...kosten...das Geld...geld...geld :114:

      Je teurer es wird, desto weniger Fahrer werden über kurz oder lang kommen, dazu brauch man kein Experte zu sein, weder im Glattbahn noch im Offroad....
    • Da will einfach nur mal jemand auf die Kacke hauen und den angeblich schlauen raus hängen lassen. Keine Ahnung von der Challenge, von Veranstaltung und den damit verbundenen Kosten, aber hier auf wichtig machen und mal so richtig schön den Finger kreisen lassen und von einer besseren (kostenlosen) Welt berichten haha :D

      Wäre ja mal interessant wenn LRP die nächste DM auf einer freien Wiese ausrufen würde. Kein Ausrichter, keine Kosten und jeder darf mitbringen und ausleben was er möchte. Gefahren wird auf irgendwas glattes. Die Kurve ist irgendwo an der Coladose und weil eine Zeitnahme ja auch Geld kosten würde, wird mit Bleistift und Block gezählt :)
      Wie würde diese DM wohl werden...

      Ich sag mal gut dass es Vereine wie den in Hamm gibt, die sich das antun. Die sich auch solche dummen Kommentare wie den von "Fred" an tun und damit leben müssen und trotzdem eine hoffentlich tolle DM auf die Beine stellen.


      Alfa1989 schrieb:

      wie viel kostet denn zum Beispiel ne 0,5l Cola?

      Beim Discounter im Regal oder in der passenden Menge vorgeplant beim Rennen auf dem Gelände? Gekühlt oder warm wie sie kommt? Selbstbedienung oder soll sich jemand darum gekümmert haben?

      Ach was haben die Leute damals bei uns gemeckert dass wir Wagner Pizza für 4 Euro angeboten haben, wo es die doch manchmal im Angebot im Discount für 1,90 Euro gegeben hat. Wir hatten dafür sogar zwei kleine Steinöfen EGrills angeschafft um die Dinger auch ordentlich zu backen. Hatte mal mit einem Vater der mit seinen beiden Söhnen bei uns war eine Diskussion zum Thema. Ich habe ihm dann die beiden Torten für unseren Einkaufspreis angeboten und zwei Kartons aus dem Froster gezogen. Habe auf die Einkaufs- und Kühlkosten verzichtet und ihm die beiden Kartons für je 1,90 Euro auf den Tisch gelegt. Ja, aber das wollte er auch nicht. Gebacken sollte sie schon sein... und bitte auch einen Teller und Besteckt dazu.... Das war einer der Fälle in dem jemand einsehen konnte wie es ausschaut. Der Mann hat seine Söhne entweder vorher satt gemacht oder ihnen bei ihren Besuchen eine/zwei Pizza gekauft. Und nie wieder darüber gemeckt.
    • Maticar in Wuppertal wurde genauso hier niedergeprügelt, bis sie keine Lust mehr hatten, ich kann die Verantwortlichen vom AMC Hamm verstehen und kann mich nur Stefan Dait anschließen, da schleppen die Jungens hunderte Euro an Equipment mit sich rum und regen sich auf, wenn ein Club kostendeckend arbeiten will und muß, alles irgendwie unbegreiflich.
      mit sportlichem Gruss¸

      Mike Spies
    • Fredie schrieb:

      Der Stein des Anstoßes ist ganz klar dein netter Kommentar das man zuhause bleiben soll wenn man keine Kohle hat beim Caterer zu essen... sowas ist unterste Stufe, sonst gar nichts.

      Alles andere ist wilde Spekulation die zum Großteil nicht stimmt, Herr SDait!


      Nein, das ganz klar Deine Interpretation meiner Worte.
      Lese noch mal gaaaanz langsam was ich geschrieben habe. Vielleicht wirst Du erkennen dass es eine ernst und auch gut gemeinte Alternative für die ist, die sich eine solche Veranstaltung einfach nicht leisten können/wollen. Und lese auch dass selbst mir das schon passiert ist, dass ich abwägen und entscheiden musste. So was nennt man dann Objektivität und gute Planung. OK, Du möchtest es gerne Frechheit und dreißt nennen, aber damit kann ich leben. ;) Denn am Ende werden an dem Wochenende in Hamm eine ganze Menge Leute Spaß haben. Egal was Du hier rum nörgelst und aufwigelst. Also können wir alle gut damit leben. Du hattest Deinen Spaß damit den doofen Glattbahnern und Hallenfahrern mal aufzuzeigen wie doof sie sind und alle anderen haben beim Rennen ihren Spaß und schmuntzeln über Dich und Deine unangebrachten Interpretationen und Kommentare ;)
    • Wo ist denn nun ein Problem? Es ist doch rechtzeitig klar wie das abläuft in Hamm (oder einer anderen Veranstaltung) und sicherlich wird man sich entscheiden müssen, ob man hinfährt oder nicht unter genau diesen Bedingungen. Ich mag z. B. mein Startgeld nicht vorher überweisen, muss es aber tun wenn ich da fahren will, wo das so gefordert ist (ich nenne mich und bin auch dann vor Ort!). Oder auch Reifen vor Ort kaufen müssen. Ging mir so in Troisdorf, obwohl ich reichlich im Besitz hatte/habe.
      Wenn mir das nicht gefällt, dann ist es tatsächlich an mir NICHT dort hinzufahren.
      Bisher war ich auf DMs immer in einer Wohnung eingemietet, da es was besonderes ist und ich einfach meine Ruhe brauche. An einer Bäckerei Frühstück eingenommen, an der Strecke einige Snacks und Getränke gekauft und Abendessen eben wieder woanders.
      Mir wäre es die Sache einfach wert, auch mal ein paar Euro dafür auszugeben.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Ich mache mal eben einen kleinen Vergleich zwischen einer LRP-HPI Challenge DM und einer Europameisterschaft (egal ob VG oder EG):
      (Der Vergleich ist gerechtfertigt, da es aus der Sicht des Ausrichters ungefähr der gleiche, wenn nicht sogar mehr Aufwand ist)

      Bei einer EM zahlt man 100€ Startgeld (idR für 4 Tage), bei der DM nur 20€ (für 3 Tage)
      Bei der EM kommt die Lizenz der EFRA dazu, also nochmal 33€

      Bei einer EM:

      - keine Abendveranstaltung mit Buffet, DJ und Cocktailbar etc.
      - ist das campen (wenn überhaupt möglich) viel teurer. (EM 1:10B Ampuis/Frankreich 5 Tage= 70€ egal ob Iglu-Zelt oder WOWA/WOMO)
      - kam es auch schon vor dass man sich geekelt hat auf die Toilette zu gehen
      - kam es auch schon vor dass man nur nachts um 4:00 Duschen gehen konnte weil Tagsüber der Strom für die Camper abgestellt wurde
      - hatten wir auch schonmal über 4 Stunden Stromausfall und es ging nichts mehr!

      Glaubt mir, euch geht es wirklich gut!

      Grüße
      Daniel
      [CENTER]
      [/CENTER]
    • Ich find's irgendwie lustig aber auch traurig und dreist.😃😭😡

      Wenn jemand nicht vorhat zur DM zu kommen und auch sonst keine Ahnung hat
      ... einfach mal die ... halten!!! 😷

      5Leute bringen hier irgendwelche oberflächlichen Meckereien vor.
      Aber der Rest (ca.175 Fahrer + das orgaTEAM des amc-hamm) freuen sich wieder auf das Event des Jahres. 😌😉

      Auf diese "Meckerhansels" kann ich verzichten, denn die stören beim Spaß haben.

      Herrzlich Willkommen sind alle, die Spaß miteinander haben wollen.
      Alle die meckern wollen, können das auf ihrer Wiese tun.

      Echt da reckt und steckt man sich, um den ansprüchen gerecht zu werden, und man bekommt nen kräftigen Tritt!

      Ich freu mich auf ne schöne DM, und das Buffet wird gebucht. (oder sind 15€ zu viel?) 😂
      ... süchtig nach Kurven !!!
      [SIZE=2]
      T3'12
      MTX-4R
      [/SIZE]

      amc-hamm.de/
      igrth.de/
    • 15€ am Tag und man kann dann essen und trinken was man will?
      Ich wüsste nur ganz gerne auf was für Kosten man sich einstellen muss, das hat nicht mal was mit meckern zu tun, daher meine Frage nach der 0,5l Cola (natürlich wie viel die in Hamm kostet).
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/
    • Ich fahre nun seit 2006 jede DM mit und habe noch nie eine DM erlebt die nicht lustig war!
      Egal wo und bei welchem Wetter, es hat immer spass gemacht!!!
      Essen und Trinken war auch immer ok. Die Cocktailbar in Burgdorf war super.
      Genauso wie die Leute in Höckendorf, dort durften wir nicht mit Kohle und Gas grillen
      aber dann haben wir uns mit 5 man einen E-grill gekauft und hatten eine menge spass!

      In Hamm werden wir genauso spass haben wie sonst überall auch.
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de
    • Flash G schrieb:


      5Leute bringen hier irgendwelche oberflächlichen Meckereien vor.
      Aber der Rest (ca.175 Fahrer + das orgaTEAM des amc-hamm) freuen sich wieder auf das Event des Jahres. 


      Aber nur wenn sie die Kasse voll machen sonst sind sie auch nicht erwünscht. so kommts rüber ganz ehrlich


      Ich möchte nochmal kurz was sagen.

      Natürlich kann ich den Veranstalter verstehen wenn er sich richtig reinhängt und alles gut durch plant und das ist auch gut so.
      Natürlich sollte er auch sein "Essen und Trinken" verkaufen um eben kosten zudecken.
      Natürlich sollte er auch WC,Strom,Zeitnahme usw anbieten es ist ja eine DM (sonst könnte das ja jeder Dorfverein auch machen)
      Natürlich kann er auch seine Preise selber gestallten kein problem und das es alles Geld kostet ist klar.

      Aber es kostet nicht nur dem Veranstalter Geld sondern dem Teilnehmer auch und kein Veranstalter nimt die Klo Frau die 30€ für die stunde will, da wird auch geschaut, ob es nicht eine für 15€ oder weniger macht und die wird dann gebucht. Und die Teilnehmer suchen und schauen eben auch.

      Was ich sagen will, Ich fahre auch schon seit Jahren DM`s mit und verstehe in dem fall dem AMC Hamm das er die kosten denken will ganz klar und das soll er auch.

      Aber wenn eh alles so günstig ist und so Toll Warum dann alles verbieten ????

      Lasst doch den Leuten die ihr mitgebrachtes Brot und Warmes Trinken aus dem Auto was schon 3tage in der Sonne gebruzzelt hat Essen. Wo ist da das Problem ich denke kommen von ganz alleine zum Imbiss und kaufen die Kühlen Getränke und Essen was angeboten wird.
      Ich komm da nicht mit, warum muss mann das Verbieten ????Klärt mich auf ???
      Aber ihr denkt auch das die leute dann nicht soviel essen bei euch wenn mann sie nicht dazu zwingt??


      Zum Thema Zelten naja ich bin kein Zelt freund schlafe lieber in einer Pension und suche mir das günstigte raus. Schönes bett Warm Dusche usw brauch ich einfach. Aber mann sollte nicht nach Zelt sondern nach Personen Abkassieren und 2€ pro Person pro Tag würde denke ich auch reichen den wenn keiner Zelte kommt garkein Geld rein und die Wiese ist ja sowie so da ob da nune gezeltet wird oder nicht.Oder sind im Vorfeld für die Campingwiese auch schon Enorme kostet entstanden die gedeckt werden müssen ????


      Die DM wird wie alle anderen auch eine Super Veranstaltung egal ob AMC Hamm MCC Höckendorf Wiesbaden Burgdorf .


      MFG Torte



      PS. und zum 15€ Buffet am Abend vorbuchen das ist uns schon 3x passiert wer nicht direkt nach öffnung des Fressstandes vor Ort ist bekommt nur noch das was die ersten 30 mann übrig gelassen haben das braucht auch keiner Soory isss einfach soo.
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Buffet:

      Bitte Infoblatt von der offiziellen Homepage anschauen! (siehe Downloads)
      Wir sind auf alles vorbereitet, bei uns bekommt jeder genügend!

      Camping:

      Sinn uns Zweck warum pro Zelt abgerechnet wird ist ganz einfach der, dass wir keinen Platz für 150 Zelte haben. Wenn wir pro Zelt zu einem Festpreis abrechnen, dann tun sich evtl. mehrere Fahrer zusammen die sonst mehrere Zelte aufgebaut hätten. Logisch oder??


      Die Cola:
      Zu jeder Zeit eiskalt (aktuell) 0,33/1,20€ genau wie Bier, Mischbier, Malzbier, Fanta, Sprite, MezzoMix) Wasser 0,25 0,60€, 1 Liter Flasche 1,80€
      Wir haben zwar nicht vor die Preise anzuheben, überlegen aber ob wir nicht auf 0,5er PET umschwenken, da verschließbar...


      Das Buffet:
      15€ beziehen sich auf das Buffet am Freitag-Abend, genauso wie es im Info-Paket steht!!!


      zu unserer Kasse:

      Wir wollen uns bestimmt nicht die Kasse voll machen. Wir veranstalten Rennen um unsere Ausgaben zu decken, ohne Rennen funktioniert das nunmal nicht.
      "Nichts ist umsonst, noch nicht mal der Tod, denn den bezahlt man noch mit dem Leben!"
      (Die, die eine permanente Rennstrecke haben, wissen wovon ich rede)


      Warum das Verbot?:

      Wie ich bereits gesagt hatte ist uns zu Ohren gekommen dass es jemanden gibt, der parallel zum Veranstalter ein Catering organisiert. Dies gab es wohl in der Vergangenheit schon auf einigen Challenge Läufen. Um dem Herr zu werden mussten wir uns was einfallen lassen. Den Verkauf von Waren zu untersagen schien keine geeignete Lösung zu sein, da man ja leicht sagen kann "es wird nichts verkauft, das ist aus unserer Vereinskasse etc." Wer öfter auf sehr gepflegten Rennstrecken unterwegs ist wird mich darin bestätigen dass der Verzehr mitgebrachter Speisen überall untersagt ist.


      Weshalb verbieten wenn doch so billig?

      Ich verstehe das Argument nicht so ganz? Meinst Du etwa "Ihr verdient da ja dann sowieso nichts dran.." oder wie dar ich das verstehen???
      [CENTER]
      [/CENTER]
    • nein ich meinte es so

      wenn es so Günstig ist das die Leute von selber kommen und kaufen dann brauchen sie keine eigenen sachen mitbringen also wäre das Verbot ja völlig sinnlos.
      Du hast ja jetzt deine Ansicht klar geschrieben und ich sage danke für die klare Antwort.

      Also dann in dem Sinne wie sehen uns:-)


      MFG
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Hallöchen,

      na hier geht es ja Heiß her.
      Klar muss der Verein seine kosten decken, wenn das nicht machbar währe würde in Zukunft keiner mehr eine Großveranstaltung ausrichten, das ist selbst mir einleuchtend. Aber warum so? Geht der Verein Pleite wegen den 5 Leuten? Wir als Fahrer versuchen halt unsere Ausgaben gering zu halten, den das Equipment ist halt Teuer und man muss wo anders sparen. Ihr braucht keine Angst haben das alle 180 Fahrer sich selbst Vollverpflegung für die ganze Zeit mitbringen. Fragt doch einfach mal bei Höckendorf und co nach wie der Umsatz für Speisen und Getränke so wahr.
      Wenn ihr statt 100 Flaschen Cola nur 50 kaufen braucht, habt ihr eure Kosten auch gesenkt.:5:

      Gegen eine Warme Mahlzeit zum Mittag/ Abend werden die meisten auch nicht nein sagen und gehen zum Imbiss. Je nach Angebot ich auch.

      Aber was ist mit den Fahrern die nur bestimmte Lebensmitteln zu sich nehmen dürfen?(bin selber Diabetiker und Lactose intolerant) oder es einem nicht Schmeckt?
      Verhungern? Ärztliches Attest?

      Die 15€ für das Büffet sind bei der Auswahl voll OK. Nur die Preise für die Cocktails währen sehr Interessant.


      So nun mal meine DM Rechnung warum ich diese Interessante Frage gestellt habe.

      Diesel: 70€
      WoWa: 30€ Und das für meinen Quek mit 2X3m ohne Deixel so groß wie ein normales Iglu Zelt nur mit Rädern
      Startgeld: 20€
      Reifen min.: 30€ (fahre Classic)
      Büffet: 15€ (das ist ein muss)
      Verpflegung am Imbiss min. 25€ Pro Tag (Früh, Mittag Abends und zwischendurch)macht 75€ bei selbst einkauf wäre ich bei ca. 30€

      zusammen: 240€

      Wenn das meine Finanzministerin sieht gibt es was auf die Ohren sag ich euch.:62:

      mfg
    • Das wird doch wieder die 2 Klassen Gesellschaft gefördert, dazu gratuliere ich.

      Die jenigen die sich das Rennenfahren vom Mund absparen müssen dürfen keinen Spaß haben, und sollen zu Hause bleiben!!!

      Sagt mal Geht´s noch.

      Und das nur damit ihr schnöden Luxus den am End keiner wirklich braucht an den Mann bringen könnt.. das hat so einen faaden Beigeschmack

      das ich lieber zu Hause bleibe.