Neuer LRP Motor wird zu heiß, obwohl fette Einstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • streifi schrieb:

      Das hier



      hört sich ja eigentlich schon mal sehr gut an, so sollte das ja auch sein. Im kalten Zustand schön fett, so dass er dann bei Betriebstemp. gut eingestellt ist.

      Durchaus nicht das gelbe vom Ei sind die kalten Rossi Kerzen. Ich gehe da völlig mit xrumburak, probier es mit einer wärmeren Kerze von OS, RB oder LRP (mit OS P3 und P4 Kerzen bist Du für alle Gegebenheiten angezogen).

      Andere Frage, Kupplung, Antriebsstrang etc. sind in Ordnung und leichtgängig? Welche Karo hast Du auf dem Auto, kann die Hitze vom Motor weg?

      Grüße


      Antriebsstrang ist leichtgängig und Kupplung auch nur irgenwie höre ich ein schleifen (so ein komisches zischen ) während des fahrens .... Wenn ich den Buggy einfach nur anschiebe dann klingelt auch die Kupplungsglocke ( Ritzel sind aber leichtgângig, kann an Stahl auf Stahl liegen )

      War bei meinen alten Motor schon so.

      Diffs sind neu befüllt mit Silikonöl ....
      Im Gesammten ist alles leichtgängig

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wbn-Lightning ()

    • Habe jetzt mal eine LRP R6 Kerze geholt (hoffentlich bleibt bei Ihre der Wendel ganz, nicht so wie bei der R4 Medium). Die LRPs werden ja schließlich auch für den Motor empfohlen...

      Also ich habe auch nochmal geschaut ob alles leichtgängig ist, geht alles wunderbar, schleift nix,etc... abgesehen von diesen komischen Geräuchen (vllt gibt die belüftete Glocke solche Geräuche ab , durch Luftverwirbelung oder so...)
      Zahnflankenspiel passt soweit auch zwischen Stahl-Hauptzahnrad und Glocke, genauso wie bei den 3 Diffs (sind mit Shimscheiben versehen)
    • Hallo
      hättest du geschrieben, das er im STand bei leergehendem Tank erstmal voll hochdreht bevor er dann ausgeht, dann hätte jeder normale Schrauber gesagt:
      Unten zu fett, Schieber zu weit offen und oben zu mager.
      Und, einen Hilfetext aus einem anderen Forum hierher zu kopieren ohne Quellenangabe und zu fragen, was man davon hält... das ist nicht gerade die feine englische Art...
      EG
      Ein Hobby sollte Freude bringen und Freundschaften fördern.
      Lächle daher auf dem Rennplatz, denn ein Lächeln drückt Freude aus und schafft Sympathien, den Anfang einer Freundschaft.
    • ewig Gestriger schrieb:

      Hallo
      hättest du geschrieben, das er im STand bei leergehendem Tank erstmal voll hochdreht bevor er dann ausgeht, dann hätte jeder normale Schrauber gesagt:
      Unten zu fett, Schieber zu weit offen und oben zu mager.
      Und, einen Hilfetext aus einem anderen Forum hierher zu kopieren ohne Quellenangabe und zu fragen, was man davon hält... das ist nicht gerade die feine englische Art...
      EG


      Gude,
      nur mal so nebenbei:
      Bin Anfänger und wenn die einen schreiben "oben rum zu fett unten rum zu mager " und wieder andere sagen genau das Gegenteil was würdest du dann am Anfang denken?!
      Außerdem wusste ich mittlerweile schon, dass er untenrum zu fett läuft , da er beim Kaltstart sich Minutenlang abgestottert hatte bis er mal in die Pötte kam.... Das Problem lag darin, dass ich es einfach nicht in den Griff bekommen habe, ihn auf ein gleichmäßigeres Gemisch in allen Drehzahlbereichen einzustellen.


      Und was den Hilfetext betrifft (aus meinen Beitrag in einen anderen Forum):
      Quellenangabe habe ich extra weggelassen, weil es als Werbung durchgehen KÖNNTE.
      Was das Fragen angeht:
      Keine falschen behauptungen !

      Gut dann hätten wir das geklärt.

      Schönen Abend noch
    • Wbn-Lightning schrieb:




      Was haltet ihr davon: ???
      Viele machen den Fehler, dass nach dem Einlaufen nur die HDN immer magerer gestellt wird, am Leerlaufgemisch ändern sie nix. Das führt dann dazu, dass der Motor zu mager eingestellt wird, weil sich der Motor sonst beim Beschleunigen zu fett anfühlt. Eine sehr magere HDN führt so auf ein vermeintlich annehmbares Leerlaufgemisch. Oft kommt es dann auch zum Nachlaufen des Motors, sprich, beim Gas wegnehmen singt der Motor immer noch einige Sekunden mit höherer Drehzahl nach. Leerlauf zu fett, Luftspalt zu groß und obenrum meistens zu mager.




      Wbn-Lightning schrieb:

      Was das Fragen angeht:
      Keine falschen behauptungen !

      Gut dann hätten wir das geklärt.

      Schönen Abend noch

      Gut, wäre das geklärt :D
      Noch ein kleiner Tipp von mir:
      Nicht nur von jemandem den Wagen einstellen lassen, der sich auskennt. Laß dir erklären, warum er was wann wie einstellt, woran man eine falsche Einstellung erkennt. (z.B. ein zu fettes LSN-Gemisch am hochdrehen bei Spritmangel)
      NUR SO lernst du etwas dazu und kannst künftig selbst damit klar kommen, denn die kleinen Biester reagieren teilweise auf Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit und bedürfen der nachjustierung.. und da ist es immer gut, wenn man weiß wie man auf was reagieren muß... damit leben die Motoren länger und man hat mehr Freude :D
      eG
      Ein Hobby sollte Freude bringen und Freundschaften fördern.
      Lächle daher auf dem Rennplatz, denn ein Lächeln drückt Freude aus und schafft Sympathien, den Anfang einer Freundschaft.
    • Servus

      Habe viele Fragen gestellt wie wo und was ...; )
      Jetzt weiß ich wie die HSN und LSN miteinander reagieren und was ich nachjustieren müsste wenn ich im Winter fahre...

      Habe auch noch nebenbei viele Videos gesehen was das einstellen angeht.

      Werde mir die jetzigen Einstellungen notieren und dann auf Werkszustand stellen und dann mal selbst versuchen ...


      Dann werde ich es irgendwann komplett ohne Probleme hin bekommen (wenn ich den Motor auch besser kenne und weiß wie erst auf diversen Einstellungen reagiert )