BMX-Strecke in Echternach (Luxemburg) am See

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMX-Strecke in Echternach (Luxemburg) am See

      Hallo,

      habe heute spitzgekriegt, dass es eine offene BMX-Strecke am Echternacher See (Lux.) gibt. Scheint ideal für Buggies zu sein. Ist denn hier jemand aus der Gegend und hat Lust auf ein Treffen? Wir sind Dauercamper in Echternacherbrück und somit sehr oft in der Gegend. Bin allerdings totaler Anfänger (aber lernwillig). Hab hier noch zwei Mitcamper mit Verbrenner-Buggies, die ihre Möhren dann auch mitbringen würden.
      Tschüss,
      Arndt
      [SIZE=3]
      [/SIZE]
    • Hi,

      ich bin aus der Gegend (wohne 6km davon entfernt) und hab mir den Bike-Park auch schon unter die Lupe genommen. Es ist extrem verlockend! Ich kann dir allerdings sagen, dass wir RC-Car fahrer nicht gerne auf der Strecke gesehn sind. Schon gar nicht mit Verbrenner-Buggies. Da dauert es gefühlte 5 Minuten und die Polizei rückt an. Der Echternacher See liegt mitten in einem Naturschutzgebiet wo Flora und Fauna dauerhaft geschützt werden sollen. Tatsächlich findet man hier sehr viele seltene Vogelarten die am See nisten.

      Ausserdem sind gerade um diese Zeit jede Menge Dirt-Biker, und solche die es werden wollen, anzutreffen. Du wirst weder denen noch dir einen Gefallen tun wenn du dort mit deinem RC-Car bashen möchtest.

      Wie wäre es denn mit einer Rennstrecke. Im Umkreis von 50km findest du 4 RC-Car-Strecken. Die da wären: 1:10 Elo beim MAC-Kenn in Kenn, 1:10 Elo beim Team Turtle Trier in Trier, 1:8 Nitro und Elo beim MCC Hocheifel in Weinsheim bei Prüm und 1:8 Nitro und Elo beim RC Ackerflitzer in Salmtal bei Wittlich. Etwas weiter gibts dann noch den RCR Peterberg in Braunshausen in der Nähe von Nonnweiler.