Kaufentscheidung Buggy 1:8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufentscheidung Buggy 1:8

      Hi, ich könnte 2 Buggys günstig bekommen und ich weiß nicht welcher besser ist und ich auch nehmen sollte... (Bin Wieder Einsteiger)

      Carson Specter mit LRP Z 21R Motor
      Carson Specter Two V21 RTR
      Ansmann Virus 3,5ccm RTR

      Ich möchte NUR einen von den beiden, welche würdet Ihr als Anfänger nehmen?

      (nächstes Jahr kommt dann eh ein LRP)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wbn-Lightning ()

    • Wo genau sollte der Carson moderner sein als der Ansmann? Dass ein Modell vielleicht schon ein Jahr länger im Katalog steht als ein anderes, bedeutet eigentlich gar nix. (Außer man schielt auf den absoluten Top-Level-Bereich).
      Ich sage auch nicht, dass der Carson schlecht ist; ich hatte aber bislang, wenn es um Haltbarkeit, Ersatzteilversorgung, etc. geht, mit Carson weniger gute Erfahrungen als mit Ansmann.

      Ein gut eingestelltes AUto wird immer gut, ein schlecht eingestelltes immer schlecht gehen. Da ist das Fabrikat dann auch wurscht.
    • Hallo,warum sparst du dir das Geld nicht und holst dir gleich einen LRP? Statt ihn erst nächstes Jahr zu holen. Sonst muss ich ganz klar sagen, dass der Ansmann die bessere Wahl ist im Vergleich zum Carson. Wenn du in E-Bay schaust sind da immer die E-Teile drin die du brauchst oder du holst dir noch einen neuen Baukasten für die E-teile Versorgung. Kommt drauf an wie viel du fährst und auch kaputt fährst. Hoffe konnte ein bisschen helfen.
    • Ansmann oder Conrad....Billigauto oder preiswerter Schrott, auch ihr als Einsteiger werdet das mal wissen wenn ihr dann mal ein Auto habt das richtig funktioniert...

      Kauf dir einen LRP S8BX, ein Motor der hält, Leistung hat und laaaaaange Spaß macht. Keins von den 3 Vorteilen hat Ansmann oder Conrad..der Conrad erst recht nicht.

      Das einzige was mal in den LRP iiiirgendwann man investieren sollte sind die Teamdämpfer, der Rest ist für lange Zeit gut wenn man den Luftfilter extrem pfleglich behandelt und nicht vor Bordsteine oder Straßenlaternen fährt....
    • Da muss ich dir vollkommen recht geben. Habe selber den S8 BX Team gefahren. Und das war von der Haltbarkeit das beste Auto was ich hatte. Bin eine Saison mit dem Auto gefahren und es war nur einmal ein Zahnrad im Mitteldiff defekt, sonst war alles Top. Spar dir lieber das Geld, bevor du es für ein Ansmann oder Carson ausgibst. Wer billig kauft kauft zweimal (mindestens).
    • Naja, grundsätzlich bin ich HongNor Fan, fahre den X2 CR seit rund 4 Jahren, jetzt habe ich den alten gegen einen neuen abgelöst.
      Der ist halt teurer als ein LRP.
      Ich bin eigentlich auch üüüberhaupt kein LRP Fan, im Verein hat einer so ein Auto und ich habe es kennen und schätzemn gelernt. Hut ab was der mit dem Auto gemacht hat, sicherlich nicht schlechter als mein HongNor X2 CR, wenn man die Pro-Teile und Dämpfer nicht mitzählt.

      Will man wenig Geld ausgeben und dafür das maximal bekommen, ists der S8 BX

      Will man wenig Geld ausgeben und Mist bekommen, dann fällt die Wahl aus Ansmann und Carson, sowie allen anderen NoName Ebaymist....
    • Habe nun seit knapp 2 Wochen einen Ansmann Virus 2 mit 3,5ccm.
      Ich finde nicht, das Ansmann Billigmißt ist!!!Klar gibt es bessere, aber Schrott isses auf keinen Fall... macht einen sehr stabilen und zuverlässigen Eindruck



      Bis jetzt ist noch nichts kaputt gegangenund schaut hochwertig verarbeitet aus .

      Contra:

      -Lenkservo schwach auf der Brust
      -Motor (Force) 3,5ccm ist eine Schlaftablette

      Pro:

      -Pivotball sehr Stabil
      -4 Spider Diffs
      -Gewinde Dämpfer aus Alu


      *Verbessert habe ich nach 2 Wochen:
      Force Motor gegen neuen LRP Z.21R Spec 3 und eine 3 Backen (Alu) Tuningkupplung mit gewichtsoptimierter Schwungscheibe getauscht.
      Der LRP Motor hat nun 4 Tanks durch und wenn ich den 6. Tank anfange, dann schaue ich mal was der so an Power hergibt... (Bin noch in der Einlaufphase daher will ich hohe Drehzahlen noch vermeiden)
      Hoffentlich war der Motor kein Fehlgriff?


      *Billiger 4-Zellen Empfänger Akku gegen Team Orion 1600er Hump-Pack getauscht

      *Alte Bremsbeläge entfernt und gegen Eigenbau Bremsbeläge ersetzt (Bremst wie S**)
      (Aus alten Fahrrad Bremssattel neue Beläge geschnitzt...)


      Lenkservo wird noch getauscht gegen stärkeres
      Reso wird noch getauscht
      (Suche gebrauchtes EFRA Reso!!!PN)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wbn-Lightning ()

    • Na da gehts doch schon los...das ist ja das blödsinnige...

      Du kaufst dir ein Auto, nach zwei (2) Wochen kaufst du dir nen neuen Motor! Aber Ansmann ist KEIN Billigmist...neeein! (Achtung Ironie!)
      Na dann eben noch ein paar Bremsscheiben, die bekommt man ja auch für 0 Euro an jeder Ecke...

      Na den LRP S8BX hättest du mit dem Motor bekommen. Auch Bremsscheiben müsstest du nicht tauschen.
      Immer schön viel Geld in Möhren stecken, dann ist das Ding iiirgendwann soviel wert wie ein Mugen mit Ninja Motor...und haben tust du einen gepimpten Ansmann....:14: Merkst du was?
      Jeden Cent den du für den Ansmann ausgegeben hast, hättest du bei LRP im Baukasten dabei gehabt.

      So ein Denken kenne ich nicht, ich bin da schon eher der logische Denker....

      Aber wer weiß, eventuell merkst du es mal irgendwann, ich drück dir die Daumen!:114:
    • gibt es so einen alten Spruch, wer billig kauft kauft zweimal.
      Und bis jetzt hat es sich immer bewahrheitet bei den leuten die mmeinten das es nicht so ist

      Nach den zweiten dritten defekt haben sie sich dann, doch einen Mugen,Losi oder was auch immer gekauft und hatten dann lange spaß.

      Schaut euch doch einfach bissel um bei Vereinen in der nähe,da bekommt man immer Top matrial zu fairen Preisen.
      Und hilfe bekommt man auch wenns ist .