Motor geht nach 5 Minuten aus und Kerze ist dann kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      wenn der Motor Kerzen frißt ist was faul. Ich würde Ihn zerlegen und nachschauen ob alle Teile, inkl. Lager i.O. sind, bevor ich weiterfahre. Es könnten auch noch kleinste Späne von der Fertigung im Motor sein, du glaubst gar nicht, was es alles gibt. Profis bauen neue Motoren erst mal auseinander und schauen alles nach. Bei einem 3,5er mit 25%-Sprit würde ich eine R7 oder R8 nehmen, dass du nicht mindestens 5 Stück in Ersatz hast ist ja schon fast sträflich :wink: (nur Spaß).

      Grüße und viel Glück,

      Michael
    • Re: Motor geht nach 5 Minuten aus und Kerze ist dann kaputt

      Hyper_7 schrieb:

      ...............der mit einem OS MAX baugleich ist, ...............

      ..............4er Rossi Glühkerze..........


      Wenn der Motor wirklich baugleich mit einem OS Max ist, dann ist die Rossi-Kerze denkbar ungeeignet da zu lang!!! Die schließt den Brennraum nicht sauber ab, sondern ragt nen guten Millimeter hinein. OS-Kerzen sind kürzer als z.B. Rossi-Kerzen.

      Desweiteren gelten die Rossi-Kerzen nicht grade als zuverlässig. Ich selbst habe mit den Dingern nur schlecht Erfahrungen gemacht.

      Greetz
      Winger
    • Sone Ferndiagnose übers Forum ist da echt schwierig.

      Am besten ist sicher du suchst dir nen Verein in deiner Nähe und schaust da mal vorbei. Normalerweise sind "wir Buggyfahrer" nen freundliches Völkchen und da hilft man dir bestimmt. :wink: :wink:
      Außerdem macht das Fahren auf ner richtigen Strecke mit anderen viel mehr Spaß als alleine auf nem Parkplatz oder so.

      Achja, und besorg dir vernünftige und vor allem passende Kerzen. :wink: Ne OS No.8 (etwas wärmer als die 5er; DIE "Universalkerze") und ne OS A5, würde ich sagen.

      Greetz
      Winger
    • Winger schrieb:

      Achja, und besorg dir vernünftige und vor allem passende Kerzen. Ne OS No.8 (etwas wärmer als die 5er; DIE "Universalkerze") und ne OS A5, würde ich sagen.

      Also das stimmt: Die OS Kerzen sind kürzer als viele andere. Allerdings habe ich einfach mal (weil ich keine OS mehr hatte) einfach eine Novarossi 6 reingedreht und siehe da: Obwohl sie zu lang ist geht der Motor sogar noch besser als mit der OS 8. Hat mich ehrlichgesagt auch erstaunt!
      Von den Rossi (nicht Novarossi!) Kerzen würde ich allerdings die Finger lassen. Mit denen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

      Allgemein: Wenn man sich sicher ist das mit den Einstellungen nichts zu machen ist dann mal die anderen Komponenten prüfen. Ich hatte neulich nen Verstopften Spritfilter. Ergebnis: Oben super mager (Obwohl die Highnadel schon bald rausgefallen wäre!) und mir sind die Kerzen durchgesemmelt wie nichts (deswegen hatte ich auch keine OS Kerzen mehr;-) ). Unten rumm so fett das er kaum zu starten war und dauernd ausgegangen ist. Habe bestimmt ne Stunde und 3 Kerzen gebraucht um zu merken das es der Spritfilter war!

      Also schaun ob alle Schläuche dicht sind und keine Knicke haben. Spritfilter prüfen...

      Wenn alles nix hilft: Erfahrene Leute in der Umgebung suchen!

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Wenn deine Kerze zulang sein sollte, kannst du auch einen 2 O-Ring einsetzen z.b. von der Defekten Kerze. Du solltest dabei nur drauf achten, das du denn Neuen O-Ring als zweites auf die Kerze setzt ( also zum Motor hin ) dadurch sitzt die Kerze logischerweise nicht ganz soweit drine wie vorher, evtl löst dieses schon dein Problem.

      mfg
      Stefan