Tuningteile und Resorohr für Truggy, aber wo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuningteile und Resorohr für Truggy, aber wo?

      Hallo Leute!

      Bin neu hier im Forum, habe unser schönes Hobby bereits ein paar Jahre betrieben dann aber aus beruflichen Gründen aufgegeben. Nun bin ich wieder dabei und schon habe ich die eine oder andere Frage an euch:

      1) Besitze einen HPI Trophy Truggy mit einem LRP ZR.30 Motor. Verbaut ist zurzeit die originale Auspuffanlage, die die mit dem F4.6 HPI Motor mitgeliefert wurde. Nach etwas rumsuchen auf Google, fand ich den Hinweis, dass der ''LRP 1/8 Offroad EFRA#3038 3-Kammer Reso'' von LRP für den ZR.30 ganz gut sein soll... Das Problem ist jedoch, dass dieser Reso (von 2008) nicht mehr verkauft wird und ich jetzt ein gleichtwertige Auspuffanlage Suche?!? Was könnt ihr mir da empfehlen??

      2) Auf der offiziellen Seite von HPI sind für den Trophy Truggy eine Menge Tuningteile zu finden. Davon interessieren mich besonders der Umrüstsatz auf die grossen Radmitnehmer (glaube 17mm?!?) und diverse Alu- und Carbonteile. Habe bisjetzt aber noch keinen Onlineshop gefunden, wo diese Teile erhältlich sind :(
      Wenn einer eine Adresse hat, dann wäre ich sehr froh diese per PN zu erhalten.

      Vielen Dank in voraus,
      MfG
      Steve B.
    • Nimm das Mielke EFRA 2041, das geht gut mit dem Motor, in den Staaten wird das Efra 2041 sehr oft an Big Block Motoren gefahren.
      Dazu kommt das auch im .21er Bereich das 2041 eines der universellsten und besten Resos überhaupt ist.

      Das würde ich auch lieber nehmen als diese 3 Kammer Rohre 3xxx aus vergangener Zeit, welche gern für zu hohe Motortemperaturen sorgten. Damit wird der Motor zwar fahrbarer, etwas zahmer, er ist aber auch zugeschnürter.