Hamm ist das EUER Ernst?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • r.t. schrieb:

      /*Ironie ON
      Ich würde Provokativ mein Stullen Brot vor dem Imbiss essen :D
      Ironie OFF*/

      Als Student/Lehrling hat man einfach kaum Kohle fürs Hobby wenn man nebenbei noch eine Wohnung, 1:1 Auto, Futter, Kleidung und noch Freunde Außerhalb des RC-Car Fahren hat.
      Aber das Verstehen nur die, die so was auch einmal durchgemacht haben. Und ja ich weiß wovon ich rede, ich bin auch schon mit Leeren Portemonnaie nach Hause gefahren in der Hoffnung das der Sprit noch Reicht.

      Und notfalls, esst eure Stullen Brote halt vor dem Gelände da kann keiner was machen :p

      Greetings


      So ist es!
      Aber wenn man weiß, dass man in der Situation halt nicht das zur Verfügung hat, was man bräuchte um teilzunehmen, dann muss man halt wohl oder übel einsehen, dass dieses Event halt ausgesetzt werden muss.
      Ich kann auch nicht zu jedem Regionallauf fahren, weil manchmal der Sprit für 400km Autofahren einfach nicht drin sitzt. Aber dafür gehen dann andere Sachen. Da muss man Prioritäten setzen. Es kommen dann auch Zeiten wo mal mehr Geld übrig ist und man so ein Event miterleben kann.
      Na gut, ich hatte bis jetzt immer Glück, dass mehrere aus meinem Verein zu einer DM gereist sind und man sich dadurch dann Spritkosten etc. teilen konnte.

      Zu den DMs wo ich bisher war, war es einfach so, dass man tagsüber sowieso an der Strecke die Verpflegung wahrgenommen hatte. (Okay, einen Tag mal eben Mittags zu Mecces fahren war auch dabei, aber das schließt Hamm ja auch nicht aus) Also ist es hier in Hamm nichts anderes. Gegen abends nen Elektrogrill anwerfen hat der AMC ja auch nichts, wie hier bereits geschrieben wurde. (war in Höckendorf auch so, da kein Feuer erlaubt war und war richtig super in einer kleinen Runde mit ein wenig Flüssignahrung)

      Ob man sich jetzt jeden Tag 5€ spart, weil man sich selbst Verpflegt, macht jetzt glaub ich nicht soviel aus. (wenn man mehr als 5€/ Tag sparen kann, dann verzehrt man auch soviel, dass einen die 5€ auch nicht stören sollten)

      Ich für meinen Teil habe es bisher bei keiner DM bereut mein Erspartes für dieses Event zu opfern. (Burgdorf 2009 und Wiesbaden 2010 war ich noch Schüler und hab mich mit Prospekte verteilen über Wasser gehalten und 2011 war ich im 2. Semester meines Studiums, in dem bekanntlich auch Geld fehlt, vor allem, wenn man durch das Studium in einer anderen Stadt nicht mehr zuhause wohnen kann und sich selbst verpflegen muss)

      Wenn mir jetzt noch einer vorrechnen möchte, dass er doch über die Tage durch zu hohe Preise im Vergleich zum letzten Jahr doch 30-40€ sparen kann, dann kann man das auch so lösen, dass man einfach statt die DM sausen zu lassen, einfach einen Regionallauf aussetzt. (1 Satz Reifen gespart (20-25€) + Sprit + Nenngeld (min. 10€) + Essen vor Ort) damit hat man soviel gespart, dass man auf dem Event sogar ein paar Steakbrötchen mehr verdrücken kann ;)

      Was der AMC doch nur möchte ist, dass sie sich im Zweifelsfall auf ihr "Verbot" beziehen können, um den Leuten, die es extrem übertreiben mit ihrer Eigenverpflegung etwas vorhalten zu können.

      So. Und nun freut euch einfach auf ein tolles Event mit jeder Menge Spaß und hoffentlich gutem Wetter ! (bis jetzt hats auf jeder DM wo ich war geregnet :( )
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • mal so aus neugier: was passierten wenn einer dennoch sein eigenes essen isst? wird er dann von der veranstaltung ausgeschlossen, wird ihn sein essen weg genommen so das er zum imbiss gehen muss oder wie wie soll das ab gehen...

      und dann würd mich noch interresieren wie das ganze kontrolliert werden soll bei einem fahrerfeld zwichen 100 und 200 man(n) sicher nicht einfach zu machen....
      [SIGPIC]http://www.rcweb.de/board/image.php?type=sigpic&userid=1667&dateline=1331156682[/SIGPIC]

      Wer später bremst ist länger schnell...
    • @Philipsi83: Man könnte ja als Modellbauer ein "Original"-Brötchen kaufen und dann seine selbstgerechten aufwendigst mit Dremel, Farbe und Klebeband "nachbauen". Dann muss man natürlich noch hoffen, dass diese unerlaubte Maßnahme nicht bei der TA auffällt! Sonst ist nicht nur der Lauf gestrichen sondern gleich alle (so habe ich es verstanden).

      Ich für meinen Teil finde die Entscheidung des AMC Hamm gut und werde gerne auf das Essens- und Getränkeangebot zurückgreifen. Die Zeit, die ich dann gespart habe investiere ich lieber in die Vorbereitung meines Modells.
      MFG
      Sakaguchinet

      --
      www.sakaguchinetshop.com
    • Hallo Sdait

      Auf Wunsch von Stefan Dait werde ich diesen Beitrag auch hier einstellen.


      Zum einen bin ich kein Junge mehr (waren aber schöne Zeiten glaub mir)


      Und beim Lesen und Verstehen ist es wohl bei dir nicht so weit her, würde vorschlagen du liest noch mal was ich geschrieben habe
      J


      Mein erster Beitrag War nur eine Frage ob noch Startplätze frei sind und ob man sich noch nennen kann, da ich beim ersten Versuch kein Glück hatte Starterzahl war ja auf 120 begrenzt (der war aber nicht an dich sondern an Daniel).


      Da ich aber so kurzfristig das Terminlich nicht auf die Reihe bekommen habe konnte ich das Angebot von Daniel, mich noch zu nennen leider nicht war nehmen.


      Aber noch mal DANKE Daniel.

      Wenn du es beim ersten Mal Lesen nicht verstehst, hol noch mal tief Luft und lese es nochmalJ.

      Mein zweiter Beitrag war eine Vermutung warum sich auf einmal so viele Leute abgemeldet haben, nicht mehr und nicht weniger. (Aber auch dieser Beitrag war an Daniel gerichtet und nicht an dich).

      Deiner Meinung nach, war das aber schon zu viel und ich habe gemeckert. Noch mal für dich es war kein Meckern sondern eine Vermutung.

      Hier gilt auch, wenn du es nicht beim ersten Mal Lesen verstehst, hol noch mal tief Luft und lese es nochmal
      J.


      Maßgeblich finde ich (das ist meine Meinung) das du jetzt nicht mehr aktiv dabei bist und nie vor hattest zum WU oder zur DM nach Hamm zu fahren, ich aber schon und ich habe auch vor das noch eine Weile zu machen.


      Zeltgebühr: Deine Meinung (alles ist Teurer geworden) du sagst jeder darf hier seine Meinung äußern.


      Meine Meinung:

      ich stimme dir zu das alles teurer geworden ist aber es hat sich nicht verdoppelt. Es geht auch anders da bin ich mir sicher, liegt aber nicht in meiner Hand.
      Durch die Ausschreibung ist mir bekannt was es kostet und wenn ich zur DM fahre, muss ich auch dafür bezahlen wenn ich Zelten will und ich habe vor zur DM zu Fahren aber sag s bitte nicht weiterJ

      Zitat:

      dieser Ausrichter sich nicht mit allen bisherigen Vergleichen lässt weil er einfach ganz wo anders ist/ne andere Strecke und womöglich auch ein anderes Kostengestell hat

      Wie meinst du das, Leben die in einer anderen Welt, kochen die nicht mit Wasser oder weil es eine 1:5er und keine 1:10er Strecke ist?


      Fakt ist der Verein wollte die DM ausrichten und das nicht aus Nächstenliebe, da soll schon was hängen bleiben ist ja nicht nur Spaß macht auch viel Arbeit keine Frage.


      Meine Meinung:

      gut, ist halt 1:5 aber das ist ein Verein wie jeder andere auch und er wird sich sehr wohl mit allen bisherigen Vereinen messen lassen müssen die eine DM ausgetragen haben, das war schon immer so und wird auch so bleiben.
      Und wie das ausfällt liegt weder bei dir noch bei mir, das machen andere.
      Was soll an dem Kostengestell anders sein als bei anderen Vereinen, die müssen genauso kostendeckend arbeiten wie andere Vereine auch.

      Meine Meinung:

      wer seine Verkaufspreise zu hoch ansetzt bleibt auf seiner Ware sitzen und wer die Preise zu niedrig macht kann nicht kostendeckend arbeiten, nennt sich glaube Marktwirtschaft.
      Und speziell für Hamm und die DM.

      Meine Meinung:

      es wird wohl keiner kontrollieren können wo jemand was isst oder trinkt jeder kann vor das Vereinsgelände oder auf den Zeltplatz und was essen und trinken.
      Keiner muss aber jeder kann auf dem Gelände sein Essen und Trinken kaufen.
      So und das mit dem auf den Pudding hauen gilt ja auch für den Verein und dich und nicht nur für die die sich beschwert oder wie du sagst grundlos Gemeckert haben und.

      Meine Meinung:

      So wie man in den Wald rein ruft so schallt es zurück.

      So Stefan ich für meinen Teil habe keine Lust mehr hier was zu schreiben ich bin der Meinung ich habe alles gesagt(geschrieben)in Bezug auf WU und DM aber wenn du möchtest können wir gerne weiter machen.

      Oder wenn du willst können wir auch mal telefonieren schick mir deine Nummer und ich ruf dich an oder ich schick dir meine und du rufst an.


      Und am Rande, ich wäre auch gerne nach Hamm zum WU gefahren und hätte mit Sicherheit Spaß gehabt und gefeiert.


      Gruß Tino
      Team Modellbaulädchen Awesomatix A700
    • aaach...
      Kürzen wir es ab, denn es macht ja keinen Sinn auf Deine Kommentare im einzelnen einzugehen. Sie sind ja doch etwas sehr konstruiert und hier und da ein wenig am Thema vorbei. Du führst hier deinen ganz persönlichen Kleinkrieg. Sinnvoll und konstruktiv auf Argumente und Ansichten einzugehen, ist meiner Ansicht nach nicht so recht Dein Ding. Offenbar fühlst Du Dich von mir persönlich angegriffen und richtest Dich somit gegen mich und nicht zur Sache an sich aus. So haben Deine Reaktionen stets den Anschein von "zurück schießen". Das finde ich schade und übrigens der Sache allgemein auch nicht wirklich zuträglich. Ich gestehe übrigens auch dass ich diesen Deinen letzten Beitrag nicht zuende gelesen habe... (erspart)

      Ich erlaube mir trotz dass ich nicht fahre und trotz dass ich nicht zur DM fahre eine Meinung und nutzte dieses Forum für den Sinn und Zweck für den es betrieben wird. Auch wenn Du das nicht möchtest ;) Hatte ich aber schon erklärt.

      Zur Sache denke ich habe ich meine Ansicht konstruktiv und sachlich (und angemessen freundlich) vorgetragen. Weitere Antworten wären nur da um mich vor Dir allein zu rechtfertigen. Das ist sicherlich überflüssig und vergebene Liebesmühe. Zudem wird es hier wohl niemanden interessieren wie es mit uns beiden aus geht. So stelle ich hiermit das Ping-Pong spielen mit Dir ein, lehne mich zurück und schmutzel :D

      Meine besten Wünsche für die Teilnehmer habe ich ja bereits ausgesprochen...