HPI Savage oder Haot Bodies Lightning Stadium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und somit haste genau die Antworten die zu erwarten waren und bist nicht einen Schritt weiter ;)

      Wäge für dich ab was wichtiger ist und welches Model daher eher deinen Erwartungen entspricht - eigentlich kann man die beiden ja nicht wirklich miteinander vergleichen....
    • Guten Morgen zusammen.

      Hier vielleicht einmal ein kleiner Bericht von einem Fahrer der beide Autos hat:

      Der Savage ist ganz klar der Fall fürs richtig grobe. Grosse Bodenfreiheit, grosse Räder, grosser Motor. Hier gibt es eigentlich kein Gelände, das der Savage nicht meistert. Nachteile ganz klar das höhere Gewicht, der höhere Schwerpunkt und der kürzere Radstand zum Lightning Stadium.


      Der Stadium ist ein reinrassiger Renntruck. Möglichst niedriger Schwerpunkt, geringeres Gewicht und ein sehr guter Motor mit 4,3 cm³. Allerdings deutlich geringere Bodenfreiheit und damit auch deutlich weniger Federweg. Für eine BMX Strecke genau das Richtige.

      Du musst wissen was Du mit Deinem neuen Auto machen möchtest. Wir haben es hier mit zwei deutlich unterschiedlichen Konzepten zu tun, die sehr weit auseinandergehen. Qualitativ hochwertig sind beide und es gibt an beiden auch nichts auszusetzen. Ich, für meinen Teil, habe mit dem Lightning Stadium mehr Spass, da ich mehr der Racer bin, der auch sehr gerne mal auf einer Rundstrecke unterwegs ist.

      Grüsse
      Mirco
    • Hi@all,
      ich danke für eure Antworten, aber ich glaube ich müsste mir beide Kaufen, zum einen den Savage(ich hab ne riesen Große Sandgrube in meiner nähe) aber im harten Gelände gibts halt mehr verschleiß. Zum H.B lightning, ich habe auch mal Bock auf der Straße durch die gegend zu heitzen, und d**f is auch noch des es den H.B. nur als RTR gibt. Ich denke ich kauf mir einen Savage SS.
      Gruß Daniel
    • Hi,

      wir haben bei uns in der Fahrergruppe zwei HB Lightnings, und wir fahren NUR in Kuhlen. Ich muß schon sagen, die beiden lassen so manchen MT locker hinter sich. Der eine ist letztens zusammen mit ein paar MTs diverse Male einen ca. 6m hohen Berg runtergesprungen. Geniales Flugbild und keine (!!) Schäden. Wenn Du willst, kann ich Dir ´n Link zu zwei Vids mit dem Lightning schicken. OK, vielleicht kein 100%er Ersatz für einen MT, aber ein äußerst genialer Kompromiß!!
    • hallo nitro rush....

      könntest du mir die links mit den videos auch schicken?
      hab mir nämlich auch nen stadium geholt zusätzlich zu meinem savage.
      aufgrund des wetters hier bei uns in bayern bin ich leider noch nicht zum fahren gekommen und ganz heiss drauf den ls mal im einsatz zu sehen!

      gruss rotcolie