1:10 als Bausatz gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1:10 als Bausatz gesucht

      Hallo zusammen,

      ich bin der Neue und wenn ihr Pech habt, komme ich jetzt öfters :111:
      Ich habe mir im Sommer einen LRP Twister gekauft und jetzt kommt der Wunsch nach mehr auf. Den Twister habe ich auch schon als Bausatz gekauft und möchte das nächste Auto wieder als Bausatz. Heißt ja schließlich ModellBAU.
      Mir schwebt irgendwas in der Klasse eines Traxxas Slash 2WD vor. Die meisten Fahrzeuge in der Klasse sind aber entweder schon RTR oder mir als nächsten Schritt zu teuer. Ich wollte etwa 200 bis 250 € ausgeben. Ich benötige dafür: Ein Fahrzeug mit Reifen und einen Motor. Den Regler würde ich aus dem Twister übernehmen. Ist schon ein etwas größerer, der lipofähig ist, da ich gleich mit Lipos angefangen habe (waren kaum teurer als NiMH), und der bis zu 12 T verkraftet. Mehr solls für den Anfang nicht werden. Wenn ich schneller fahre, fahre ich nur schneller gegen Hindernisse. Außerdem übernehmen würde ich die RC-Einheit.
      Einsatzzweck wird vornehmlich der Parkplatz o. ä. hinterm Haus sein, gelegentlich mal eine Rennstrecke. Ernsthaft an Rennen teilnehmen werde ich vermutlich nicht.

      Würde mich sehr über Vorschläge freuen.

      Grüße
      Marco
    • Danke für deine Antwort, Dietmar.
      Ich bin dann offensichtlich zu blöde. Über einen konkreten Tipp, vielleicht mit Link zu einem Online-Shop oder dergleichen, würde ich mich freuen.

      Asso = Team Associated, richtig? Haben die immer noch die zölligen Schrauben? Neues Werkzeug wollte ich nicht zwingend anschaffen.

      Edith meint noch, ich solle nochmal erwähnen, dass ich keinen Buggy möchte. Ein Short Course Truck soll es werden.
    • Die "alten" Assos sind immer noch zöllig, also auch die B4 oder SC10 Modelle. Das mit dem Werkzeug sollte man aber nicht überbewerten, man braucht nur die kleinen (1/20" und 1/16") in wirklich guter Qualität, bei den anderen Grössen tut es auch Baumarktqualität.

      Allerdings würde ich den SC10 nicht unbedingt zum Bashen empfehlen, es ist halt ein Rennpferd und entsprechend sensibel ;)

      Gleiches gilt leider auch für die anderen mir bekannten Baukästen in der Preisliga von Losi (22SCT) und TeamC/Ansmann(TS2/SC2).

      Am ehesten zum Bashen wäre wohl noch der HPI Blitz geeignet, wobei die Baukastenversion ESE eigentlich auch auf eine Rennstrecke gehört.

      Preislich bist du natürlich auf dünnem Eis, ich glaube der TeamC/Ansmann könnte noch passen - aber etwas Luft hast du doch bestimmt noch, oder ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s.urfer ()

    • Ich hab gerade mal etwas gegoogelt. Auf die Schnelle habe ich als einzigen als Bausatz den Losi 22SCT gefunden. Soll kosten 279 €.

      Dazu käme noch:
      Montagewerkzeug -> ist da
      mind. 2 Kanal Fernsteuerung und Empfänger -> ist da
      Fahrtenregler -> ist da
      Elektromotor 540er Baugröße -> nicht da
      Ritzel -> nicht da
      Lenkservo -> prüfen, ob das aus dem Twister taugt
      1:10 2WD SCT Reifen -> nicht da
      Fahrakku -> ist da
      Ladegerät -> ist da
      Lexanfarbe -> ist da

      Das meiste hätte ich, mit den fehlenden Teilen käme ich aber deutlich jenseits der 300 € aus. Da würde ich lieber 'nen Slash kaufen und an dem was rumschrauben :5:
      Irgendwie finde ich es schade/erstaunlich, dass man die RTR-Sets preiswert bekommt, die Bausätze aber immer deutlich teurer sind. Ist doch nicht jeder, der 'nen Bausatz kauft, gleich ein Rennfahrer :11:
    • Joerg schrieb:

      Da wo es den Twister und den Simprop Regler gab, gibts jetzt den Ansmann X2SC als Bausatz für 149,.. (Den HPI Blitz und den Losi 22 Sct als Bausatz natürlich auch) ;)


      Schon klar. Das wird auch meine erste Anlaufstelle werden. Aber ohne dem Händler jetzt zu nahe treten zu wollen (ist wirklich nicht meine Absicht, wäre auch völlig unangebracht), finde ich manchmal nicht verkehrt, selber ein wenig über den Tellerrand zu schauen.
    • Ich kann aus eigener Erfahrung über Losi 22 T und 22SCT, sowie den HPI Blitz ESE sprechen: sind alle drei wirklich gut und wirklich stabil. Nix, von wegen Sensibelchen oder so. Sensibvel reagieren sie nur auf die Fahrwerkseinstellung - aber wenn man die ganz stur nach Bauanleitung macht, reicht das dicke für alle Gelegenheitsfahrten. Und stabil sind die auch ohne Ende.
      Der HPI (dank Stahlgetriebe) vielleicht sogar noch ne Spur mehr als die Losis.
    • Eine BL-Kombi darf es natürlich auch mal irgendwann sein. Momentan würde es nur dazu führen, dass ich schneller am Hindernis aufschlage.

      Ich werde mir jetzt mal die genannten Fahrzeuge in Ruhe anschauen und mich dann entscheiden. Vielleicht sollte ich dem Haben-Wollen-Trieb noch ein wenig widerstehen und erst mal den Twister noch ein wenig fahren. Denn ausgereizt ist der noch lange nicht :6:
    • Joerg schrieb:

      Da wo es den Twister und den Simprop Regler gab, gibts jetzt den Ansmann X2SC als Bausatz für 149,.. (Den HPI Blitz und den Losi 22 Sct als Bausatz natürlich auch) ;)


      Habe letzte Woche noch den Ansmann X2SC für unter 110,- € in einem Onlineshop gesehen und bestellt. Die Google Preissuche hilft hier weiter...

      Auch wenn du erstmal keine Rennen fahren willst, mit dem NRW Offroad Cup hast du ne tolle Rennserie auf tollen Strecken vor der Tür...
    • Fantastic Heitzer schrieb:

      Das ist aber schlecht, wenn der Verschleiß am Motor zunimmt. Dachte immer Brushless wäre verschleißärmer ????

      Grins, Markus meinte es aber wohl nicht so sondern umgekehrt gelle ?


      Verdammt...
      :91:

      Natürlich war's so gemeint, wie's der gute Micha sagt. Richtigstellung (auch oben):

      Mit einer 17,5er BL-Kombo machst du nichts falsch. Die Geschwindigkeit nimmt nicht großartig zu, der Verschleiß am Motor aber dagegen deutlich ab. :114:

      Da Associated demnächst seine Modellpalette überarbeitet, kann man aktuelle Factory-Modelle teilweise günstiger bekommen - schau mal in dein Postfach! Die Kinderkrankheiten beim SC10 sind mittlerweile behoben, da kann man eigentlich beruhigt zugreifen.

      Mit Ansmann habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Solange sie fahren, fahren sie gut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von m e s ()

    • Moin

      Ich hatte schon folgende SC trucks: Asso SC 10 FT, HPI Blitz ESE, Ansmann X2sc pro, Losi 22 SCT.

      Der Asso ist stabil verschleißarm und gut von den Fahrleistungen.
      Beim HPI verschleißen gerne die Diffabgänge, ist aber ansonsten vom Plastik und Getriebe Bulletproof.
      Der Ansmann hat nach viel Arbeits und tuningteileinsatz gute Fahrleistungen, das Kugeldiff muss ständig neu gemacht werden.
      Den Losi teste ich gerade, er hat out of box die beste Performance dieser Modelle und braucht außer einem Kegeldiff kein weiteres tuning.
      Den Kyosho hat ich auch schon mehrmals in der Hand, auch er ist Qualitativ bis auf die Seriendämpfer gut verarbeitet.

      HPI,Ansmann,Kyosho und Losi haben 12mm sechskantmitnehmer, man kann die abgefahrenen Hinterreifen auch vorne weiternutzen.

      Von den E-teilpreisen ist der Ansmann am günstigsten, da brauchst aber auch mehr von.
      Der Asso und der Losi sind von den Preisen gut.
      Beim Kyosho und dem HPI zahlt man Apothekenzuschlag.

      Ich würde fürs Bashen den Blitz als RTR Empfehlen, für die Strecke den 22 SCT, er hat das modernste Fahrwerk und die Mittelmotor/Heckmotoroption.