Reaktivierung Yokomo YZ-10 World Champion Special

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reaktivierung Yokomo YZ-10 World Champion Special

      Hallo zusammen,

      nach ca. 18 Jahren RC Car Abszinenz, hatte ich letztens meinem Neffen einen 1/10er RTR Buggy fuer seinen Geburtstag geholt und war erstaunt das sich seit "damals" nicht soooo viel getan hat.

      Was mich natuerlich gleich an meinen alten Yokomo erinnert hat, der seit Jahren im Gaestezimmer verstaubt. Den hatte ich damals gekauft, zusammengebaut, mich geaergert das der Bumper fehlte und das wars dann.

      Das Ding wurde also nie gefahren aber irgendwie juckt es mich in den Fingern mit meinem Neffen ein paar Runden zu drehen. Dazu muessten aber noch die alten Reedy Motoren, CS Regler und Keil Akkus getestet und ggf ersetzt werden.

      Nun die Fragen: Ist das Teil nicht zu schade dafuer? Lieber auf Ebay verticken und was neues holen? Gibts dafuer ueberhaupt Leute die verrueckt genug sind noch ein paar mehr Euro zu zahlen?
      Und, wenn er aktiviert wird, wo bekomm ich den Bumper her? Hat jemanden einen Tipp?

      Und dann natuerlich die Frage der Performance. Jetzt mit den Brushless Motoren hat sich ja bisschen was getan. Nur, passen die auch darein? Und brauch man da einen neuen Regler?

      Fragen ueber Fragen, hoffe man kann mir hier ein wenig weiterhelfen

      danke schon mal
    • Zum "richtig" Fahren ist der YZ-10 auf jeden Fall zu schade, denn die Teileversorgung läuft praktisch nur über eBay. Wenn du ihn nicht aufheben möchtest und der Wagen tatsächlich noch nie bewegt wurde, dürftest du einen guten Preis erzielen können, vor allem, wenn du internationale Käufer mit ins Boot holst.

      Die alten Sachen könntest du teilweise sichern noch verwenden, wirklich Sinn macht das allerdings nicht. Gute Brushless-Sets gibt's teilweise schon sehr günstig, sehr populär sind im Einstiegsbereich die Hobbywing eZrun-Sets, die es mit verschiedenen Labels z.B. von CS oder Orion gibt. Brushless-Motoren gibt is in sämtlichen Leistungsstufen, und den Kollektor muss man bei keinem abdrehen. :114:
      Bevor ich jetzt ins Detail gehe, stelle ich mal einen Link ein.

      Als Auto kann ich dir als Vorbelasteten nur zu einem neuen Yokomo raten. Die Teileversorgung in Deutschland ist noch ein wenig durchwachsen, wird aber besser. Aus Frankreich und Japan klappt's hervorragend, nur der Versand ist ein wenig teurer.

      Sowohl der B-Max2 als auch der B-Max4II sind stabil und einfach und schnell zu fahren. Gegenüber anderen Buggys erscheint die Kunststoff-Konstruktion vielleicht wenig attraktiv, das Fahrverhalten belehrt einen aber schnell eines besseren. Wie stand's so schön in einer Signatur: "How needs talent when you got a Yokomo?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m e s ()

    • Danke mal für dein Feedback... Nachdem ich mal bisschen in der Bucht nach Teilen gestoebert hatte, werd ich den alten Yokomo entweder unberührt belassen oder verkaufen. Ist wirklich zu schade zum fahren.
      Leider sind meine Ansprüche an ein neues Fahrzeug mal wieder grösser als das Talent ;) so dass ich mir den B-Max mal ansehen werde... Auch wenn das alles sicher etwas teurer wird als ich mir ursprünglich gedacht hatte ;)