BMX-Strecke in Echternach (Luxemburg) am See

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMX-Strecke in Echternach (Luxemburg) am See

      Hallo,

      habe heute spitzgekriegt, dass es eine offene BMX-Strecke am Echternacher See (Lux.) gibt. Scheint ideal für Buggies zu sein. Ist denn hier jemand aus der Gegend und hat Lust auf ein Treffen? Wir sind Dauercamper in Echternacherbrück und somit sehr oft in der Gegend. Bin allerdings totaler Anfänger (aber lernwillig). Hab hier noch zwei Mitcamper mit Verbrenner-Buggies, die ihre Möhren dann auch mitbringen würden.
      Tschüss,
      Arndt
      [SIZE=3]
      [/SIZE]
    • Hi,

      ich bin aus der Gegend (wohne 6km davon entfernt) und hab mir den Bike-Park auch schon unter die Lupe genommen. Es ist extrem verlockend! Ich kann dir allerdings sagen, dass wir RC-Car fahrer nicht gerne auf der Strecke gesehn sind. Schon gar nicht mit Verbrenner-Buggies. Da dauert es gefühlte 5 Minuten und die Polizei rückt an. Der Echternacher See liegt mitten in einem Naturschutzgebiet wo Flora und Fauna dauerhaft geschützt werden sollen. Tatsächlich findet man hier sehr viele seltene Vogelarten die am See nisten.

      Ausserdem sind gerade um diese Zeit jede Menge Dirt-Biker, und solche die es werden wollen, anzutreffen. Du wirst weder denen noch dir einen Gefallen tun wenn du dort mit deinem RC-Car bashen möchtest.

      Wie wäre es denn mit einer Rennstrecke. Im Umkreis von 50km findest du 4 RC-Car-Strecken. Die da wären: 1:10 Elo beim MAC-Kenn in Kenn, 1:10 Elo beim Team Turtle Trier in Trier, 1:8 Nitro und Elo beim MCC Hocheifel in Weinsheim bei Prüm und 1:8 Nitro und Elo beim RC Ackerflitzer in Salmtal bei Wittlich. Etwas weiter gibts dann noch den RCR Peterberg in Braunshausen in der Nähe von Nonnweiler.

      Wenn du noch Fragen haben solltest kannst du sie mir gerne stellen. Werde dann versuchen dir darauf zu antworten.

      Viele Grüsse,
      Mike
    • Hi Mike,

      ich war heute zum ersten Mal in dem besagten Bike-Park Echternach und hab mir das alles mal genau angesehen. Es gibt da 3 Strecken, eine Kinderstrecke und zwei für Fortgeschrittene. Auch heute waren Biker dort, aber die Kinderstrecke war die ganze Zeit unbenutzt. Hab meinen Super Fighter deswegen auf der Kinderstrecke ein bisschen gequält. Die Bahn ist mit 60 cm Breite für meine "Fahrkünste" viel zu schmal, ich komme noch dauernd vom Weg ab, aber im laufe des Mittags wurde es schon etwas besser und ich habe öfter die Sprunghügel mittig angefahren. Aber flüssig fahren ist anders!

      Zum Thema ungern gesehen:
      Es waren sogar Arbeiter von der Gemeindeverwaltung da am arbeiten, die haben nicht gemeckert. Dazu muss man sagen, mein Buggy ist auch sehr leise. Die Kids mit ihren Bikes waren lauter. Ich kann mir vorstellen, dass Verbrenner dort ziemlich stören.

      In Bezug auf Rennstrecken muss ich sagen, ich bin Anfänger und krieg die Kraft des Buggies kaum gebändigt. Auf einer Rennstrecke bin ich sicher noch fehl am Platz, weil ich dauernd Unfälle verursachen würde... Ich muss noch sehr viel lernen!
      Tschüss,
      Arndt
      [SIZE=3]
      [/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Die Solinger ()

    • Hi Mike,

      also ich war gestern nochmal im Bike Park und hab springen geübt. Da war keiner, der sich auch nur ansatzweise beschwert hat. Solange sich Kinder auf der Kinderbahn aufgehalten haben, hab ich das Auto in den Innenraum der "8" gefahren. Wenn man Rücksicht auf Andere nimmt, gibts auch keinen Ärger.

      Vielleicht hast du ja doch mal Lust, mit mir zusammen da zwei Stunden rumzufahren!?
      Tschüss,
      Arndt
      [SIZE=3]
      [/SIZE]